Ein paar Fragen zu Focus und C-Max
Hallo zusammen,
auch wenn ich sonst nicht viel mit Ford zu tun habe, bin ich auf Grund einer Ausstattungskombination beiFord gelandet. Die Rahmenbedingungen waren klar: Kombi/Van, Klimaautomatik, Nebel-SW, beheizbare Frontscheibe, Kurvenlicht, Lederlenkrad, tempomat und vor dem Hindergrund, das Cheffe den Sprit zahlen muss, ein Diesel.
Dann bin ich bei Focus und C-MAX gelandet. Optisch find ich beide zwar nicht gerade den Knaller (beim Focus ein klarer Rückschritt zum Vorgänger), aber die Ausstattungskombination ist irgendwie schwer zu kriegen. Als Ausstattungsbasis würde ich jeweils das Style-Modell wählen.
Nun meine Fragen:
1) Worin unterscheiden sich die Modelle konkret? Wo hat der C-Max Einschränkungen gegenüber dem Focus Kombi?
2) Wo sind die Fahrgeräusche geringer (hoher Autobahnanteil)?
3) lohnt sich der 2.0TDCI gegenüber dem 1.6er? Ich bin mal nen alten Fous mit 90PS Diesel gefahren und das Ding war auf der Bahn recht lahm und hat knapp 2 Liter mehr als ein 320d gesoffen...
4) lässt sich die Klimaautomatik komplett abschalten (auch Lufttrocknung)? Ich bekomme nämlich leicht Kopfschmerzen bei eingeschalteter Klima und werde auch schnell müde.
5) Kann man die CNG-Modelle mal spaßenshalber in den Konfigarotor laden, oder geht das nicht?!
6) was hat das mit dieser selektiven ZV oder Doppel ZV auf sich? Kann mir das mal jemand erklären?!
7) Lässt sich der Regensensor auch ausschalten (schlechte Erfahrungen)?
Fragen zum Focus Kombi
8) Was bringt derNiveauausgleich hinten?
9) Gibts den Parkpilot auch vorne?
10) Was kann ich mir unter "Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung" vorstellen?
11) Fensterheber wie unterscheiden sich die verschiedenen Fensterhebervarianten (warum gibts da überhaupt so viele Varianten)?
12) Gibts für den Focus Kombi auch ne Armlehne?
Fragen zum C-Max
13) Gibts beim C-Max ein gekühltes Fach für Getränke (über die Klima)?
14) Wenn ich das Sichtpaket wähle und die "Frontscheibe Solarreflekt", habe ich dann automatisch poder zumindest die Möglichkeit auf beheizbare Waschdüsen?
Was mir grad noch eingefallen ist, wieviel taugen die verbauten Sony-Radios (brauch kein Navi, hab mein TomTom) und wie leicht lässt sich da ein normales DIN-Radio einbauen? Sind die lautsprecher brauchbar?
21 Antworten
Sei doch froh wenn der so schnell warm wird,meiner braucht 1000m um auf 90°C zu kommen.
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
Sei doch froh wenn der so schnell warm wird,meiner braucht 1000m um auf 90°C zu kommen.
Lol.
Schön finde ich es nicht, mal sehen obs ne Lösung gibt.
Hallo Tom Bombadur
Das hab ich ernst gemeint ,bei meinem zeigt die Temperaturanzeige nach 1km 90°C an,so schnell wie der warm wird ist noch kein anderes Auto wo ich bisher hatte warm geworden,ich hab die ganze Zeit gemeint das die Automatik daran schuld sein.
Das dies so ist, habe ich bereits realisiert. Aber imho kann ich es mir nicht vorstellen, das ca. 6.5 Liter Wasser dann warm sind.
Mein Sharan 1.8t hat dafür deutlich länger gebraucht. Auch der
hatte einen Can-Bus.
Ich richte mich schon ein wenig mit der Drehzahl nach der Temp
Anzeige....