ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Ein paar Fragen zum GTI

Ein paar Fragen zum GTI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. November 2011 um 14:31

Guten Tag liebe Community,

ich bin schon sehr lange passiv hier im Forum dabei, da ich schon seit langem mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen GTI zuzulegen. Dies Tat ich dann auch am 16.07.11, Liefertermin Januar 2012. Naja wie war das noch, Vorfreude ist die schönste Freude. Naja nicht ganz :D es ist eine QUAL!!

Nun zu meinen Fragen:

1. Ist es möglich, dass wenn man die Rückbank umklappt, einen ebenen Boden hat?

Im angehängten Bild sieht es nämlich so aus. Ich würde gerne von einem GTI Fahrer wissen, ob das so korrekt ist.

2. Ich habe nun sämtliche Seiten zum Thema Felgen, Federn, etc. durchgelesen aber so richtig verstanden habe ich es nicht ganz. Ich möchte meinen dann später "dezent" tieferlegen. Welche Federn kann man nehmen, sodass er zwar tiefer aussieht, aber es nirgendwo im Alltag Probleme gibt bezüglich aufsetzen, Bordsteine hoch, etc. Muss man dann zusätzlich was verändern? Ich rede von den Standard GTI Felgen. Keine neuen also. Muss etwas an den Dämpfern verändert werden?

3. Und meine letzte Frage: kennt einer die genaue Verbreiterung damit die Reifen bündig zum Kotflügel sind?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich nerve nicht zu sehr damit.

MfG Smirl0FF

Beste Antwort im Thema

Kannst Du lesen , oder wird das wieder ein 10 Seiten Fred ?

HIPRO

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich bin mit den Federn und den Spurplatten sehr zufrieden...

Ach ja das Video oben zeigt meinen Polo 6R GTI :-)

Ich fahre den jetzt seit ein paar Wochen mit den Federn und Spurplatten und hab keine Probleme damit.

Ist auch beides eingetragen.

Dsc-0632

Zitat:

Original geschrieben von Smirl0FF

SIeht echt Super aus. Und keine Probleme? Dann werde ich das wohl auch so in etwa machen

Keinerlei Probleme - weder beim Fahrverhalten noch bei der TüV Eintragung.

Themenstarteram 5. November 2011 um 15:51

Meine Sorge war ja immer nur mit dem aufsetzen aber da scheint es ja keine Probleme zu geben. Und zur Not kommt man auch mal eInen hohen Bordstein hoch?

Ja klar.

Ich komm überall hin mit meinem GTI und es sieht sehr gut aus. Das Rashaus schließt schön mit den Felgen ab. Nicht zu tief und nicht zu hoch!

Genau richtig wie ich finde.

Hab da auch mal eine Frage zum GTI. Hab den jetzt seit knapp 1 Monat - bin aber erst selten Autobahn gefahren.

Ist es bei euch auch der Fall, dass das Motorgeräusch bei 130 deutlich (ich find sogar unangenehm) lauter ist als bei 120 km/h?

Für mich mindert das die Reisequalität schon sehr.

Ist das bei Golf GTI zufällig auch so?

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Hab da auch mal eine Frage zum GTI. Hab den jetzt seit knapp 1 Monat - bin aber erst selten Autobahn gefahren.

Ist es bei euch auch der Fall, dass das Motorgeräusch bei 130 deutlich (ich find sogar unangenehm) lauter ist als bei 120 km/h?

Für mich mindert das die Reisequalität schon sehr.

Ist das bei Golf GTI zufällig auch so?

Mein Golf wird auch immer lauter je schneller ich fahre. Deswegen bin ich vor dem Kauf auch mal 240 km/h gefahren ;) Das Radio war trotzdem lauter, also war es OK für mich. Ich weiss nicht, ob der Polo GTI auch einen Geräusch-Generator hat. Falls ja, kannst du den deaktiveren (lassen). Haben manche Golf GTI / GTD Fahrer auch gemacht. Mit gefällt der Golf, so wie er ist ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Hab da auch mal eine Frage zum GTI. Hab den jetzt seit knapp 1 Monat - bin aber erst selten Autobahn gefahren.

Ist es bei euch auch der Fall, dass das Motorgeräusch bei 130 deutlich (ich find sogar unangenehm) lauter ist als bei 120 km/h?

Für mich mindert das die Reisequalität schon sehr.

Ist das bei Golf GTI zufällig auch so?

Das ist normal dank dem tollen Soundaktuator. Zieh das Ding ab und es sollte was ruhiger sein. Wird auch eine meiner ersten Amtshandlungen am Wagen sein. Das war mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. Es dröhnt halt einfach ziemlich bei meiner AB Reisegeschwindigkeit von 150-160, da verzichte ich lieber auf den fake "Sport"-Sound.

Zitat:

Original geschrieben von Xidder

Zitat:

Original geschrieben von BankHase

Hab da auch mal eine Frage zum GTI. Hab den jetzt seit knapp 1 Monat - bin aber erst selten Autobahn gefahren.

Ist es bei euch auch der Fall, dass das Motorgeräusch bei 130 deutlich (ich find sogar unangenehm) lauter ist als bei 120 km/h?

Für mich mindert das die Reisequalität schon sehr.

Ist das bei Golf GTI zufällig auch so?

Das ist normal dank dem tollen Soundaktuator. Zieh das Ding ab und es sollte was ruhiger sein. Wird auch eine meiner ersten Amtshandlungen am Wagen sein. Das war mir bei meiner Probefahrt auch aufgefallen. Es dröhnt halt einfach ziemlich bei meiner AB Reisegeschwindigkeit von 150-160, da verzichte ich lieber auf den fake "Sport"-Sound.

Danke für die Antwort.

Und wie zieht man den ab? Hat da jemand ein Foto von?

http://www.polo6rfreunde.de/index.php?...

Ursprünglich von millo verfasst und verlinkt.

Danke!!!

Vielleicht mache ich das mit dem Schalter. Finde ich eine gute Idee, die auch nicht allzuschwer umzusetzen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen