Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Audi A3 8P

Hi,

irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.

Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.

Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.

Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.

Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".

Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.

Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.

Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.

Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.

Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.

Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.

In diesen Sinne viele Grüße

g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...

Gruß und Kuss an alle, X

410 weitere Antworten
410 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

sorry my hirn hat schon tiefschlaf und bin grad damit beschäftigt die standortliste mit blitzern zu aktualisieren, dank an dich etz weiß ich wenigstens was der junkie meint

er ist halt eher ein Freund der blumigen Worte und lässiger Anglizimen, denn der präzisen Rede 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

er ist halt eher ein Freund der blumigen Worte und lässiger Anglizimen, denn der präzisen Rede 😉

Das Recht auf Meinungsbildung, will ich Dir ja gar nicht absprechen,

nur scheinen Dir mein Style und meine Skillz sehr zu gefallen, sonst würdest Du mir nicht durch das gesamte Forum "nachreisen"😉😁

Zitat:

wat is? bitte no ma auf deutsch

Sorry die Sprache der german natives, behersche ich leider nicht😛

Agaagaugu und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das Recht auf Meinungsbildung, will ich Dir ja gar nicht absprechen,

nur scheinen Dir mein Style und meine Skillz sehr zu gefallen, sonst würdest Du mir nicht durch das gesamte Forum "nachreisen"😉😁

eine eigenwillige und recht selbstbewusste Ansicht...meine Deutung wäre eher gewesen, dass es kaum mehr als Zufall ist sich in zwei threads zu begegnen, bei dem Aktivitätslevel den Du hast. Da ist es umgekehrt schwer, Dir nicht zu über den Weg zu laufen 😉

Jovis, der bestimmte Spr@chstylez kindisch findet 😁

na dann schreib so das ich net german native schreiben muss

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Jovis, der bestimmte Spr@chstylez kindisch findet 😁

Das liegt aber dann aber rein im Auge des Betrachters😉

Schließlich gibt es auch Leut die Handkäs mögen, ander hassen ihn😉

Da zieht sich der rote Faden, wohl durchs gesamte Leben😉

Viele Grüße

g-j🙂

Handkäs mit Musik....mhhhh😁

Zitat:

Original geschrieben von Patrick78NW

Handkäs mit Musik....mhhhh😁

Lecker gelle😉

Dazu en schöner Ebbler im Gerippten........herlich, so schmeckt der hessische Sommer in Sachsenhausen😉

Viele Grüße

g-j🙂

sach ma gj hast etz doch ne zelle gegründet? also wennst no leut brauchst auf zum sturm gegen die industriellen 😁

Wir warten erstmal ab,

bis der Christian im Januar rauskommt, danach können wir das "Kommando game-junkiez" gründen😉😁

Aber wie Du siehst, ist in der Faust ein Stift😉, der als Synonym für das geschrieben Wort zu verstehen ist😉. Gewaltätige Handlungen, lehne ich grundsätzlich ab. Virtuelle Gefechte in Games, bestätigen diesen Grundsatz😉

Viele Grüße

g-j🙂

alles klar bin dabei, ja der stift war net aufs erste erkennbar, aber manchmal ist das geschriebene wort stärker als die tat

Zitat:

Original geschrieben von master_of_pain

aber manchmal ist das geschriebene wort stärker als die tat

Ein wirklich verdammt schöner Satz^^,

und die perfekte Überleitung zurück zum Thema des threads😉

Viele Grüße und einen wunderschönen Rest-Sonntag

g-j🙂

Schönen guten Feierabend,

Anne hat das Gefühl, der "8P & 8PA" - Bereich leidet ein bischen an der oft sehr einseitigen und negativen Kritik vieler User bezüglich der Marke bzw Modellreihe A3. 🙁

Ich lese hier praktisch nur: "..... und das soll Premium sein!" oder "... Alles andere als Premium" bla bla bla ...

Natürlich ist konstruktive Kritik (bei mir) immer gern gesehen, aber mich nervt, dass viele sowas schreiben wie ".... aber beim BMW von meinem Papa .... - ist ....viel besser ...." (sagen wir mal subjektiv) oder "beim A6 von meinem Papa (oder Nachbarn oder von früher) funktioniert das aber besser .... etc."

Was wollen uns diese Beiträge sagen? Das ein A6 oder 3er BMW besser sind als ein A3? Sehr schön. Nicht nur, dass mir das nix nützt, es ist teilweise auch so als ob man sagt "Wasser ist nass" - toll! (selbst ein 5 Jahre alter A6 ist ein A6 (ein PKW aus einer GANZ anderen (Preis-) klasse).

Damit möchte ich nur sagen, das man vielleicht mal öfter erwähnen sollte, was denn richtig gut ist am 8P(A).
Oder mal entweder eine Lösung, einen Workaround oder eine sonstige Idee zur Beseitigung einer Unzulänglichkeit bzw. eines Problems präsentieren sollte.

Um dem Frieden wieder einmal den Weg zu bereiten: ALLES IST RELATIV UND SUBJEKTIV! Man sollte vielleicht öfter mal die Meinung von anderen akzeptieren und wenn man NUR anderer Meinung ist OHNE eigene Erfahrungen oder wissenswerte Details zum Thema beitragen zu können - vielleicht einfach mal "NICHTS zum Thema sagen".

Ich zumindest werde mich weiterhin bemühen, sachliche und konstruktive Beiträge zu verfassen und nicht zu sehr vom jeweiligen Thema abzugleiten. 😎

Eure Anne

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

...
Damit möchte ich nur sagen, das man vielleicht mal öfter erwähnen sollte, was denn richtig gut ist am 8P(A).

Eure Anne

Also ich finde echt gut das "mein" SB seit üüüüüüber 5.000km!!....jetzt schon ohne Probleme funktioniert.

Hut ab Audi!

Das meine ich ernst denn ich weiß das sich das stündlich ändern kann!! 😎😠

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von annne21_neu

Anne hat das Gefühl, der "8P & 8PA" - Bereich leidet ein bischen an der oft sehr einseitigen und negativen Kritik vieler User bezüglich der Marke bzw Modellreihe A3. 🙁

sinn und zweck eines "autoforums" ist nach meiner ansicht, sich ueber probleme und deren effektivste beseitigung zu beraten, informationen zu erhalten und sich gegebenenfalls aerger im vorfeld vom hals zu halten indem man die richtige kaufentscheidung trifft. wozu soll man sich gegenseitig beweihraeuchern und erzaehlen wie toll alles ist - dazu kann man auch einen herstellerprospekt durchblaettern.

schade dass es keine unterteilung in "technik" und "allgemein" gibt (man beachte aus meiner sicht die reihenfolge 😁, dann muesste man sich den gaengigen duennsinn wie "welche farbe hat gerade die hoechste bestellquote im konfigurator" oder "wer schaltet licht schon ab 17 uhr ein" nicht antun.

just my two cents.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

sinn und zweck eines "autoforums" ist nach meiner ansicht, sich ueber probleme und deren effektivste beseitigung zu beraten, informationen zu erhalten und sich gegebenenfalls aerger im vorfeld vom hals zu halten indem man die richtige kaufentscheidung trifft. wozu soll man sich gegenseitig beweihraeuchern und erzaehlen wie toll alles ist - dazu kann man auch einen herstellerprospekt durchblaettern.

schade dass es keine unterteilung in "technik" und "allgemein" gibt (man beachte aus meiner sicht die reihenfolge 😁, dann muesste man sich den gaengigen duennsinn wie "welche farbe hat gerade die hoechste bestellquote im konfigurator" oder "wer schaltet licht schon ab 17 uhr ein" nicht antun.

just my two cents.

gruesse vom doc

.

.

.

Was ich gerne unterschreibe! 

Ich möchte noch anmerken dass hier mittlerweile so ziehmlich alles was einem zum A3 Umbau, Anbau, Einbau,
Reparaturen, bekannte Probleme, unbekannte Probleme, Einzelfälle, Nachrüstungen von Dingen die es
eigentlich gar nicht gibt und weiss der Teufel was noch alles ausführlich mit Fotos und Texten und Links
bis ins Detail publiziert wurde.

Leider sind diese teilweise echten "Schätze" unter den 2,3 Millionen "passt diese Felge" Threads kaum noch zu finden.

Zudem tauchen immer wieder Probleme auf, die es laut Audi eigentlich gar nicht mehr geben dürfte
was mir persönlich den Hals anschwellen lässt weil ich darin eine gewisse verarsche dem Kunden gegenüber
sehe die ich nicht dulden will.

Wenn mal einer eine Demo gegen Qualitätsmängel bei Audi organisiert bin ich dabei.
Grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Audi, ich mag mir nur nicht für viel Geld Dinge unterjubeln
lassen die völlig dilletantisch konstruiert und unterdimmensioniert gefertigt werden.

Quasi!

LG
MC

Deine Antwort