ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Winterreifen - Fahrverhalten normal?

Neue Winterreifen - Fahrverhalten normal?

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. November 2015 um 16:39

Hallo,

ich war vorhin in der Werkstatt und habe mir meine neuen Winterreifen auf die Felgen ziehen und anbauen lassen.

Demzufolge dieselbe Reifengröße (205/55 R16).

Nun fährt sich mein Kombi wie auf Knete?! :confused:

Es fühlt sich so an, als wenn mich mein Heck ab ca. 80km/h und leichtem (provozierten) schlingern überholen will... (Übertreibung hilft Veranschaulichung, ihr werdet bestimmt wissen wie es gemeint ist).

Also quasi, als ob die Flanken für die Kurvenlage zu hoch wären :D

Geräuschkulisse ist normal.

Ist das normal? Das hab ich so noch bei keinem Auto erlebt, allerdings hatte ich bisher auch keinen Kombi...

Das die etwas rutschig sind, wenn sie neu sind, ist mir bewusst, aber wie auf Eiern? :confused:

LG

Beste Antwort im Thema

Der Name Goodride sagt eigentlich schon alles...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist der Luftdruck vielleicht zu niedrig?

Sind alle Schrauben fest?

Und um welchen Hersteller und Modell handelt es sich?

Auch bei einem zu hohem Luftdruck kann sich der Reifen schwammig anfühlen.

Themenstarteram 11. November 2015 um 18:25

Luftdruck überprüfe ich morgen früh. Was wäre das denn für eine Werkstatt, wenn da zu wenig Luft drauf ist? :O

Reifen sind Goodride SW608 (205/55 R16 91T)

T - geht bis 190 km/h - das trau ich mich momentan gar nicht zu fahren mit den Reifen :eek:

T-Reifen?

Sind die überhaupt zulässig?

Themenstarteram 11. November 2015 um 20:07

Ja, Wieso nicht?

Der Name Goodride sagt eigentlich schon alles...

Was haben denn deine "Chinaböller" für einen Traglastindex? Je niedriger der ist, umso weicher und dünner die Flanke.

Da spielt jemand wegen ein paar Euro mit seiner eigenen Sicherheit - komplettes Unverständnis

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 11. November 2015 um 19:25:31 Uhr:

Reifen sind Goodride SW608 (205/55 R16 91T)

Was haben die gekostet? 200€ der ganze Satz? Wie wenig ist Dir Dein Leben und das Deiner Mitfahrer wert? Mannmannmann....

Themenstarteram 11. November 2015 um 20:25

So jetzt beruhigen wir uns mal alle wieder...

Wusste nicht, das man bei einer normalen frage gleich so angemacht wird.

Traglastindex ist 91, ist das nicht in Ordnung? Ich habe nach Reifen unter Angabe meines Fahrzeugs gesucht und hatte eigentlich noch nie Probleme...

Naja. Bei so einem Wagen sollte man dann auch noch das Geld für ordentliche Reifen haben. Reifen und Bremsen sind für mich immer das Wichtigste am Auto. Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße.

Hand auf´s Herz, hat die Reifen Dein Fachhändler empfohlen oder hast Du Dir die Reifen aus kostengründen selber rausgesucht? Ist ja auch völlig legitim, wenn man sagt dass man nich viel fährt im Winter. Dann hättest Du Dir halt nur die Frage wegen der "Fahrbarkeit" der Reifen sparen können und sie Dir beim lesen der "Reifenmarke" selber beantwortet.

Ich habe deinen Reifen gerade mal gegooglt. Solltest du auch mal tun. Gibt solche Einträge bei Motor Talk wie "Todesangst" und auch viele andere Themen wo die User nicht zufrieden sind.

Geiz ist halt immer noch geil…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neue Winterreifen - Fahrverhalten normal?