Ein paar fragen Zum passat 35i 1.6 mit 75PS.

VW Passat 35i/3A

Hallo leute, und zwar habe ich mir heute einen VW Passat mit 75PS angeschaut. Äußerlich machte der wagen einen guten Eindruck (zwar nicht top gepflegt) aber annehmbar 🙂 mit 196.xxxKm auf der uhr In Silber.

Rost hatte er an der heckklappe über der kennzeichenbeleuchtung ein wenig. Ist aber nicht schlimm da dass aussehen erstmal nebensache ist.

Fahrzeug hat glaub ich noch bis 03-04/11 TÜV/AU.

Der motor ist laut aufkleber in der Heckklappe ein AAM mit 55Kw und 5 gang Getriebe (Was gibt es speziell hier zu beachten und worauf sollte ich hören ?)

Wie schaut das mit typischen roststellen geschweige denn allgemein Rost aus am 35i ?

Wie langlebig sind die motoren, halten die auch mal Dauerfeuer auf der bahn aus oder Sind es eher Landstraßen maschinen ?

Wie schaut das mit Tragenden teilen aus ? Gefährdet oder eher Ungefährlich ?

Auto ist Unverbastelt, und würde von mir gerne ein paar Zusätzliche gimmicks erhalten, Was kann man da Technisch machen (Fahrwerk, Räder, Scheinwerfer, rückleuchten, spoiler, Musik) ?

Erfahrung im schrauben habe ich, hab schon mehrere Polo´s gefahren und möchte jetzt gerne eine 4 Türige limousine wieder haben.

Liebe grüße und schonmal vielen dank für eure antworten !

50 Antworten

Dann werd ich mir das auto morgen wie gesagt mal genauer anschauen 🙂

Vllt isses ja nen schnapper 😉

Das mit der Probefahrt von der Limo hat sich erledigt.

Der verkäufer wollte mich keine probefahrt am Morgigen mittwoch machen lassen aufgrund dessen, das es für ihn Sprichwörtlich zeitverschwendung gewesen wäre. Also meiner meinung nach hatte er irgendwas zu verbergen 🙂

Ich habe mich jetzt umentschieden und nach einem Vari ausschau gehalten, und habe diesen hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3fp1ryq2srg

Das blau gefällt mir, und ich bin mir auch im klaren darüber das bestimmt noch einiges am auto gemacht werden muss.

Wie stehts mit dem PF Motor ? Euro 2 Möglich ?

...also ich find den PF absolut i.o. Bedenke aber das alter.
Euro 2 oder D3 ist nicht möglich...bin da aber unsicher...und wenn wären es auch noch zusatzkosten.

Also es soll einen KLR Geben, da hatte TwinTec sich drum bemüht gehabt.

Habe ich in der suche gefunden, artikel war auch noch recht neu. 200€ soll der kram kosten (deswegen würde ich den preis auch noch Drücken 😁)

Ich will mir das auto wie gesagt erst anschauen und dann kann ich beurteilen ob es sich überhaupt lohnt den zu kaufen.

Wenn da horrende reperaturen um die 500-1000€ auf mich zukommen dann lass ich es sein 🙂

Ähnliche Themen

...mein Tip...überleg dir einen Facelift...

Wie gesagt, ich werde mir den PF morgen anschauen fahren und dann beurteilen.

Wenn nich viel dran zu machen is wie Bremsscheiben oder Schläuche etc. dann wird eh noch bissel gehandelt.

Die 35i Facelifts sind mir persönlich zu teuer um laufleistungen 250.000+

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

Das mit der Probefahrt von der Limo hat sich erledigt.

Der verkäufer wollte mich keine probefahrt am Morgigen mittwoch machen lassen aufgrund dessen, das es für ihn Sprichwörtlich zeitverschwendung gewesen wäre. 
...
Ich habe mich jetzt umentschieden und nach einem Vari ausschau gehalten, und habe diesen hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3fp1ryq2srg

Das blau gefällt mir, und ich bin mir auch im klaren darüber das bestimmt noch einiges am auto gemacht werden muss.

Wie stehts mit dem PF Motor ? Euro 2 Möglich ?

a) Der Spruch des Verkäufers mit der Probefahrt taugt für eine Sammlung

b) TÜV bis Februar - dann sind € 490 noch zu viel. Frage mal, was er mit 2 Jahren TÜV kosten würde:
Mit der Antwort bekommst Du dann schon mal eine erste Mängelliste mit Kosten. Oder der Verkäufer lehnt das ab, dann ist der Wagen die Hälfte wert.

Also sprich sollte ich den Verkäufer fragen was der wagen mit TÜV kosten würde (Denke locker nen 1000er),

wenn er dann aber sagt nur ohne TÜV also dann maximal 250-300€ ?

Wie gesagt ich kann vieles selber machen.

schau dir auf jeden fall immer erst mal bei nem variant die hinteren federn an ( gaaaanz oben)

die sind zu 99% immer gebrochen -->tausch

und joar immer mit tüv, auch die teile selber kosten geld 😉 achja biste adac mitglied? die checken dir das auto durch für wenig geld 🙂

Hör doch erst einmal, wie er darauf reagiert und was er sagt. Wahrscheinlich kennt er ja Mängel, zumindest der vermittelnde Händler tut das mit Sicherheit. Kalkulieren und verhandeln kannst Du dann immer noch.

@ passiblus danke werd ich auf jeden fall nachschauen.

@ Manitoba Star, ich werd erst anfangen zu verhandeln wenn ich die ganzen mängel weiß und auch dann eventuell was auf mich zu kommt.

Klar darf man bei der Preisregion keinen neuwagen mit einem Voll ausgefüllten Scheckheft erwarten, aber ein bisschen hoffnung ist und bleibt immer 🙂

So ich habe jetzt eine Firma Ausfindig gemacht die einen KLR Für den 1.8L PF Motor im passat anbietet für 199,00€ Inkl. 6€ versand.

Die nachricht hör ich seeeeeeehr gerne !

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

So ich habe jetzt eine Firma Ausfindig gemacht die einen KLR Für den 1.8L PF Motor im passat anbietet für 199,00€ Inkl. 6€ versand.

Die nachricht hör ich seeeeeeehr gerne !

Dann erkundige dich mal lieber auch, ob der auch anerkannt und eingetragen wird... gab ja da so ein paar Probleme mit den Dingern. Da standen die Leute dann bei der Zulassungsstelle und ihnen wurde der KLR nicht mehr eingetragen, weil die Teile nicht mehr zugelassen waren.

sicherlich  hier http://www.kat-versand.de/D3-Kat/VW/vw.html

Hmm naja auto is nicht mehr da wo es eigentlich sein sollte.

Komisch komisch 🙁

Deine Antwort