ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ein paar fragen Zum passat 35i 1.6 mit 75PS.

Ein paar fragen Zum passat 35i 1.6 mit 75PS.

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. Januar 2011 um 19:12

Hallo leute, und zwar habe ich mir heute einen VW Passat mit 75PS angeschaut. Äußerlich machte der wagen einen guten Eindruck (zwar nicht top gepflegt) aber annehmbar :) mit 196.xxxKm auf der uhr In Silber.

Rost hatte er an der heckklappe über der kennzeichenbeleuchtung ein wenig. Ist aber nicht schlimm da dass aussehen erstmal nebensache ist.

Fahrzeug hat glaub ich noch bis 03-04/11 TÜV/AU.

Der motor ist laut aufkleber in der Heckklappe ein AAM mit 55Kw und 5 gang Getriebe (Was gibt es speziell hier zu beachten und worauf sollte ich hören ?)

Wie schaut das mit typischen roststellen geschweige denn allgemein Rost aus am 35i ?

Wie langlebig sind die motoren, halten die auch mal Dauerfeuer auf der bahn aus oder Sind es eher Landstraßen maschinen ?

Wie schaut das mit Tragenden teilen aus ? Gefährdet oder eher Ungefährlich ?

Auto ist Unverbastelt, und würde von mir gerne ein paar Zusätzliche gimmicks erhalten, Was kann man da Technisch machen (Fahrwerk, Räder, Scheinwerfer, rückleuchten, spoiler, Musik) ?

Erfahrung im schrauben habe ich, hab schon mehrere Polo´s gefahren und möchte jetzt gerne eine 4 Türige limousine wieder haben.

Liebe grüße und schonmal vielen dank für eure antworten !

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:45

So habe mir wie gesagt gestern ein Audi Coupe angeschaut, in einem Miserablen zustand, und dafür verlangen die noch 900€ und gehen maximal nen fuffi mittem preis runter.

Zu nem anderen passat:

35i VFL, 1.8 ABS Motor, Blau metallic, 269.00Km auf der uhr Mit Klimaanlage.

Lenkrad zog schief, Frontscheibe hatte 4 Risse, Heckklappe war durch, anlasser ausrücklager defekt.

600€ für einen haufen schrott, den ich auf 500€ drücken konnte trotz erheblicher mängel. Ich weiß nicht was manche leute sich eigentlich vorstellen *grml*

Ohne worte...

Zeit lassen und nichts überstürzen.

Wird sich sicher noch ein passendes Angebot finden. ;)

am 6. Januar 2011 um 10:51

Hallo

 

Es wurde ja schonmal angesprochen:

Schau mal nach nem Facelift. Die 95er und 96er 1.8er Motoren erfüllen die Euro2 Norm und sind ab 800 € zu haben. Sicher haben die schon 200.000 km drauf, aber der Motor ist robust.

 

Gegenrechnung:

Du hattest oben einen PF-Nasenbär kaufen wollen für ? 600 € ? und wolltest dann 200 € für nen Kaltlaufregler ausgeben, welcher sicher nochmasl 70 € für AU und Eintragungsgebühren kostet ... paar Reparaturen mußt ja auch noch einplanen ...

 

Denk mal drauf rum!

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 10:55

@ Konsul, aber es kann doch nicht sein das ein solches fahrzeug im preis nicht noch gedrückt werden kann.

habe ihm für den haufen (Der nichtmal tüv hatte) 200€ glatt + Sofortige mitnahme angeboten :D (rote nummern hatte ich ja dabei vom kumpel)

Aber er meinte nur zu mir er hätte das auto selber für 500€ gekauft, ich meinte darauf nur ach und dann verscheuern für 600€ und dann mit den Mängeln nicht im preis runter zu gehen is ein Armutszeugniss.

habs dann sein gelassen.

Beim Audi war das kuriose ja gewesen, Auto war auf den Bildern gut aussehend und in einem schönen zustand bis auf 1-3 beulen.

Dann der schock, als wenn einer mit einem Eispickel auf die motorhaube eingedroschen hätte, in die seite mehrere sätze mit einem schlüssel geritzt hat, und rost hatte er (für einen audi eigentlich kein thema) an den Kotflügeln, sowie unter den zierleisten, im Rechten hinteren radkasten (rad konnte man sehen also war auch durch), die winterreifen waren von Anno 1997 und schon komplett rissig, Angeblich ein Austauschmotor mit 120tkm drin (klackerte aber wie sau) auspuff hätte umgeschweißt werden müssen, Innenraum halb zerstört, Leuchtstoffröhre am dachhimmel Wohlgemerkt am HIMMEL ! befestigt so dass der stoff runter kam, Rechter türeinstieg wurde geschweißt und gab auch schon nach.

Und das alles für 900€ ? Niemals. Ich war richtig wütend wo der verkäufer der meinung gewesen is mich auslachen zu müssen... Und das war das Autohaus HOFFMANN in Wolfsburg/heiligendorf was ziehmlich unfreundlich gegenüber seinen kunden etc. ist.

Steiger dich da net rein, schau einen nach dem andern an du wirst schon noch nen passenden finden, wenn du dir zeit lässt. um kompromisse wirst bei den älteren autos (leider) nicht drumrumkommen.

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 11:09

Nein ich finde sowas ist nicht in ordnung gegenüber einem Kunden der an einem Fahrzeug interessiert ist.

Ich werd mir heute einen Volvo 460GL Anschauen bei uns inner nähe, und hoffen das da noch ordentlich was am preis geht :)

hat sogar noch TÜV Und schaut gut aus.

Und dann werd ich den muselmanen aufen Topf setzen was er denn für einer sei :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ein paar fragen Zum passat 35i 1.6 mit 75PS.