Ein paar fragen zum 2.5tdi
hallo erst einmal bin neu hier...
hab auch schonmal gesucht aber nichts wirklich gefunden was mir weiterhilft
So nun gehts los!
Also ich wollt mir ein S line fahrwerk kaufen muss ich das eintragen? kommt aus einen 2.5tdi
Dann brauch ich neue alus wollt 19zoll nehmen geht das mit den fahrwerk? oder lieber 18zoll? hat man mit 19zoll noch komfort?
so das leidige thema chiptuning!
bin am überlegen ob ich meinen dicken chippen lasse.
Hab die 180 ps maschine(man gewöhnt sich an alles*g*) kann der motor das ab? hat jetzt 135tkm gelaufen
danke schon mal
lg michael
31 Antworten
wo hast du deinen denn chippen lassen? kennt einer denn einen tuner aus der region emsland?!
und ich werde wohl 18zoll nehmen!
muss ich da großartig was verändern? und brauch ich dann eine spurverbreiterung damit es gut aussieht? hab im mom 18" 8J mit 235/35
Ich hab ein S Line Fahrwerk ab Werk (-20mm), und 17 Zöller. Für mich DER Optimale Kompromiss zwiechen Sportlichkeit und Komfort. Ich hab meinen Dicken aber nicht nur zum "Eisdielenposen" sonder will auch mal ohen Nerven- und Rückenschaden mal 500km fahren. Wieviel Komfort ein jeder barucht muss aber wohl jeder selbst wissen...
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Hier meiner...mit S-Line Fahrwerk und 19 zoll !! Restkomfort ist zwar vorhanden aber das ist alles mit Vorsicht zu genießen !!
sieht gut aus 😉 den selben habe ich auch...
wo hast du dein fahrwerk gekauft? brauch auch noch eins 🙂
und was hast für schuhe drauf? 19 oder 18 zoll?
lg
http://chip4power.de/chip-tuning_auswahl_hersteller.htmlZitat:
Original geschrieben von SpEeDjUnKiE1987
wo hast du deinen denn chippen lassen? kennt einer denn einen tuner aus der region emsland?!und ich werde wohl 18zoll nehmen!
muss ich da großartig was verändern? und brauch ich dann eine spurverbreiterung damit es gut aussieht? hab im mom 18" 8J mit 235/35
da kannst dir dein modell eingeben und denn preis und so gucken,
hab gute erfahrung gemacht damit.
und das preis verhältnis ist top !.
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daric
Was sind das für Felgen? Die find ich ja echt verschärft 😉Zitat:
Original geschrieben von AUDI_RS_MEMO
Ich habe 18" Alus mit 30mm Tieferlegung von Eibach ("nur" Federn). Komfort 1a. Fährt sich super. Nur eins möchte ich sagen und zwar spart nicht beim Reifenkauf. Ich hab ein Fehler gemacht und hab "billig" Reifen gekauft und bin unzufrieden. Einfach zu laut. Ich werd aber die abfahren und dann was gescheites kaufen.
Die Felgen heißen "R8 Replica". Welcher Hersteller es ist weis ich jetzt nicht. Steht auf dem Gutachten. Die Felgen gefallen mir auch,🙂
Zitat:
Original geschrieben von Audi racer
hm und die leistung stimmt?Zitat:
http://chip4power.de/chip-tuning_auswahl_hersteller.html
da kannst dir dein modell eingeben und denn preis und so gucken,
hab gute erfahrung gemacht damit.
und das preis verhältnis ist top !.
lg
also bei meinen sind das 40ps mehr!
der preis ist super wenn der rest auch noch stimmt!
aber ist leider wieder nicht in meiner nähe 🙁lg
Zitat:
also thermostat und temp.fühler sind beide neu...
aber normal ist das also nicht das er nicht warm wirdhab tiptronic also lieber nicht chippen?
Wenn du sicher bist das sie keinen defekten Thermostaten eingebaut haben😕 - welcher Temperaturfühler wurde getauscht? Der Doppeltempgb. oben neben der ESPu und Ölfilter?
Das das KI defekt ist könnte auch sein aber eher selten. Die Werte sollten mal bei warmgefahrenen Zustand mit einem Tester ausgelesen werden dann siehst du schnell ob "nur" die Anzeige nicht stimmt.
Tuning ist kein Problem. Bei deinem kommt aber nur ein Kompletttuning in Frage. Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät sollten zusammen angepassst werden. Bringt dann noch mal Freude.
Bei deinem Km-Stand - Schon Zahnriemen gewechselt?
Wenn ja ist es ja nicht nicht so lang her. Wurden dabei auch die NW kontrolliert?
Sonst würde ich genau das vor der Tuningmaßnahme erst einmal machen. Inklusive eines Komplettchecks und dem Loggen der jetzigen Motordaten.
Und auch ein Getriebeölwechsel ist vor oder im Rahmen des Tuning sicher von Vorteil.
Dann bist du auch schon mal ganz gut abgesichert falls dir einer Weismachen will das Tuning habe deinen Motor/Getriebe zerstört.
(Die meisten Fehler wären auch ohne Tuning gekommen)
Zitat:
Hier kannst du deine STG auch hinschicken.Zitat:
hm und die leistung stimmt?
also bei meinen sind das 40ps mehr!
der preis ist super wenn der rest auch noch stimmt!
aber ist leider wieder nicht in meiner nähe 🙁lg
Also zahnriemen und alle spannrollen umlenkrollen usw ist neu hat der händler mir gesagt und steht auch im scheckheft drin...
ich hoffe das stimmt auch alles! hab ihn mit 128tkm gekauft!
der fühler war unter der plastikabdeckung in der mitte vom motor mit einen grünen stecker.
Also NW=nockenwellen?
naja mal reingeleuchtet und öl geprüft ob da metallspäne sind...
lg
Zitat:
sieht gut aus 😉 den selben habe ich auch...Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Hier meiner...mit S-Line Fahrwerk und 19 zoll !! Restkomfort ist zwar vorhanden aber das ist alles mit Vorsicht zu genießen !!
wo hast du dein fahrwerk gekauft? brauch auch noch eins 🙂
und was hast für schuhe drauf? 19 oder 18 zoll?
lg
Steht alles in meinem Blog !! Aber ichs sags dir auch gern nochmal so...19 Zöller und Original S-Line Fahrwerk !
wo hast du deinen denn chippen lassen? kennt einer denn einen tuner aus der region emsland?!
und ich werde wohl 18zoll nehmen!
Die Chips die ich habe werden speziell Angefertigt, wegen deinen Distanz Scheiben kommt auf deine ET an...
Gruß
ok ich wollt mir MAM oder S Line felgen holen.
welche ET die haben keine ahnung... aber wird mir der reifenhändler wohl sagen können...
kann im mom die BBS von "audi" für 1300 euro bekommen sind 2 mon gefahren sehen aus wie neu mit neuen reifen 235/35 zr18
waren auf einen a4 müssten dann aber auch bei mir passen oder?
bevor ich noch mehr threads erstelle schreib ich lieber hier weiter!
So also ich hab im mom das gutachten vom K&n 57i vor mir liegen im internet steht das der nicht für den 2.5 tdi mit 180 ps ist!
im gutachten steht bis 132kw (hab ich) und motorkennbuchstaben AKE hab ich auch
dämmmatte habe ich auch!
weiß einer ob ich den eingetragen bekomme oder nicht?
und hat einer erfahrung mit den filter im 2.5tdi bringt der viel vom klang?!
http://www.myvideo.de/watch/5290782/Audi_A6_v6_TDI der klnag würde mir gefallen aber ich glaube nicht das dass ganze tüvig ist *g*
lg
So noch eine frage passt das quattro 2.5tdi fahrwerk an den normalen front 2.5tdi?
würde mich über eine schnelle antwort freuen läuft noch ne halbe stunde =)
Zitat:
So noch eine frage passt das quattro 2.5tdi fahrwerk an den normalen front 2.5tdi?
würde mich über eine schnelle antwort freuen läuft noch ne halbe stunde =)
NEIN.