Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Die aktuelle Software bietet auch schon etliche Funktionen, die aber oft bewußt nicht eingesetzt werden, weil dies vom Admin nicht gewollt ist. So auch das Setzen von Sticky-Threads. Da sind mir leider auch die Hände gebunden.
Da würde mich doch glatt mal interessieren, WARUM in Gottes Namen das von Admin-Seite aus nicht gewünscht wird?
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Da würde mich doch glatt mal interessieren, WARUM in Gottes Namen das von Admin-Seite aus nicht gewünscht wird?
Es gibt da eine These:
User lesen die FAQ und andere wichtige Themen nicht. Das Resultat sind mehr Postings mehr Threads. Das ist dann gut für die Statistik, für die Werbeeinblendungen/klicks, das bringt Geld.
Wenn diese These stimmt, dann wäre es traurig ...
Das gleiche ist das nachträgliche verändern der eBay Links über Adfarm zwecks Geld durch Werbeklicks. Userbeiträge werden ohne Information durch die Software einfach verändert ... scheinbar normal hier.
UserTracking/DataMining über eBay Links
Hallo,
ich denke dieser These kann ich getrost wiedersprechen. Ich glaube MT hat es nicht mehr nötig, sich durch solche Maßnahmen vielleicht 50 Threads mehr pro Tag zu "erschwindeln".
Zumal an einem Thread ja nichts verdient wird. Geld bringen andererseits die angesprochenen Ebay-Links, die über Adfarm laufen. Daran sehe ich aber auch nichts verwerfliches. Irgendwie muss das Board ja schließlich finanziert werden.
Und dann doch lieber eine für den User unsichtbare Umleitung bei Ebay-Links, die ihn genauso ans Ziel führen, als 5 weitere Werbebanner, die irgendwo auf der Seite untergebracht werden müssen.
Es ist viel mehr ein Grundsatz von habu keine Stickys zu setzen, den er vom ersten Tag an so durchgezogen hat. Jeder hat da eben andere Vorstellungen.
Aber die FAQ-Threads in den A3/A4 Hauptforen stehen eigentlich immer auf der ersten Seite - und trotzdem werden sie selten beachtet. Ich bin mir fast sicher, dass sich nicht viel ändern würde, wenn sie als Sticky ein paar Posts weiter oben stehen, denn wer sich die Mühe nicht macht, die ersten 10 Threads anzusehen, der ist auch nicht gewillt nach einer Lösung für sein Problem zu suchen, sondern erstellt der Bequemlichkeit halber sofort einen Thread.
Gruß Jürgen
Also am besten wir üben uns alle mal in selbstbeherrschung sonst endet unser netter A3 Bereich noch SO!!! 😉
Richtig, das ist der einzige Sticky auf ganz MT, was allerdings hier eher ethische Gründe hat. Dort geht es vorrangig um einen Appell an die Jugend, nicht um Bedienerfreundlichkeit von Motor-Talk.
Gruß Jürgen
Zitat:
Dort geht es vorrangig um einen Appell an die Jugend, ...
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
deshalb sollten wir auch Stickythreads haben! Dann weiss die Jugend (newbies) gleich wo es lang geht 😉
Jetzt mal im Ernst, wäre es vielleicht in Zukunft möglich Stickys einzuführen? Mir geht es in erster Linie um die FAQ, den Hoppelthreat, sowie zum Beispiel einen Ausstattungs/Neuwagenthreat.
Gruss
Philipp
Hallo,
wie gesagt kann ich an den Sticky´s nichts ändern. Wenn überhaupt, dann würde man wahrscheinlich eh nur die FAQ´s anpinnen.
Dass einzelne Threads als Sticky gesetzt werden, kann ich mit ziemlicher Sicherheit verneinen. Weil dann wird´s irgendwann unübersichtlich..
Ich treffe mich aber demnächst sowieso wieder mit habu, da werde ich es nochmal ansprechen, denke aber nicht, dass sich daran was ändern wird.
Gruß Jürgen
Hallo,
ich bin zwar eher hier nur lesend zu Gange, aber bin in noch vielen anderen Foren auch noch. Ich finde es geht eigentlich ganz gut, so Provokationsthreads wird es immer geben. Ich finde Designs macht eine sehr gute Arbeit.
Zwei Punkte fehlen mir aber schon:
1. Sticky Threads mit FAQ und wichtigen Threads (Neuwagenbestellung und Bilder Thread)
2. Noch ein paar Mods, denn Designs ist völlig überlastet.
just my 0.02 €
br403
Ich habe das Gefühl dieser Tread hat schon wirklich was gebracht. Es wird in meinen Augen deutlich qualifizierter geantwortet und sich nicht mehr so schnell aufgeregt!
Klasse!!!!!
Lob an ALLE MTer!
Gruss
Zitat:
Dass einzelne Threads als Sticky gesetzt werden, kann ich mit ziemlicher Sicherheit verneinen. Weil dann wird´s irgendwann unübersichtlich..
Kann Deine Argumentation nachvollziehen. Wie wärs aber mit
einemSticky, der von den Mods verwaltet wird, wo Links mit einer Kurzbeschreibung(1-2 Zeilen) drinstehen. Die zeigen dann auf nützliche MT-Threads.
So gross ist die Änderungshäufigkeit ja nach dem ersten Anlegen nicht; also die Mehrarbeit sollte sich in Grenzen halten.
Grüße,
Christoph aka QOTSA
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php
Das wäre hilfreich... vor der Anmeldung!!!
Genau YingHu :-)
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Vollste Zustimmung Designs & g-j!
Muss sich halt jeder ein bisschen an die eigene Nase fassen und ein bisschen mehr überlegen.
Dieses passt irgendwie vollkommen dazu :-)
http://www.albinoblacksheep.com/flash/posting.php