Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Wo ist eigentlich der Bezug in DIESEM Thread zum Thema A3 ?
Eine ähnlich Frage hast Du mir im "Scoty4Mod"-Thread gestellt,
es kann wirklich nicht angehen das Du die Antwort schon wieder vergessen oder ncht verstanden hast !
Viele Grüße
g-j🙂
scotty18 ich sehe im Grunde meistens nur ein Mod der hier immer die Threads schließt und meistens noch ohne irgendeine Begründung. Finde das wie du lächerlich und der Rest ist Feigheit seitens der Moderatoren die hier einfach keinen aussagekräftigen Post schreiben in diesem Thread.
Zitat:
sehr gute idee.. !!!
und ehrlich gesagt finde ich es "feige" von den Mods nicht mals ein Statement hier und zu meinem Post (eine Seite davor) abzugeben...Was ist mit den diversen Threads hier die "illegalität" beinhalten ??? die dürfen offen bleiben ???
Zudem bin ich dafür das die Mods dann auch hier mehr verteten sind und nicht einfach nur mal reinschneien und Grundlos was "löschen"
Zitat:
Angst darum das dieser Thread auch dicht gemacht wird ? 😉 ... wird schon nicht passieren 🙄
Angst ?
Angst habe ich vor Weltkriegen oder tödlichen Krankheiten, aber sicherlich nicht vor einem Vorhängeschloß !
Ich frage mich eh schon einige Zeit, ob es überhaupt noch Sinn macht hier im thread zu schreiben.
Sollte die Eingreiftruppe der Meinung sein, hier gehört zu, dann akzeptiere ich auch diesen Schritt ! Denn schließlich habe ich mittlerweile ein Block-Thema mit identischen Inhalt😉😛
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ja, es ist irgendwie komisch geworden. Ich kann das nicht genauer spezifizieren, aber es kommt mir vor als wenn
der Laden "unterwandert" worden ist...von wem auch immer.Am besten ist der "Sagt´s uns" Bereich.
Da schreibe ich schon gar nichts mehr rein was manch einer bejubeln wird.
Egal wer, oder was man vorschlägt, es wird fast prinzipiell dagegen gesprochen
und so lange zerredet bis einem die Lust an der Mitarbeit vergeht oder man sich so aufregt
das man sich zu Dingen hinreissen lässt die man sonst eher ablehnen würde.Hier fehlt ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl was mal da war.
LG
Mission Control
Axel Springer Liga??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Deine Verbissenheit Andy,wirkt in den lezten Wochen, schon ein wenig penetrant !
Willst Du nicht verstehen oder verstehst Du nicht ?
Die m-t Struktur ist klar und deutlich gegliedert, Topics ins Forum, OT in die Blogs !
M-t ist nun mal keine Plattform die innerhalb der Foren, Platz bietet für Diskussionen um den Führerscheinverlust durch Geschwindigkeitsübertretungen oder zwischenmenschlichen Beziehungsprobleme zwischen Mann und (Ex)Frau.
Natürlich haben die User innerhalb eines Forum die gleichen Interessen, was im Umkehrschluß nicht bedeutet das sämtliche Belange des täglichen Lebens unter Gleichgesinnten ausdiskutiert werden kann.
Achso, ich verstehe Deine Denkweise zumindest im Ansatz, ich fahre einen A3, habe mein Handy dabei. Dann können wir auch gleich weitermachen mit : Die Pizza die ich im A3 holte oder Fanta oder Cola, morgen fahre ich mit meinem A3 in den Getränkemarkt !
Nervt Dich m-t ? Dann mach ne Pause, aber vergifte bitte hier nicht weiter die eh schon schlechte Stimmung !
Traurig, traurig das erwachsene Menschen nach mehr Moderation schreien, einen Kindergärtner brauchen und dann rumheulen wenn es keinen Nachtisch gibt😉
Viele Grüße
g-j🙂
Mit ein Grund warum ich überwiegend bei GolfV.de und A3Q aktiv bin.
Zweiteres,
ist für mich keine wirkliche m-t Alternative !
Zusätzlich möchte ich auch mit Fahrern anderer Marken und Modelle, plus Bikern und Quadlern kommunizieren.
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist Klar.
Mich intressiert in erster Linie der Golf. Da ist GolfV.de am besten, und was rund um den 3.2L-Motor ist, da geht bei A3Q kein Weg vorbei.
Zu Bikes und so, habe ich keinen Bezug. Brauche also hierfür keine MT-Bereiche
Zitat:
Original geschrieben von Patrick78NW
und was rund um den 3.2L-Motor ist, da geht bei A3Q kein Weg vorbei.
Da stimme ich wohl zu,
hängt aber auch vielleicht damit zusammen das es ne Menge User gibt die in beiden Foren aktiv sind😉
Viele Grüße
g-j🙂
naja nachdem das ende mit meinem A3 besiegelt ist wird auf einen wankelmütigen motor wahrscheinlich gewechselt und da ist MT das falsche forum allerdings werd ich weiterhin treuer leser von GJ und einigen andren blogschreibern bleiben, ansonsten find ich das seit dem neuen design sich vieles geändert hat und der charme des forums vom anfang seit dem ich dabei bin nicht mehr da ist.
schönen abend noch
Stimme Dir zu....
Was waren das noch Zeiten als die POLO-Uschi hier Ihr Unwesen trieb.
Abends noch schnell was vor dem Zubettgehen gepostet, und nach dem Aufwachen Morgens....😰 da waren über Nacht 2 Seiten Postings dazugekommen 😁
Ich fand übrigens den restaurierten Thread wieder. Das war Kult.
Da stimme ich Master_of_Pain zu
Es war alles irgendwie freundlicher, Gemeinsamer, spassiger und doch fachlich.
Ein gesunder Mix halt.
An viele Postings wird man sich erinnern können
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
wat is? bitte no ma auf deutsch
ich deute es mal als: da gab´s n tolle Clique, die sich getroffen hat.
sorry my hirn hat schon tiefschlaf und bin grad damit beschäftigt die standortliste mit blitzern zu aktualisieren, dank an dich etz weiß ich wenigstens was der junkie meint