Ein paar Fragen eines (vielleicht bald) E46 Neulings
Hallo zusammen!
Auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin unter anderem jetzt auch auf den E46 gekommen. Da habe ich allerdings noch ein paar Fragen.
Für Golffahrer gibt es diese wundervolle Seite mit allen Mängeln, Ratschlägen, Facelift, Austattungsvarianten etc. http://www.michaelneuhaus.de/index.html . Gibt es das auch für den E46 bzw. hat sich ein begeisterter Fahrer auch hier die Mühe gemacht?
In dem Zusammenhang meine weiteren Fragen:
- Welche Motorisierung (Benziner) gibt es mit 6-Gang Schaltung und wenn ja ab welchem Baujahr?
- Wie hoch ist die Drehzahl bei 100 km/h mit dem 5 als auch mit dem 6 Gang Getriebe bei den verschiedenen Motorisierungen? Im speziellen finde ich den 316 als auch den 318 am interessantesten.
- Was ist der minimale Spritverbrauch wenn man wirklich nur hinter den LKWs hinterher fährt. hat das mal jemand zum Spaß probiert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
17 Antworten
Sollte die tatsächlich nur 4 Gurte und keinen Beckengurt in der Mitte haben, ist sie auch nicht für 5 Personen zugelassen,
der Fahrer zahlt in diesem Fall brav 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg . . .
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Sollte die tatsächlich nur 4 Gurte und keinen Beckengurt in der Mitte haben, ist sie auch nicht für 5 Personen zugelassen,der Fahrer zahlt in diesem Fall brav 40 Euro plus einen Punkt in Flensburg . . .
Das glaube ich nicht!
Ich habe mich extra mal informiert, weil ich 2 E36 Limos hatte. Keine hatte einen Beckengurt in der Mitte, aber im Fahrzeugschein heiß es, dass das Fahrzeug für 5 Personen zugelassen ist. Da müsste ich mich jetzt schwer täuschen, wenn das so nicht richtig ist (ist zwar schon gut 1.5 Jahre her, aber bin mir eigentlich ziemlich sicher!)
Seit wann gibt es Fahren ohne Gurt gratis 😕 pro nicht angeschnallten 40 plus Punkt
Meines Bruders Freundin fährt E36 Limo, mach mich da nochmal schlau . . .