ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2,5TDI Quattro rummpelt beim anfahren

Audi A6 4b 2,5TDI Quattro rummpelt beim anfahren

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. März 2012 um 17:52

Hallo. kann mir jemand sagen ob das rummpel beim anfahren von der Differential kommen kann weil vielleicht öl dort fehlt weil bei meinem Bekannten seinem Benz E Klasse mit Allrad war das auch weil in der Differential öl gefehlt hat und der hatte das gleiche Problem mit dem anfahren ?????????!!!!!!!!!! Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
22 Antworten

Reifen tauschen !

Themenstarteram 18. April 2012 um 3:19

Also, war jetzt in drei verschiedenen Werkstätten und alle drei tippen wegen diesen rummpeln beim anfahren auf das Getriebe die haben gemeint das sich im Getriebe nicht alle Sperren für den Allrad öffnen und das das deswegen so rummpelt, der eine hat noch gemeint das es mit viel Glück vielleicht mit einen Getriebeölwechsel behoben werden kann !!!!!!!!

am 18. April 2012 um 5:00

hat bei mir auch so angefange und warte jetzt auf meine neue getriebe aber eine getriebe spülung währe nicht verkhert nicht nur 5l öl runter und wieder auffüllen sonder richtig duchspülen lassen wenn du bei Ebay schaust oder zum ZF werkstatt gehst sagen sie schon was es kostet bei Ebay bieten sie es für 350 euro an viel glück

Reifen tauschen !

Ihr habt einen zu großen Unterschied im Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterachse.

Da rumpelt der Quattro ordentlich beim anfahren.

Wenn ne Bude mit ordentlich Drehmoment hat klingt das als würde die Kardanwelle rum poltern.

Reifen neu alles gut !

Schon 3x gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Reifen tauschen !

Ihr habt einen zu großen Unterschied im Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterachse.

Da rumpelt der Quattro ordentlich beim anfahren.

Wenn ne Bude mit ordentlich Drehmoment hat klingt das als würde die Kardanwelle rum poltern.

Reifen neu alles gut !

Schon 3x gehabt.

Ein bisschen zu einfach. Auch eine verstellte Spur kann ordentlich Ärger machen. Weiche Lenker und ausgeschlagene Antriebswellen unterstützen dann auch noch solche Nerver.

Themenstarteram 19. April 2012 um 1:45

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Reifen tauschen !

Ihr habt einen zu großen Unterschied im Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterachse.

Da rumpelt der Quattro ordentlich beim anfahren.

Wenn ne Bude mit ordentlich Drehmoment hat klingt das als würde die Kardanwelle rum poltern.

Reifen neu alles gut !

Schon 3x gehabt.

Themenstarteram 19. April 2012 um 1:56

Hallo, ich kenn mich nicht so gut mit Autos aus aber warum warum es an den Reifen liegen soll es war bei meinen Winterreifen und jetzt ist es bei meinen Sommerreifen auch noch und es ist auch beim rückwärts fahren aber egal ob rückwärts oder vorwärts es ist ja nur wenn das lenkrad eingeschlagen ist, es ist ein richtig komisches rummpeln und es fühlt sich ihrgendwie an als wenn was stoppen würde und es ist dann auch ziemlich laut des ist total blöd zu beschreiben aber ich habe einen nagelneuen satz winterreifen vor drei tage gekauft und ich werde das am Wochenende mal ausprobieren und dann kann ich euch noch mal bescheid geben, des wär echt super wenn es mit den Reifen weg wäre !!!???

 

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Reifen tauschen !

Ihr habt einen zu großen Unterschied im Abrollumfang zwischen Vorder und Hinterachse.

Da rumpelt der Quattro ordentlich beim anfahren.

Wenn ne Bude mit ordentlich Drehmoment hat klingt das als würde die Kardanwelle rum poltern.

Reifen neu alles gut !

Schon 3x gehabt.

Beim engen kurven Fahren rubbelt der Quattro immer.

Das ist konstruktionsbedingt.

Wenn er bei Last auf der geraden anfangt zu rumpeln ist es fast immer der Abrollumfang der Reifen !

Themenstarteram 19. April 2012 um 12:25

Also gut aber er rummpelt auf der geraden nicht mal wenn ich einen Anhänger mit 1,5t dran hab, und in Kurven eigentlich auch nicht es ist nur wenn ich im ersten gang los fahr und das Lenkrad eingeschlagen ist und im rückwärtsgang und dann aber bei Anhängerbetrieb noch schlimmer. Ich hatte vorher einen 2,8l Quattro mit Automatik und da hatte ich das Problem nicht ! Seltsam oder ? Wenn jemand in der nähe von 97478 knetzgau wohnt würde ich sogar mal jemanden mit fahren lassen !!!!!

Mal ne blöde Frage....kommt das 100 % ig vom Getriebe oder ist vielleicht eine Antriebswelle(Ist bestimmt schon überprüft worden). Weil es gerade beim Einschlagen ist. Nur eine Vermutung. Ist es beim Einschlagen nach beiden Seiten? So ein Problem ist eigentlich Untypisch für den 4B.

Themenstarteram 19. April 2012 um 12:58

Ja es ist links sowie rechts Antriebswellen haben die nicht überprüft aber ich hatte mal vorne links eine kaputte Manchette und habe es erst gemerkt wo ich die Winterreifen aufgezogen habe ist dann auch gleich eine neue Manchette rein gekommen und kurz darauf ist dieses Problem aufgetaucht

Lass doch mal diese Seite überprüfen! Wenn es kurz nach dem Wechsel der Manschette war dann könnte doch das ein Ansatz sein. Du weißt ja nicht wie lange du mit der kaputten Manschette rumgefahren bist, da ist schnell das Fett raus und dann geht es Metall auf Metall....wäre auf jeden Fall günstiger als das Getriebe.

Themenstarteram 19. April 2012 um 13:20

ja werd ich machen ich hab halt nur gedacht das die Mechaniker wo ich war recht haben, ich sag dann nochmal bescheid !!!

Trotzdem Danke

Wir sind ja hier meist nur Hobbyschrauber und ich will auch die Mechaniker nicht schlecht machen. Sind halt alles nur aus der Ferne Vermutungen und man hat halt auch immer die Hoffnung das es nicht so teuer wird.

Zitat:

Original geschrieben von thomalsky09527

ja werd ich machen ich hab halt nur gedacht das die Mechaniker wo ich war recht haben, ich sag dann nochmal bescheid !!!

Trotzdem Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi A6 4b 2,5TDI Quattro rummpelt beim anfahren