Ein Paar Fragen zum e34
Hallo Leute!
Habe ein Paar Fragen zu meinem e34, bzw brauche ein paar Tips.
1. Habe ich mir den großen BC IV in meinem Dicken nachgerüstet. Nun ist es ja ein 4 Zylinder, ich habe den BC aus einem 520i bekommen. Rahmen ausgeschnitten, reingesteckt, funktioniert alles. Nur eben das Problem dass ich im Verbrauch nun konstant eine 16,9 Liter zu stehen habe. Angefangen hat er bei 39.9 Liter. Ich denke mal müsste in umkodieren. Wo und wie kann ich das machen lassen?
2. Mein 518er verbraucht zur zeit echt viel Sprit habe ich das Gefühl. Komme mit einem Tank vllt 800km, aber das ist wirklich nur drin wenn ich absolut schleiche, Autobahn max. 110-120. Bei 140 Schaffe ich dann gerade so 700 km. Das kann doch nicht sein oder? Ein Freund hat mal meine Lambda ausmessen, sie regelt zwar noch, ist dann aber bei ca. 0,7 relativ starr und regelt nicht wirklich bei Gasbetätigung. Ich vermute daher, dass der Motor durchgängig fettes Gemisch bekommt. Kann das eine mögliche Ursache sein? Habe schon eine neue Lambda besorgt, allerdings noch nicht einbauen können, da ich die alte noch nicht ab bekommen habe. Wollte mich nur mal über die Ursache informieren.
Soweit erstmal alles was ich wissen wollte.
Grüße, Erik
15 Antworten
Dänische Landstraße....90...sag ich nix zu.
Ich finde einen verbrauch um 10l völlig io für ein Auto mit 115? Ps und 1400kg.
Unser M20B20 kommt auf langstrecke (Autobahn 110-120) mit knapp unter 9l hin.
Im nahbereich gute 10l. Und ich glaube kaum das n 1,8l unter selben Umständen weniger brauchen wird. Er hat einfach weniger drehmoment.
Zündkerzen sollten rehbraun sein. Heller mager, dunkler fetter.
Und wenn deiner zu mager läuft brauchst dich auch nicht über 12l oder mehr wundern..