Ein paar Fragen zu meinem neuen Cabby
Hallo zusammen.
So, seit Mittwoch steht er in meiner Garage! 😁
Er fährtsich wirklich super. Bereue den Umstieg vom TT nicht.
Aber nun zu ein paar Kleinigkeiten, die ich noch so vor habe und wobei ich eure Hilfe brauche.
Habe noch am Mittwoch Nachmittag meinen IceLink mit dem ipod eingebaut. So ist für mich jede Umrüstung auf irgendein anderes System übrflüssig geworden. Habe im TT ein DVD-Radio gehabt, welches ich aber nach nicht allzu langer Zeit wieder entfernt habe, weil es mich einfach störte. Das Ding liegt jetzt in der Garage. Der ipod ist einfach genial.
Zu meiner Frage Nr.1: Ich möchte noch meine digitale Endstufe in den Kofferraum bauen. An dieser soll nur ein kleiner Bass betrieben werden. Nur um dem sonst sehr guten Sound den Feinschliff zu geben. Jedoch habe ich noch nicht begonnen, das Fahrzeuginnere auseinanderzubauen. Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich am besten Chinch- und Stromkabel herlege?
Vom Gefühl her würde ich unter dem Seitenschweller der Fahrerseite her gehen. Doch wie komme ich in den Koffer- und Motorraum?
Frage 2: Ich habe herausgefunden, dass ich eine Bluetooth-Freisprecheirichtung habe. Also brauche ich weder nach einem passenden Adapter noch nach einem Handy suchen, dass dauerhaft im Auto hätte bleiben sollen. Statt dessen will ich die Handyvorbereitung mit einer günstig ersteigerten Konsole ausrüsten und meine PDA-Navi-Halterung darauf befestigen (mit Brodit-Halter). Jedoch habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass die FSE bei einsetzen des Handys von BT auf die Konsole schaltet.
Wisst ihr, ab wann das der Fall ist? Sprich: Kann ich einen Adapter einsetzen, ohne das die FSE BT abschaltet?
3. und vorerst letzte Frage:
Ich habe dieses Teil hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Möchte das gerne montieren. Was haltet ihr davon? Vor allem was die Quali dieses Produktes angeht. Ich meine, bei Audi kostet das Dng ein paar hundert Euro...
Freue mich auf eure Antworten!! 🙂
Gruß, Lox
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von audifahrer68
Schicke HP, schickes Cabby (bis auf die Gummimatten)
Kleiner Tipp zur HP: Bei mir (überzeugter Firefox-User) passen Deine zweizeiligen Überschriften z.B. von der Cabby-Seite nicht in den Frame, da fehlt oben und unten ein Stück.
Die Gummimatten sind schon ganz gut für die aktuelle Jahreszeit! 😉 Habe doch geschrieben das im Sommer die neuen Stoffmatten rein kommen.
Zu der Titelzeile: Das ist bei mir auch so. Und ich nutze den neuesten IE. Keine Ahnung woran das liegt.
Gruß
Hallo,
zu Deiner Frage mit der FSE:
wenn Du ein über BT gekoppeltes Handy in die Nähe des Fahrzeuges bringst und die Zündung noch nicht länger als ca. 10 Minuten eingeschaltet ist oder eingeschaltet wird:
dann wird das Handy über BT eingebucht! (Absatz, neue Zeile)
Ausnahme 1:
in der Handyhalterung steckt ein Kompatibles Handy und ist elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden und ist eingeschaltet.
Ausnahme 2:
es ist bereits ein Handy mit BT verbunden.
Zitat:
Original geschrieben von juerfische
Hallo,
zu Deiner Frage mit der FSE:
wenn Du ein über BT gekoppeltes Handy in die Nähe des Fahrzeuges bringst und die Zündung noch nicht länger als ca. 10 Minuten eingeschaltet ist oder eingeschaltet wird:
dann wird das Handy über BT eingebucht! (Absatz, neue Zeile)Ausnahme 1:
in der Handyhalterung steckt ein Kompatibles Handy und ist elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden und ist eingeschaltet.Ausnahme 2:
es ist bereits ein Handy mit BT verbunden.
Ja wunderbar, das wollte ich wissen. Mein Handy nutze ich ja schon über BT. Mich hat eben nur interessiert, ob die BT-Funktion vom System deaktivier wird, wenn ich einen ADAPTER, sprich die Ladeschale auf der Konsole stecken habe. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein. Danke.
Obwohl ich noch drüber nachgedacht habe und ja im Notfall auch einfach die Kontakte hinten an der Schale abkleben könnte, wenn´s ein Problem geben würde. Aber gut. Probiere es mal aus. Werde mir in den kommenden Tagen irgendeine Cullmann-Schale für die 2.Gen ersteigern, die ich dann zerschnibbeln kann 😉
Gruß