Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
THX pontiacfirebird & Dolzmann für die beiden links, habe die letztens schon mal gesucht aber nicht gefunden.
Viele Grüße
g-j🙂
Dann kannst gleich mal ein Bild von dir posten, du fehlst noch in der reihe 😁 😁
Re: Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Dies ist ein automaticpush des 8P/8PA Deeskalations-BOTs
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Zitat:
Original geschrieben von MdN
100% ACK
Japs, zustimm.
Hoffe das es hier auch langsam wieder etwas ruhiger und harmonischer zugeht.
Hier ist irgendwie seit Monaten ein Auf und Ab an Qualität...
Dieser thread darf ruhig weiter benutzt werden😉, dies gilt vor allem auch für die User die noch nicht so lange dabei sind.
Auch Eure Meinung zählt und diese kennen wir noch nicht, meiner Meinung nach ist jeder Vorschlag der zu einem besseren Miteinander beiträgt ebenso willkommen wie Kritik !
Haut in die Tasten !
Viele Grüße
g-j🙂 in guten wie in schlechten Zeiten😉
Hallo!
ich bin schon sehr lange zeit in div. foren unterwegs und seit einiger zeit auch hier!
für den 8P ist es meiner meinung nach spitze hier!
fragen werden rasch und gewissenhaft beantwortet!
und es gibt immer was neues hier ;-)
lg
Tschisi
Zitat:
Original geschrieben von Tschisi
für den 8P ist es meiner meinung nach spitze hier!
fragen werden rasch und gewissenhaft beantwortet!
und es gibt immer was neues hier ;-)
Daran hat niemand gezweifelt,
nur ist die Verpackung teilweise Mangelhaft😉
Das jetzt alles in einem netten und freundlichen Umgangston......... ach hör doch auf zu träumen g-j🙂
Viele Grüße
g-j🙂
Euch nervt der allmächtige TFSIler, der besserwisserische und realitätsfremde game-junkiez, findet den Bereich intolerant, heult weil ihr auf die SUCHE verwiesen werdet, ärgert Euch weil man zu intolerant mit Euren Tuningvorstellungen umgeht, werdet gedisst weil Euch der gewaltige Turbobumms abgeht, Ihr wollt Euch mal gannnzzz kräftig über den zu hohen OT Anteil hier ausjammern, seit sauer das man Euch mit Eurem 3.2er nicht ernst nimmt, Ihr seit genervt das man den 4 Rohr ESD an Eurem Diesel nicht akzeptiert ?
Jaaaaa, dann seit Ihr hier genau richtig !
Haltet den 8P/8PA Bereich bzw. die technikorientierten Themen sauber und sprecht hier an, was Euch an diesem Bereich der imo momentan etwas verkommt stört !
Tut mir bitte einen Gefallen und geht freundlich miteinander um, wir haben alle die selben Probleme oder können davon betroffen werden.
Unser Hobby/Steckenpferd heißt : 8P/8PA !
Danke und viele Grüße
g-j🙂 dem gerade mal nach einem *push* war😉
...seit ich mich in anderen unterforen rumtreibe, muß ich annerkennend feststellen, dass es hier viel informativer und freundlicher war. dort wo ich jetzt nach informationen suche ist es langweilig. ...also, wer einen 8p oder 8pa hat, kann froh sein, hier bei mt so ein tolles forum zu diesem auto zu haben 😉
Mensch g-j, du könntest ja mal eine Hotline oder sowas einrichten... 😁
Wenn du nicht weiter weißt - 11 8 P A *g*
Im Ernst: So einfach wirst du die Welt nicht besser machen können. Das Böse kann man nicht ausradieren nach der Bush-Methode Krieg-und-gut-is. Und ein Forum-Niveau wird man auch durch einen solchen Thread nicht anheben können - leider. 😉
Gruß, Marco
*der-eigentlich-gar-kein-pessi-ist*
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
...seit ich mich in anderen unterforen rumtreibe, muß ich annerkennend feststellen, dass es hier viel informativer und freundlicher war. dort wo ich jetzt nach informationen suche ist es langweilig. ...also, wer einen 8p oder 8pa hat, kann froh sein, hier bei mt so ein tolles forum zu diesem auto zu haben 😉
Naja, ihr BMWler seid ja eh sehr leidgeprüft. Das ist mit dem (Audi-)Niveau hier sowieso nicht zu vergleichen... 😁 😉
Hab grad erfahren, dass ich ein 'Problembär' sei und eigentlich gar nicht in dieses Forum gehöre; eigentlich nicht mal auf diese Welt.... 🙁
Ein potenzieller Nachahmer von Emsdetten reift gerade heran...!
Zitat:
Danke für die Blumen!
Aber g-j 😉 hat seinen Grund!
Ich gebe ja auch mal gerne Spitzen, aber ich denke, das man mit einer guten Portion Selbstironie sehr gut hier unterwegs sein kann!
Für mich ist übrigens jeder User gleich, ob nun 1.6 oder 3.2 - egal!
Nur die ohne S-Line sind einfach nicht meine Zielgruppe - sorry! 😉
P.S.: Ist die Suchfunktion nicht eine Legende, die es eigentlich gar nicht mehr gibt? Ich finde zumindest selbst nach nem Jahr nur sehr schwer damit, was ich suche! Daher kann man den Leuten danken, die FAQs zur Verfügung stellen!
Und Kopf hoch all ihr Mißverstandenen - wir können über alles reden!
***Kuschelkurs wieder offline!***
Zitat:
sehr gut! :-) ich bin ja nun auch mehr oder weniger neu hier und finde es schon oft recht witzig - versuch natürlich auch mit humorvollen antworten dazu beizutragen! man wird doch bei konkreten problemen oder fragen schnell und zuverlässig bedient - also warum nicht auch mal etwas witziges einfliesen lassen wenn z. b. ewig über den vergleich "turboloch" vs. "nichtturboloch" oder 1.6 vs. 1.6 fsi diskutiert wird - schließlich muss doch eh jeder selbst entscheiden was er kauft (und was er sich leisten kann!)... und wenn man dann plötzlich bei porsches und maybachs gelandet ist, war's das doch eh mit dem ernst, oder? sind ja hier auch nicht im priesterseminar-forum...