ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ein paar Fragen zur Konfiguration/Ausstattung

Ein paar Fragen zur Konfiguration/Ausstattung

BMW 3er F30
Themenstarteram 27. September 2012 um 19:34

Hallo Zusammen,

ich bin fleißig dabei, meinen 330d zu konfigurieren.

Folgendes habe ich mir zusammengestellt:

330d Limousine

Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M

Mineralgrau metallic

M Sportpaket

Parkassistenzpaket

Fahrkomfort Paket

Comfort Paket

Sicht Paket

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Deaktivierung Beifahrerairbag

Navigationssystem Professional

HiFi-Lautsprechersystem

Speed Limit Info

 

Nach einigem Lesen hier im Forum denke ich, dass ich evtl. noch die 19-Zöller und das Harman-Kardon mit rein nehme.

Was haltet Ihr vom Leder Dakota? Wie ist hier die Qualität?

Beim Händler fühlt sich das Ganze recht gut an.... aber wie siehts bei längerem Gebrauch aus?

Ist das empfehlenswert? Kann da jemand zu berichten?

Eines liegt mir auch noch im Magen.... wenn ich das so schreiben darf ;-)

Der Winter steht ja nun fast vor der Tür und mit nem Neuwagen durch den Winter, mh, da krieg ich schon ein wenig Magenschmerzen.

Sei es nun der ganze Schneematsch/Salz und auch die Straßenverhältnisse.

Selbst die engen Parklücken auf der Arbeit machen mich schon irgendwie nervös.....

Wie seid Ihr mit Eurem Neuen durch den ersten Winter durchgekommen?

Wenn ich nun doch in zwei/drei Wochen bestelle, werde ich, denke ich, meinen Neuen im Dezember in München abholen.

Wie läuft das mit den Winterrädern? Kann ich im Konfigurator leider nicht auswählen.

Ok. Werde ich natürlich noch mit dem Händler klären (Samstag ist noch mal Probefahrt).

Aber wie habt Ihr das gemacht?

Kann ich mit aufgezogenen Winterreifen ordern und in der BMW-Welt abholen?

Freue mich auf konstruktive Kritik und Tips.

Viele Grüße

Der Stenz

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stenz0815

Hallo Zusammen,

ich bin fleißig dabei, meinen 330d zu konfigurieren.

Folgendes habe ich mir zusammengestellt:

330d Limousine

Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz

18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 400 M

Mineralgrau metallic

M Sportpaket

Parkassistenzpaket

Fahrkomfort Paket

Comfort Paket

Sicht Paket

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Deaktivierung Beifahrerairbag

Navigationssystem Professional

HiFi-Lautsprechersystem

Speed Limit Info

 

Nach einigem Lesen hier im Forum denke ich, dass ich evtl. noch die 19-Zöller und das Harman-Kardon mit rein nehme.

Was haltet Ihr vom Leder Dakota? Wie ist hier die Qualität?

Beim Händler fühlt sich das Ganze recht gut an.... aber wie siehts bei längerem Gebrauch aus?

Ist das empfehlenswert? Kann da jemand zu berichten?

Eines liegt mir auch noch im Magen.... wenn ich das so schreiben darf ;-)

Der Winter steht ja nun fast vor der Tür und mit nem Neuwagen durch den Winter, mh, da krieg ich schon ein wenig Magenschmerzen.

Sei es nun der ganze Schneematsch/Salz und auch die Straßenverhältnisse.

Selbst die engen Parklücken auf der Arbeit machen mich schon irgendwie nervös.....

Wie seid Ihr mit Eurem Neuen durch den ersten Winter durchgekommen?

Ich persönlich finde das M-Alcatara hochwertiger als das Leder Dakota, aber ich bin generell kein Lederfreund.

Zur Winterfrage: der F30 wurde im letzten Winter noch nicht ausgeliefert, von daher gibt's da noch keine Erfahrungswerte. Mit dem Parkassistenzgedöns sollten die Parklücken aber kein Problem sein. Ich habe nur die Rückfahrkamera und die hilft schon extrem weiter.

Ansonsten würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. Ein paar Wochen nachdem du den Wagen bekommen hast wirst Du merken, dass es auch nur ein ganz normales Auto ist, welches oft dreckig ist und im Winter genauso fährt wie andere Autos auch. ;)

 

Genau :)

würde ihn noch ein wachsen,dann kann der Winter kommen - so weit ich weis können auch vor Auslieferung Winterreifen montiert werden :)

das Hifi System ist ausreichend aber nicht so gut wie beim e90

außen wird deiner meinem ziemlich ähnlich sehen :)

Gruß

odi

Unbedingt die 19"!!!! :)

Die sehen fantastisch aus! Kein Bild bringt die richtig rüber! Die sehen wirklich edel aus. Auch diese graue Farbe macht den Auftritt perfekt! Mein Profilbild .... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Stenz0815

Kann ich mit aufgezogenen Winterreifen ordern und in der BMW-Welt abholen?

Da habe ich heute von meinem Händler die Info erhalten, dass du bei deinem Händler zusätzlich auch einen Satz Winterreifen ordern kannst, die dann aber nicht zum Händler kommen sondern direkt bei BMW in München dann schon vormontiert. Deine eigentlichen Sommerreifen siehst du dann also garnicht, die liegen entweder im Auto (wenn du sie mitnehmen willst) oder werden per Kurier zum Händler geschickt (Kosten um die 200 €).

Themenstarteram 28. September 2012 um 7:50

Vielen Dank erst Mal!

Die 19-Zöller werden es auf jeden Fall.

Beim Leder schwanke ich noch.......

Samstag fahre ich noch mal Probe und dann wird gerechnet.....

ich bin mit dem Dakota-Leder bislang sehr zufrieden (knapp 10.000km gefahren). Noch sieht es auch wie am ersten Tag. Ich pflege es allerdings auch regelmäßig (Lederreiniger und Conditioner von Chemical Guys), um es vor Alterungserscheinungen zu bewahren.

http://www.lupus-autopflege.de/...eather-Conditioner-Lederpflege-473ml

Wie schon erwähnt, über den Winter mach dir mal nicht allzu viel Gedanken, über das Einparken auch nicht. Auch ohne Parkassistent, nur mit Ultraschall, geht das flüssig. Je nach dem, was Du vorher gefahren hast, musst Du nur auf die Felgen aufpassen, ich hab mir schon 2 zerkratzt weil die Spur von meinem F30 mit 18"-Felgen und 225er Bereifung schon deutlich breiter ist als die vom alten 3er mit 205er Bereifung....

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 18:39

Sooo, nach langem Überlegen und den Ratschlägen hier im Forum, habe ich heute bestellt ;-)

So schaut´s aus:

 

330d Limousine

M Sportpaket

Mineralgrau metallic

Exterieurumfänge in Aluminium satiniert

Modellschriftzug Entfall

19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Akzentleisten schwarz hochglänzend

Interieurleisten Aluminium Hexagon

Fahrkomfort Paket

Comfort Paket

Sicht Paket

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Raucherpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Park Distance Control (PDC) - vorn+hinten

Deaktivierung Beifahrerairbag

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display

HiFi-Lautsprechersystem

Speed Limit Info

am 27. Oktober 2012 um 20:24

Wow! Tolle Zusammenstellung, fast wie meiner!

Du hast Geschmack!

Ich hol meinen Mitte November in der BMW Welt ab! Ich bring die Winterräder selbst mit. Hab sie bei meinem Händler bestellt.

Bin gespannt wie die dort das dann handhaben, ob die SR dann bei der Präsentation auf der Rückbank liegen, im Kofferraum is ja zu wenig Platz oder ob die danach eingeladen werden.

Fände ich nicht so toll bei der Präsentation ein Auto voll mit Räder..

Ich werd dann berichten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Ein paar Fragen zur Konfiguration/Ausstattung