Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
@ct_quattron: Wo soll ich unterschreiben?
Wobei ich auch gut finde, das manchen OT-Themen von unseren Mods eine faire Chance gegeben wird!
Zitat:
Original geschrieben von NBB
Ein potenzieller Nachahmer von Emsdetten reift gerade heran...!
Wenn ich es freundlich ausdrücke, dann finde ich diese Aussage äußerst unpassend und ziemlich dumm 😠
Zitat:
Original geschrieben von LordOfThe4Rings
Im Ernst: So einfach wirst du die Welt nicht besser machen können. Das Böse kann man nicht ausradieren nach der Bush-Methode Krieg-und-gut-is. Und ein Forum-Niveau wird man auch durch einen solchen Thread nicht anheben können - leider. 😉
Wem sagst Du das Marco,
hier wird nicht radiert, und nicht bekämpft, hier wird lediglich festgestellt ! Schade eigentlich das man nicht von allein weiß wie man ein gewisses Maß an Netiquette an den Tag legt. Ich denke mal das man sowas von Leuten verlangen kann, die gesetzlich in der Lage sind ein Fahrzeug zu kaufen. Klär mich bitte auf was dagegen spricht, sich so zu verhalten das man merkt das hinter dem noch so albernen Nick eine menschliche Person sitz die auch gerne freundlich und fair behandelt werden möchte !
Selbstverständlich und natürlich ist mir bewusst das ich dies allein nicht ändern werde. Nur werde ich halt nichts unversucht lassen, da mir der Bereich hier immer noch sehr am Herzen liegt !
Und ob Du es glaubst oder nicht, gerade die Tage wurde ich von einem "älteren" User gefragt : " Warum tust Du Dir das überhaupt noch an ? "
Ganz einfach : Der Bereich ist informativ, zeitweise zusammenhaltend, freundlich, schnell und hilfsbereit !
@boo
Wo soll ich die Geschmacklosigkeit unterschreiben (Emsdetten) ?
@nachtflug
Hallo und willkommen zurück von der weiß/blauen Front !
Und Du weißt doch hier ist immer ein Plätzchen für Dich frei😉
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Wobei ich auch gut finde, das manchen OT-Themen von unseren Mods eine faire Chance gegeben wird!
Richtig raaven, diese Freiheit gibt es in anderen Unterforen teilweise nicht !
Und es liegt auch in den Händen der User einmal "STOP" zu sagen, oder brauchen Erwachsene Menschen wirklich immer einen Mod der einschreitet !
Viele Grüße
g-j🙂
Hehehe also ich muß sagen, als einer der ersten der im 8P Bereich vertreten war, das es hier im letzen jahr nach meiner meinung doch sehr bergab ging. Liegt sicher auch daran das die leute der "ersten Stunde" die meisten fragen schon kennen und abgearbeitet haben. Irgendwie fehltz der reiz mal was neues zu entdecken. Ich muß escht sagen in einer woche ist vielleicht ein topic dabei bei dem ich mal reinschaue und auch mal meinen senf dazu abgeben.
Ich finde solche threads wie der schrumpel thread oder der TFSI thread ja echt gut, bis dann die leute kommen und wieder rummosern, beleidigent werden usw.
Ich hätte schon gerne weiterverfolgt was der graue sonst noch so schnappt 😉 Aber leider ist der Thread ja mal wieder in die typischen MT-blablabla-wasweißichnichtwas-unsachlichmeinschwanzistlängeralsdeiner-schiene abgerutscht.
Irgendwie ist es hier auf dauer nicht möglich das sich die leute "normal" über ein thema unterhalten können.
Darum versteh auch ich G-J ( und andere ) nicht warum er hier immer noch so viel Zeit reininvestiert wo er doch genau weiß das er wo anders herzlich willkommen ist 😉 und Themen nicht ins lächerliche abdriften 😁
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wem sagst Du das Marco,
hier wird nicht radiert, und nicht bekämpft, hier wird lediglich festgestellt ! Schade eigentlich das man nicht von allein weiß wie man ein gewisses Maß an Netiquette an den Tag legt. Ich denke mal das man sowas von Leuten verlangen kann, die gesetzlich in der Lage sind ein Fahrzeug zu kaufen.
Genau das ist der Punkt!
Diese Leute lassen sich durch einen solchen Thread nichts, aber auch gar nichts vorschreiben! Und solange sie niemand persönlich darauf hinweist (im Normalfall sollte das ein Mod tun), werden sie sich auch nicht versuchen zu ändern.
Zitat:
Klär mich bitte auf was dagegen spricht, sich so zu verhalten das man merkt das hinter dem noch so albernen Nick eine menschliche Person sitz die auch gerne freundlich und fair behandelt werden möchte !
Was meinst du damit genau?
Zitat:
Selbstverständlich und natürlich ist mir bewusst das ich dies allein nicht ändern werde. Nur werde ich halt nichts unversucht lassen, da mir der Bereich hier immer noch sehr am Herzen liegt !
Man muss aber auch Zeichen setzen!
Manchem geht das Gequatsche von Ferkel dermaßen auf die Nerven, anderen (wie mir) sehen darin (zumindest g.T.) eine willkommene Aufheiterung.
Einige können das Audi-ist-kacke-Gelabere von einigen hier (*räusper* 😁) nicht mehr hören, andere sagen "Stimmt!".
Viele nervt die bei manchen nicht vorhandene deutsche Rechtschreibung (Gebrauch der Shift-Taste eingeschlossen), andere sagen "Jeder wie er will".
Was mir persönlich sehr auf den S*** geht ist wie sich in Audi-Foren oftmals Fanatiker anderer Marken (insbes. BMW und/oder Mercedes) rumtreiben, die nichts anderes zu tun haben als rumzuprahlen und rumzustänkern und eigentlich gut gemeinte Threads kaputtzumachen sodass diese letztendlich auch noch geschlossen werden. Oftmals reagieren dann die Mods absolut falsch, indem sie statt die Übeltäter zu verwarnen/bannen, eben den Thread einfach schließen.
Dies betrifft nicht nur den 8P(A)-Bereich, sondern einen Großteil der (Audi-)Foren. Was auch heißt, dass nicht nur dieser Bereich ein Problem mit dem fallenden Niveau hat.
Gruß, Marco
Zitat:
Hehehe also ich muß sagen, als einer der ersten der im 8P Bereich vertreten war, das es hier im letzen jahr nach meiner meinung doch sehr bergab ging. Liegt sicher auch daran das die leute der "ersten Stunde" die meisten fragen schon kennen und abgearbeitet haben. Irgendwie fehltz der reiz mal was neues zu entdecken. Ich muß escht sagen in einer woche ist vielleicht ein topic dabei bei dem ich mal reinschaue und auch mal meinen senf dazu abgeben.
Das kann ich nur bestätigen, ich war ebenfalls mit einer der ersten die hier im Forum (anfangs nur mitgelesen und zu der ein oder anderen Frage) gepostet haben.
Die Stimmung war 2003/2004 wirklich besser und es wurden überwiegend nur sachliche Theards gepostet...
Ich erinnere mich aber noch anfang 2006 an eine ähnliche Situation wie sie jetzt ist, zum Sommer hin wurde dies aber deutlich besser....
Vielleicht weckt dieser Theard ja mal bei dem ein oder anderen einen kleinen Gedankenstoss und führt zur Besinnung..
In diesem Sinn wünsche ich trozdem allen frohes weiterposten..
Mfg
Andy
Die Damen (leider viel zuwenige hier) und Herren, die sich im Laufe ihres *Forumdaseins* mal persönlich kennengelernt haben, können die mehr oder weniger *Schwachsinnigen* Beiträge des ein oder anderen (Namen zu erwähnen kommt mir hier nicht in den Sinn) bestimmt so einordnen, wie es der Schreiberling mit einem Grinsen im Gesicht auszudrücken versuchte. Das sich einige dabei nicht ganz wohlfühlen wollen - shit happens.
Aber wo wird man besser geholfen wie im 304 ? Tell me.
GF (derimmernochdenBUMSsucht)
Zitat:
Was meinst du damit genau?
Eigentlich recht einfach, sicherlich kennst Du die Situation :
Dich nervt ein User (nennen wir ihn mal fiktiv Önkel_Aduard), Du könntest aus der Haut fahren wenn Du nur den Nick liest und weiß das er definitiv was geschrieben hat was Dich lauthals "Hurra" schreien lässt ! Aber nein, Du schreist nicht, legst Dich entspannt zurück und denkst Dir das ist kein Bot sondern ein Mensch wie Du und ich, der vielleicht gerade nicht viel zu lachen und Probleme hat. Also hälst Du Dich locker flockig und geschmeidig zurück und denkst Dir Dein Teil.😉
Viele Grüße
g-j🙂 peace out & kill with kindness😉
@g-j:
Nun, wer Mist schreibt kann ja auch Mist als Antwort erwarten oder nicht? Ich meine, Kritik ist doch nicht verboten nur um das Klima warm zu halten oder? (Sag's mir wenn ich dich falsch verstanden habe.)
@Ferkel:
Genau so sehe ich das auch.
Klar, irgendwann ist auch mal eine Grenze aber ab und zu mal ein Witz kann so ein Forum doch gut vertragen - auch wenn es dem Threadersteller vllt. nicht unmittelbar was bringt. Aber der *Community*.
Gruß, Marco
Zitat:
@g-j:
Nun, wer Mist schreibt kann ja auch Mist als Antwort erwarten oder nicht?
Hallo!
Das ist ein schwieriger Satz. Wer definiert "Mist"? Oftmals handelt es sich nur um eine andere Meinung, die zwar vielleicht etwas überzogen und vehementer dargestellt wird und deshalb als nervend, bzw. als Mist empfunden wird - letztendlich jedoch den gleichen Stellenwert besitzt, wie die eigene Meinung - auch wenn man es vielleicht schon 100x gelesen hat und zu jedem ähnlichen Thema von der Person X wieder lesen wird.
Wie auch immer, es ist schön, so lange es User gibt, die nicht müde werden und versuchen die Stimmung und Hilfe aufrecht zu erhalten und nicht nur alles negativ sehen, sich hier langweilen und dann dennoch fleissig motzen wie Fanbert 😉
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Das ist ein schwieriger Satz. Wer definiert "Mist"? Oftmals handelt es sich nur um eine andere Meinung, die zwar vielleicht etwas überzogen und vehementer dargestellt wird und deshalb als nervend, bzw. als Mist empfunden wird - letztendlich jedoch den gleichen Stellenwert besitzt, wie die eigene Meinung - auch wenn man es vielleicht schon 100x gelesen hat und zu jedem ähnlichen Thema von der Person X wieder lesen wird.
Das meine ich auch gar nicht. Ich denke da an Threads wie im Q7-Forum
Q7 - ziemlich häßlich, oder?- um mal ein Paradebeispiel anzuführen...
Zitat:
Wie auch immer, es ist schön, so lange es User gibt, die nicht müde werden und versuchen die Stimmung und Hilfe aufrecht zu erhalten und nicht nur alles negativ sehen, sich hier langweilen und dann dennoch fleissig motzen wie Fanbert 😉
Jetzt fangen auch noch die Mods an die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen... 😉
Gruß, Marco
Zitat:
und nicht nur alles negativ sehen, sich hier langweilen und dann dennoch fleissig motzen wie Fanbert 😉
Gruß Jürgen
Hehe, WIR sehen uns noch 😁 😁 😁 ( in 19 Tagen *g* )
Zitat:
Hallo Jürgen,
Das meine ich auch gar nicht. Ich denke da an Threads wie im Q7-Forum Q7 - ziemlich häßlich, oder? - um mal ein Paradebeispiel anzuführen...
Ok, damit hast du recht. Aber für gewöhnlich bekommen solche User auch per PN einen netten Hinweis. 😉
Ansonsten sehe ich darin bestenfalls die Herausforderung den Thread doch sachlich zu halten. Interessant sind nämlich dennoch oft Vergleiche zu anderen Foren. Poste so etwas mal im BMW-Bereich, da schaffst du keine 5min ohne Androhung von Gewalt *g*.
Zitat:
Jetzt fangen auch noch die Mods an die Augen vor der Wirklichkeit zu verschließen...
Fanbert weiß schon, wie er´s verstehen muss 😉
Gruß Jürgen
Zitat:
Gruß Jürgen
Hehe klar weiß ich das, und ein bisschen gemotze schadet euch schon nicht *g*
Zitat:
Poste so etwas mal im BMW-Bereich, da schaffst du keine 5min ohne Androhung von Gewalt *g*.
Komisch, die BMWler stammeln immer was von dem guten Niveau in ihren Foren... 😁
Zitat:
Ich auch. }> 😉 {<
🙂
Gruß, Marco