Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
BT😉
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Irgendwie is in den letzten Wochen recht wenig los hier. An was liegts?
Wird der A3 so perfekt dass nix mehr ist?
Oder es liegt einfach nur daran das uns einige "Stamm-User" bereits verlassen haben😉 -> Dies ist natürlich nur eine reine Spekulation😉
Viele Grüße
g-j🙂
@g-j....hast schon Recht....ist in letzter Zeit recht öde hier....Es tut sich irgendwie nix wirklich Neues hervor.....sind alle Themen zum 8P (A) denn schon ausgereizt???
Zitat:
Original geschrieben von Supermario100
....sind alle Themen zum 8P (A) denn schon ausgereizt???
nein, das ist sicher nicht der Fall, aber der Umgangston in einem Forum macht die Musik, wie im normalen Leben übrigens auch.
Und daran happert es hier imo seit einiger Zeit, zuviel Anmache, zuviel Blabla, zuviel OT zu wichtigen Themen, der von manchem einfach nur aus Spass an der Freude oder an Provokation gepostet wird
100%tige Zustimmung Kandinsky !
Was zusätzlich noch dazu kommt ist das ja von uns schon einiges auf die Beine gestellt wurde. Wird also schwieriger ständig was neues zu "erfinden".
Das sich hier nichts tut würde ich aber nicht bestätigten, immerhin sind einige User super tatkräftig, was ja auch zu ein Paar prima Ergebnissen geführt hat.
Besonderst hervorzuheben sind hier nartürlich z.B smhb mit dem Carbon, Rundinstrument, HSF oder z.B Dolzmann mit den 1 A HSF Blenden.
Beide obengenannten User stehen natürlich stellvertretend für alle User die sich in der letzten Zeit aktiv hier beteiligten😉.
Sei es mit Hilfestellung, Basteleien, Problemlösungsvorschlägen und sonstiges. Nur so funzts😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
nein, das ist sicher nicht der Fall, aber der Umgangston in einem Forum macht die Musik, wie im normalen Leben übrigens auch.
Und daran happert es hier imo seit einiger Zeit, zuviel Anmache, zuviel Blabla, zuviel OT zu wichtigen Themen, der von manchem einfach nur aus Spass an der Freude oder an Provokation gepostet wird
Seh ich genau so --- M-T hat imo stark abgebaut!
Man muss sich in letzter Zeit echt am Riemen reißen, nicht pampig zu werden... gelingt immer seltener!
Und es sind in der Tat einige kompetente User abgewandert, bzw. halten sich mehr und mehr zurück - schade!
Aber was soll man machen!?!
Konkret stört mich z.B. auch die "Grüppchenbildung" mit ständigen "Insidern" in allen möglichen Threads. Ist ja generell OK, wenn hier ein paar User ne richtige "Schrauberfreundschaft" aufgebaut haben, aber in letzter Zeit ist das ja sowas von extrem geworden, dass es mich persönlich nur noch nervt.
Schlimm sind auch die 2, 3 Leute hier, denen ihr Beitragzähler scheinbar wichtiger ist als ein übersichtliches Forum mit präzisen Antworten - anders kann ich mir jedenfalls manche "Antworten" nicht erklären...
Trotz der Kritik ist das hier immer noch ein gutes Forum, wo man mit ziemlich hoher Sicherheit früher oder später kompetente Antworten erhält -- aber es war definitiv schonmal besser!
Ich würde mir wünschen, wenn es mehr bastelfreudige User wie dolzman und smhb bei uns geben würde. Als ich im mich im Mai angemeldet habe, sah es hier noch ganz anders aus. Es kam irgendwie immer eine Freude hoch, wenn man auf der Audi-Hauptpage auf 8P & 8PA geklickt hat und sich viele neue Ideen der User anschauen konnte. Heutzutage liest man nur das gleiche, was vor ein paar Tegen vielleicht schon mal dran war. Ein paar sind einfach zu faul zum suchen (wofür gibts Google). Über Google findet man wunderbar alles, was man sucht (auch Threads von M-T). Außer natürlcih den neuen Usern, die sich noch nicht so gut auskennen hier.
Wenn ich meinen 8PA nächsten Juni bekomm, fang ich auch an zum bateln und nachrüsten. 😉 Natürlich mit Anleitung für andere.
Zitat:
Original geschrieben von sippel
Konkret stört mich z.B. auch die "Grüppchenbildung" mit ständigen "Insidern" in allen möglichen Threads. Ist ja generell OK, wenn hier ein paar User ne richtige "Schrauberfreundschaft" aufgebaut haben, aber in letzter Zeit ist das ja sowas von extrem geworden, dass es mich persönlich nur noch nervt.
ist doch aber auch kein Wunder, sondern recht normal beim momentanen Zustand der Community (Gemeinschaft) die so recht keine mehr ist.
wenn einer ne tolle Idee hat, überlegt er es sich imo im Moment 3mal bevor er sie öffentlich postet, wird ja dann meistens eh nur mit Blabla und im schlimmsten Falle mit Dumm-Witzen runtergemacht.
Gruß
Kandinsky
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
ist doch aber auch kein Wunder, sondern recht normal beim momentanen Zustand der Community (Gemeinschaft) die so recht keine mehr ist.
wenn einer ne tolle Idee hat, überlegt er es sich imo im Moment 3mal bevor er sie öffentlich postet, wird ja dann meistens eh nur mit Blabla und im schlimmsten Falle mit Dumm-Witzen runtergemacht.
Ja, leider!
Bin ja auch schon länger dabei und hab regelmäßig PN-Kontakt mit Usern hier, trotzdem finde ich die ganzen "Insider" und Andeutungen -- wobei man viele versteht, sofern man hier regelmäßig liest -- in zuletzt nahezu jedem dritten Thread etwas nervtötend, aber es gibt schlimmeres!
Du hast aber schon recht was das veröffentlichen neuer Ideen/Projekte angeht.
Hab auch wieder 2, 3 imo nette Sachen für den Winter geplant, werde das jedoch nach aktuellem Stand, zumindest nicht mehr in der gewohnten Art mit bebilderter "Anleitung" usw. posten.
Das hört sich jetzt super beleidigt an, ists aber (wenn überhaupt) nur bedingt. Habe einfach keine Lust mir die Mühe zu machen um dann von ein paar Pfeifen nur desruktiven Mist zu lesen.
Soll jetzt aber auch kein Rundumschlag sein! Hier sind ja auch immer noch sehr viele kompetente und wirklich lustige User im Board -- leider können aber schon ein paar "schwarze Schaafe" die Stimmung ordentlich vermiesen
🙁
Viele Grüße
ICh bin ja noch ein Frischling hier aber ich hab vorher auch schon mitgelesen und es war wirklich mal mehr los. Ich denke wenn einem mal der Kragen platzt kann das immer mal passieren. Meinungen und Geschmäcker sind nunmal verschieden , zum Glück sonst gäbe es nur 8 P(a) einheitsbrei.
Ich hoffe das von den "Bastlern" noch viele Ideen und Vorschläge kommen. Ich denke kopieren ist ja sicherlich erlaubt. Gibt es eigentlich auch irgendwelche Treffen von der 8P ecke ? Oder mal einen Thread wo sich die leute vorstellen. ich sehe gerne immer die leute mit denen ich auf solchen Plattformen quatsche.
greetz und schönen SamstagAbend
Die leute von A3 quattro machen regelmäßig Ausfahrten, Fahrsicherheitstrainings und Treffen. Unterstützt von einigen aus MT
Was aktuell geplant ist an Ausfahrten etc kannst Du im 3.2er Forum lesen, oder hier bei MT unter TREFFEN
Im 3.2er Forum gibts auch ne Fahrerdatenbank mit Bildern der Leut und deren Gefährt. Könnte man in MT auch machen, bzw jetzt fällts mir ein, da gibts auch n Threat. Wer versteckt sich hinter welchem Nick oder so. Aber ich find dem Link nimmer.
Wer hilft? Wer hat ihn?
Das mit den Treffen ist ne super Sache, hätte auch Lust drauf (Hatte bis jetzt keine Zeit, wenn die Treffen waren). Es würde imo die "Moral" im Forum wieder anheben.
Den Thread mit den Fotos such ich auch schon die ganze Zeit, aber ich find nix.
@sippel
Im Grunde genommen ist es ja genau das was Kandinsky gemeint hat mit:
"wenn einer ne tolle Idee hat, überlegt er es sich imo im Moment 3mal bevor er sie öffentlich postet"
Ich verstehe das nur zu gut, das Du mit Deinen wirklich guten Ideen (Nein das ist jetzt kein Geschleime) keine Lust hast M-t.de als Plattform zu nutzen.
Gleichzeitig denke ich aber auch das diese "Insider-Beiträge" einfach mal als Ventil dienen und somit eine größere Eskalation (die dann dem Forum wieder schaden würde) verhindern. Klar ist mir auch bewußt das sich dadurch vielleicht der ein oder andere ausgeschloßen fühlt, was imo aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein soll.
Verhindern lassen sich diese "Insiderreien" leider auch nicht ganz das sich viele User schon eine ganze Zeit lang kennen.
Meine absolute Zustimmung hast Du was die schwarzen Schaafe anbetrifft, habe selten hier erlebt das es es einigen Leuten gelingt in kürzester Zeit ne ganze "Community" aufzumischen🙁
@Fabian2612
"ICh bin ja noch ein Frischling hier aber ich hab vorher auch schon mitgelesen und es war wirklich mal mehr los."
Egal ob alter oder neuer User -> Mach was draus -> Nicht nur lesen -> Wir sind das Forum (Zack und wieder 5.- in Frasenschwein😉)
Bezüglich A3 Treffen -> Ich kann Dir da nur das FFM Treffen das es eventuell 2006 geben wird ans Herz legen dort taucht dann auch der ein oder andere hier aus dem Forum auf😉
Diesbezüglich einfach mal bei A3F.de nachschauen. Oder Du schließt Dich mal mit Para kurz um z.B. an einer Werksbesichtung oder Ausfahrt teilzunehemen.
@BM
Top Einstellung😉
"Wenn ich meinen 8PA nächsten Juni bekomm, fang ich auch an zum bateln und nachrüsten. Natürlich mit Anleitung für andere."
Genau darum sollte es gehen -> Nachbauen erwünscht !
Und jede Anleitung hilft garantiert irgend jemand da draußen. Egal ob es eine Kleinigkeit oder ein Totalumbau ist.
Viele Grüße
g-j🙂
Nur so nebenbei, hab den Welches Gesicht hinter welchem Nick Thread gefunden. Den könnte man ja theoretisch auch als Vorstellungsthread nutzen. Dann weiß man gleich mit wem mans zu "tun" hat und kann sich ein Bild über die Person machen.
Vielleicht bleiben dann manche "Konfrontationen" aus.
Hab da noch den Tread Wie alt sind die A3 Fahrer
THX pontiacfirebird & Dolzmann für die beiden links, habe die letztens schon mal gesucht aber nicht gefunden.
Viele Grüße
g-j🙂