Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben 😉
Also mir geht das voll auf die Kette diese Themen: "Oh Gott mein Baby hat nen Haar auf der Felge, schaut Euch die Bilder an, soll ich's mit ner Pinzette abmachen oder geht der Lack dann kaputt?" oder "Ich hab gestern aus meinem A3 *bezugherstell* eine Kuh in der Wiese gesehen,was meint Ihr dazu?DRINGEND!" - HALLO? Sind wir hier beim Dr.Sommer Team oder was? Also ich weiß net wozu das gut sein soll, vielleicht wär ne Seite www.psychater24.de oder so besser ... 😁
Ansonsten wünsch ich noch nen sonnigen Tag.
Hallo,
@ebbelwoi
du hast vollkommen Recht, so viele ( sorry dafür ) schwachsinige Threads wie hier hab ich bisher in keinem Forum gesehen. Ich kann mittlerweile keine "Betselllisten" oder "Problembeschreibung über Geistergeräuche" und Lieferzeitdiskussionen mehr lesen.
Jungs (und die wenigen Mädels ), ihr müsst mit dem Wagen fahren und den bezahlen, was interessiert euch da die Meinung anderer, für welche Sonderausstattung ihr euch entscheiden sollt ?
Wenn ihr Probleme mit dem Wagen hab, fahrt in die Werkstatt, da sitzen die von Audi geschulten Spezialisten und nicht hier.
Ich spiele mit dem Gedanke, mich hier wieder zu verabschieden, wenn das so weiter geht.
Warum greifen die MOD nicht ein und schliessen die ganze Müll-Thread nicht direkt wieder.
Sorry, wenns hart klingt, aber das musst mal raus.
Und noch als Ergänzung, die wahrsinnig tollen einzeilen Kommentare zu einem vorherigen Beitrag, wo aber mal eben 20 Zeilen Text des Vorredners gepostet wird. Gutes Beispiel auf Seite 6 diese Thread, aber leider kein Einzelfall. Was soll das ?
Sorry Jungs - www.learn-to-post.de, wie man im Usenet und anderen Forem dezent drauf hingewiesen wird.
Ich stimme TuxTom und ebbelwoi zu, so viele unnötigen Threads braucht man nicht. Sinnlos würde ich nicht sagen, denn der Ersteller wird sich, so hoffe, wenigstens etwas dabei gedacht haben.
Allerdings, und das finde ich genau so erwähnenswert, leben diese Threads von den Antworten anderer! Wenn keiner was dazuschreibt, dann verschwinden die Thread sehr schnell auf Seite 2,3,4,5...
Sicher fände ich es auch besser, wenn einige einfach blättern würden. Es sind doch immer wieder wenige die anstatt zu blättern immer gleich einen neuen Thread starten. Lass uns doch dann lieber einfach keine Antwort mehr schreiben, dann müssen Sie ja auch selber mal schauen und dann im sicherlich schon vorhandenen Thread posten 😁
@ebbelwoi
Wer von uns bestimmt wann ein Thema eine Berechtigung hat und wann nicht. Für den einen mag das Haar auf der Felgen ein Problem darstellen für den anderen nicht. Falls Du diese Themen nicht lesen möchtest ingnoriere sie doch einfach.
Bei Themen wie z.B "Unser Bundeskanzler" gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt recht.
Viele Grüße
g-j🙂
Wie Mister_1024 schon geschrieben hat, leider gibt aber grade zu den "soften" Themen jeder seinen Senf dazu, weil's halt nix spezielles ist und da jedem irgendein Schwachsinn einfällt, die interessanten Sachen z.B. wie man ein Teil nachrüstet o.ä. verschwinden dann auf die hinteren Seiten, weil die "Blabla-Threads" sich vorne sammeln - schade!
Und alles mit "piep piep piep, wir haben uns alle lieb" abzutun ist zwar sehr sozial, aber es hilft nicht wirklich, manche Themen (siehe Bundeskanzler) würde ich löschen und basta, auch wenn sich dann diese Leute angepisst fühlen (siehe Tanke in Speyer Thread, da hat der Moderator mir regelrecht leid getan) - wahrscheinlich hilft nur eine Unterseite für "OT" und da kann sich dann die OT-Gemeinde auslassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ebbelwoi
Und alles mit "piep piep piep, wir haben uns alle lieb" abzutun ist zwar sehr sozial, aber es hilft nicht wirklich
Hat mit "sozial" und "wir haben uns alle lieb" recht wenig zutun, nur nehm ich mir zumindest nicht das Recht raus über die Ernsthaftigkeit oder sagen wir mal besser "Wie wichtig eine Frage ist" zu richten.
Bitte vergiss nicht das dies ein großes Forum ist und das dort regelmäßig neue User dazu kommen, folglich werden auch Fragen erneut gestellt, egal wie schwachsinnig diese dem ein oder anderen alten Hasen vorkommen werden.
Mich kannst Du auch immer mit dem Thema "Nachrüstungen" begeistern nur wird es auch User geben die mit diesem Thema wenig anfangen können und wollen.
Im übrigen habe ich bis jetzt sagen wir mal fast jedes Thema wieder gefunden das mich intresiert hat.
Aber all diese Probleme könnte durch eine optimal funktionierende "Suche" aus der Welt geschafft werden, Vorraussetzung hierbei wäre natürlich die Benutzung der Selbigen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Wenn ihr Probleme mit dem Wagen hab, fahrt in die Werkstatt, da sitzen die von Audi geschulten Spezialisten und nicht hier.
auch wenn ich ansonsten mit dir einer meinung bin, muss ich dir bei dieser aussage DEUTLICH widersprechen;
der durchschnittliche user hier weiß in einigen bereichen weit mehr über den 8p als viele "Freundlichen";
was teils aber auch verständlich ist, da diese alle modelle behandeln/betreuen müssen uns nicht alles im kopf haben können;
Zitat:
Original geschrieben von bortoman
auch wenn ich ansonsten mit dir einer meinung bin, muss ich dir bei dieser aussage DEUTLICH widersprechen;
der durchschnittliche user hier weiß in einigen bereichen weit mehr über den 8p als viele "Freundlichen";
was teils aber auch verständlich ist, da diese alle modelle behandeln/betreuen müssen uns nicht alles im kopf haben können;
Das stimmt, sagt mein 🙂 auch immer zu mir 😉
Zitat: " Dir muß ich wegen dem Auto eh nichts sagen, du kennst dich da besser aus als ich" 😁
Aktueller Stand 8P/8PA Forum
Also irgendwie war mir so und ich musste halt den alten thread nochmal ausgraben.
Finde es teiweise im Moment hier fast unerträglich und kann den momentanen Zustand nicht mal richtig in Worte fassen.
An all die "alten Hasen" kein Thema verstehe nur zu gut warum ihr Euch zurück zieht😉
Eingebildete 3,2er Fahrer, omni potente Diesler, highspeed FSI´ler wie wäre es wenn ihr Euch alle mal ein bißchen am Riemen reißt ?
Ich wollte Euch allen auch nochmals in Erinnerung rufen das wir mehr oder weniger alle das gleiche Steckenpferd haben !
Der eine mehr der andere weniger glücklich, aber auch dazu ist ja dieses Forum auch da helfen und geholfen bekommen.
Ich persönlich fühle mich weder bedroht (in meinem Ego) von einem 3.2er oder einem 2.0 mit T noch belächel ich die 1.6er Fraktion.
So jetzt muss aber schlafen gehen ist ja schon spät😉 vielleicht macht sich ja der ein oder andere User mit Beiträgen zwischen 1 & 10000 auch mal ein Paar Gedanken hier zur Stimmung. Lasst uns doch einfach in einem ruhigen und sachlichen Ton reden bevor der große Knall kommt.
Ich lege diesen thread auch mal an die Herzen der neueren User die ihn noch nicht kennen.
In diesem Sinne
Ich mag den A3
g-j🙂
Hallo G-J,
im Grunde hast Du absolut recht, und ich muss an dieser Stelle auch einmal sagen, daß mein Beitrag vorhin in dem Thread, den Du vermutlich ansprichst, in der Tat nicht ganz ernst gemeint war, auch wenn er vermutlich zum *closed* geführt hat.
Wie Dir bekannt ist, liegt (besser: lag) mir dieses Forum auch bis vor einigen Monaten noch sehr am Herzen. Ich erinnere mich gern an die *guten alten Zeiten* mit Handi, ThorstenA3 und den anderen alten Hasen, die immer noch mehr oder weniger hier präsent sind. Nach der letzten Grundsatzdiskussion hier im Forum - angetrieben vor allem durch den von Dir hier eröffneten Thread - hat sich allerdings einerseits zwar etwas verändert, in meinen Augen allerdings nicht in die Richtung, daß es hier wieder um interessante Themen geht, die man in einem angemessenen Rahmen und in einem angemessenen Ton bespricht.
Wie auch immer, ich bin mir durchaus bewusst, daß es hier in absehbarer Zeit für mich keinen Platz mehr gibt. Mit vielen alten *Stammusern* stehe ich bis heute in persönlichem Kontakt. Die neuen Themen bzgl. Proll-Tuning oder zum 20. male wiederholte Themen, die es alle schon gab, und die damit verbundene Unfähigkeit von vielen neuen Usern, die Suchfunktion auch nur mal ansatzweise zu benutzen, rauben MIR persönlich jedoch dermaßen den Nerv, daß es eben auch meinerseits inzwischen zu solchen, der reinen Provokation dienenden Threads bzw. Beiträgen wie vorhin kommt.
Von daher ziehe ich nun endgültig meine Konsequenzen, und werde weder weiter themenbezogene Antworten noch solche Beiträge wie vorhin von mir geschrieben in diesem Forum verfassen. Eben auch aus dem Grunde, da alles bereits gesagt ist, ich die Unfähigkeit der neuen User, die Suchfunktion gescheit einzusetzen, nicht unterstütze, aber auch nicht weiter provozieren möchte.
Mit allen alten Usern, mit denen ich mehr oder weniger noch in persönlichem Kontakt stehe - sei es auch nur per PN - bleibe ich auch gern weiterhin in Kontakt (im allabendlichen Chat sowieso). Der Rest regt mich persönlich so auf, daß ich es eben vorziehe, dieses Forum - wie bereits in den letzten WOchen geschehen - weiterhin zu meiden, wo mir wohl auch viele der alten Stammuser früher oder später (wenn nicht bereits geschehen) folgen. Kurz und gut: Es ist hier dermaßen unerträglich geworden, daß mir das Forum nun NICHT mehr am Herzen liegt. Das ist traurig, aber es ist eben die Konsequenz aus den Beiträgen der letzten Monate (ganz besonderen Dank z.B. auch an YingHu und Konsorten 🙁 ).
Grüße an Dich, G-J,
Testsieger
Hallo zusammen,
also ich möchte mich als "Newbie dieses Forums" und Beteiligter des angesprochenen/auslösenden Threads auch nochmal zu Wort melden und sicher auch etwas verteidigen, da ich mich von den Bemerkungen Testsiegers bezüglich der "unfähigen neuen User" und unter dem Hintergrund des eben angesprochenen Threads doch angegriffen fühle!
Zunächst: ich weiß um die Lästigkeit von sich 67mal wiederholenden Fragen in Foren durchaus bescheid! Darum nutze ich IMMER zunächst die Suchfunktion. Das werden Recherchen nach meinen letzten Posts auch bestätigen, die ich immer wieder an bereits relativ alte aber eben passende Threads angehängt habe! Ebenso wie beim Thread über die Launch Control!
Aber um mal den Pauschal-Heiligenschein von den "Alt-Eingesessenen" und die Pauschal-Arschkarte der "Newbies" etwas ins rechte Licht zu rücken:
Bitte schaut Euch nochmal den Thread "TFSI DSG Launch Control" an. Mit dem vorletzten Thread der 2. Seite habe ich
ganz sachlichversucht dieses Thema noch einmal anzusprechen. Und nach einigen vernünftigen Wortwechseln kommt urplötzlich ein
absolut unpassender Kommentarvon unserem lieben User Testsieger hineingeflattert:
Zitat:
Original geschrieben von Testsieger2003
Jaja, blabla, die Experten melden sich wieder zu Wort. Hat sich hier ja nicht viel verändert in den letzten Wochen. Ich wünsche fröhliche Spekulationen.
Was bitte sollen solche Bemerkungen
ausgerechnet von dem jenigen, der sich über das gesunkene Niveau hier im Forum beschwert???Auch nach dem ersten Kommentar von FanbertA3 (sei es nun arrogant gewesen oder nicht - ich hab es zu DEM Zeitpunkt noch nicht so empfunden, mochte aber halt das Wort Frontkratzer nicht) habe ich noch diplomatisch versucht wieder zum Thema zu finden.
Gleich den nächsten Kommentar fand ich aber schon wieder etwas unnötig! Und tut bitte nicht so, als höre sich
Zitat:
Original geschrieben von FanbertA3
Naja dann teste mal deine LC und sag mir dann ob du damit wirklich zügig vom Fleck kommst 😉 Aber nich vom Gas gehen, schön druff bleiben *g*
nicht nach "Tja, hast halt Pech mit Deinem
Frontkratzer. {abfällig}Aber mach halt was zu möchtest - pah!{/abfällig}" an!
Tja, und dann nahm es seinen Lauf ...
Für das Missverständnis mit Ferkel13 habe ich mich entschuldigt, das kam einfach etwas unpassend rüber in dieser angeheizten Situation! 😉 Das tut mir auch weiterhin leid! Ich möchte niemanden zu Unrecht angreifen ...
Aber der letzte Post von Testsieger (auf Seite 5) hat es dann wirklich irreversibel zum Umkippen gebracht. Sowas schreibt man in dieser Situation auch nicht im Spaß! Das widerspricht wirklich jedem Respekt gegenüber allen Usern hier im Forum! Zum Glück wurde der Thread dann geschlossen!
Ich möchte mich hiermit nicht als Unschuldsengel darstellen, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, in wie weit ich mich falsch verhalten habe! Bis zu einem gewissen Grad bin ich sehr genügsam, aber auch meine Reizschwelle ist irgendwann überschrtten! Trotzdem bin ich nie ausfallend geworden, aber Verteidigen lasse ich mir nicht verbieten!
Ich hoffe jedoch, dass hier trotz alledem wieder etwas Ruhe einkehrt! Und über eins sollte man sich immer bewußt sein: User, die immer wieder neue Thread zu bereits x-fach behandelten Themen aufmachen, die wird es immer geben! Ein zurechtweisendes Wort eines Mods sollte jedoch nicht jedes Mal wieder zu der gleichen Diskussion führen! Das passiert halt!!! Genau so wie es wohl immer Geisterfahrer und was weiß ich geben wird, egal wie absurd das auch ist!
Aber alle User, egal ob alter Hase oder Newbie, sollte seinen persönlichen Frust nicht ungerechtfertigt hier im Forum ablassen und z.B. eben geschilderte Ereignisse dazu als Anlass verwenden! Dann kauft Euch nen Sandsck und haut da drauf oder schreibt einfach mal nichts!
Somit wünsche ich Euch noch eine schöne Nacht!
Viele liebe Grüße,
Black Widow
...was geht ab??
Auch wenn es mir selbst oft schwer fällt, ist es besser, nicht all zu viel Emotion in die Beiträge zu packen.
Nützliche Informationen sammeln und das "Rauschen" einfach filtern.
Sicher wird es für User, die schon lange dabei sind, langweilig. Ist doch ganz natürlich! Themen, von denen ein neuer User noch nichts gehört hat, sind für die alten Hasen sozusagen "kalter Kaffee".
Wo ist das Problem? Aufregen lohnt da nun wirklich nicht!
Und wie im alltäglichen Leben ist auch ein ein Internet-Forum nicht vor Eitelkeit und Neid in all seinen Ausprägungen gefeit.
Immer schön 😁 und nicht den Spaß verlieren.
Gruß
n-f 🙂
Da ich mich mittlerweile auch zu den Alteingesessenen zähle möchte ich mich der Meinung von Testsieger2003 und game-junkiez anschließen. In der letzten Zeit wird dieses Forum vorallem von Newbies zugemüllt. Gleiche Threads werden am selben Tag mehrmals eröffnet, die Suchfunktion ist ein Fremdwort und die Sachlichkeit der Postings ist unter aller Sau. Das Niveau geht immer mehr in die altbekannte Mantasparte, wie zum Beispiel "mein 1.6 geht 240km/h".
Ich finde es auch schade, daß durch diese Reibereien immer mehr Powerposter von damals von der Oberfläche verschwinden, mir fallen da Namen wie olzbnjjn[09 und ThorstenA3 ein. Die beiden haben sicherlich auch fachlich sehr viel zu diesem Forum beigetragen. Aber irgendwann wird auch ein eingefleischter MTler durch die Stimmung vergrault...
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
hiermit ist das für mich klargestellt und ich werde mich auf keine weiteren diskussionen einlassen (mir wurde ohnehin die nötige vernunft bereits abgesprochen), egal ob meine ausführungen jetzt von allen in gedachter weise verstanden worden sind oder nicht
Aber auch ich möchte mich als Beteiligter nicht ausnehmen. Teilweise nerven mich die Inhaltslosigkeit (*popkornraushol*), Proletentum (ich bin schneller als Du) und Vielfalt (ich mache jetzt einen neuen Thread auf weil mir langweilig ist) der Threads so, daß ich mich nicht mehr beherrschen kann. Die Reaktion darauf sagt wohl alles aus...
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Sorry MacMaus, aber die Posts in diesem Thread sind die ersten von dir, die ich nicht nachvollziehen kann.
Ich würde auch noch gerne lange in diesem Forum aktiv bleiben, aber die Stimmung zwingt einen fast dazu, still und heimlich zu gehen. Das wäre echt schade. Vielleicht denken die Newbies einfach nochmal darüber nach, denn genau wir, die Alteingesessenen, haben das Know-How, daß Ihr evtl. für Eure Probleme brauchen könnt.
Gruß, MacMaus
Ich finds gut, dass man versucht auf eine niveauvolle Unterhaltung zu achten!
Allerdings kommt es eben in einem offenen Forum vor, dass sich auch Leute melden, die einen anderen Stil bevorzugen.
Ich denke es kann nicht der richtige Weg sein, dass sich alle traditionellen Nutzer verabschieden und reißaus nehmen, nur weil einige mit Straßenvokabular um sich schmeißen...
Und man sollte auch etwas Verständnis dafür haben, dass neue Nutzer Fragen stellen, die hier im Forum schon häufiger gestellt wurden...
Ich selbst habe auch nicht anders angefangen...
Als ich 2002 mein erstes Thema zum Nachrüsten von Xenonscheinwerfern startete, schriehen alle:
Nicht schon wieder diese Frage! 😁
Statt sich unnötig aufzuregen würde aber eine kleine, korrekte Antwort effektiver sein. Dann gibts auch weniger Beleidungen...