ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...

Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 25. August 2011 um 18:14

Diese Woche bestellt und im Oktober soll es schon kommen - so sieht die Bestellung aus:

C 250 CDI BE Coupé Sondermodell Edition 1

Lackierung: designo magno nachtschwarz

Polsterung: Ledernachbildung ARTICO schwarz

Sonderausstattung:

Spiegelpaket

Diebstahlschutz-Paket

Memory-Paket

Navigations-Paket

Rückfahrkamera

Standheizung mit Fernbedienung

Fahrassistenz-Paket PLUS

PARKTRONIC inkl. Parkführung

Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

PRE-SAFE System

Doppelcupholder vorne

Komfort-Telefonie

Panorama-Schiebedach

Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS

Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

Digitales Radio

Intelligent Light System mit Bi-Xenon-Scheinwerfern

Harmand Kardon Logic7 Surround-Soundsystem

Seiten-/Heckscheiben dunkel getönt

Sitzheizung Vordersitze

Scheibenwaschanlage und Scheibenwaschdüsen beheizt

Innenraumlicht-Paket

KEYLESS-GO

Kraftstofftank 66l

Jetzt beginnt die schlimmste Zeit, die Wartezeit. Aber die Zeit kann man ja nutzen und schon mal Zubehör, u.a. Winterräder, zu besorgen etc.

Welche Winterfelge würdet ihr angesichts des Lacks bevorzugen, die Shark in sterling-silber oder racing-schwarz frontpoliert?

Ähnliche Themen
55 Antworten

So, heute lag auch die schriftliche Bestätigung für eine Abholung ab dem 27.10. in der Post, sogar noch einmal mit dem gesamten Auftrag plus Infos zur Abholung in Bremen und einer Vollmacht für die Zulassung. Ich bin gerade richtig irritiert, diesen Service habe ich so bei den "Ringen" (leider) nicht erlebt.

Ich brauche eine Countdown-Klorolle... :D

Glückwunsch...der Termin rückt ja näher.

 

Habe ebend mal bei www.wetter.com geschaut....Ende Oktober massiver Schneefall....Wintereinbruch....Chaos:D:D

 

Mercedes bietet schon einen tollen Service.....ich bin nach drei Audi-Neuwagen vor zehn

Jahren zu Mercedes gewechselt....und irgendwie kommt man dann von der Marke nicht mehr los. Fahre mittlerweile den dritten neuen Benz....und komm vom Stern nicht mehr los:D.

 

Toller Service....toller Dialog zwischen Kunden und Hersteller....mittlerweile 1A-Werkstatt-Qualität (mehrfach bestätigt durch Werkstatt-Test von Auto-Bild und AMS)..ich fühle mich dort als Kunde sehr gut aufgehoben! Und auch die Qualität der Fahrzeuge stimmt nun ja wieder...ok..bei Audi auch....aber mir gefällt das drumherum bei Mercedes besser...

 

Und vergiss nicht, die kostenlose Mercedes-Kreditkarte zu bestellen:D

geht sogar mit Bild vom Fahrzeug in der gewünschten Lackierung...(ok...ob Mattlack auch 

geht....weis ich nun nicht:D)

 

Mit dem Count-Down.....wenn Du gedient hast...weist Du...was Du tun musst:

EIN MASSBAND KAUFEN!!!:D

 

Halt uns weiter auf dem Laufenden......weist ja...die Vorfreunde ist die schönste Freude.

 

Ich bekomme nach nun zwei Monaten immer noch eine Erektion....wenn ich das Garagentor öffne und das Hinterteil vom Coupé sehe:D

 

Gruß

 

veyron

@veyron44:

Die Bewegung deiner Körperteile wollte ich hier nicht zwingend lesen. Ah, Kopfkino...

Die Kreditkarte hatte ich schon mal beim alten Coupé und kommt natürlich wieder, aber alles zu seiner Zeit...

Und was das Wetter angeht, da kann es ruhig stürmen und schneien, ich trage den Kleinen nach Hause in meinen Schneestiefeln und verpasse ihm dann die 225/40R18 Winterschühchen...

ok...mach...was Du willst.....;)

 

....ich zieh Dich nicht aus den Schneeverwehungen;)

Hi A5 Fan,

hast du inzwischen dein Auto abgeholt? Wie kommst du mit dem Designo Magno schwarz zurecht? Bekomme bald auch meinen Neuen mit diesem Lack und wollte mal nach ein paar Tipps zur Pflege fragen.

Viele Grüße

Hi Deep!

Jo, habe meinen Wagen auf den Tag genau einen Monat und zwei Tage. ;)

Erstmal bin ich natürlich sauer, dass die Bremer noch immer Fahrzeuge mit der Lackierung ausliefern, eigentlich hatte ich denen genug gezahlt, damit sie den Rest an Farbe entsorgen. :D

Späßle!

Momentan darf ich nicht aus dem Fenster nach draußen schauen, da sehe ich nämlich eine richtige Siffkiste stehen. Eineinhalb Wochen nicht mehr gewaschen und so sieht er bei dem Wetter auch aus und er muss wohl noch länger so aussehen, wenn ich mir die Wetterkarte ansehe.

Klar sein sollte dir, dass die Handwäsche dein bester Freund wird. Die Aussage wird dir jeder halbwegs orientiere Fachmann ebenfalls geben. Ansonsten habe ich bei den letzten Wäschen einige Mattlack-Produkte ausprobiert und bin schlussendlich bei Swizöl gelandet, mit dem kompletten Mattlack-Sortiment. 1a zur verarbeiten und das Wachs ist zwar sauteuer aber jeden Cent wert. Allerdings gilt es den Lack alle 6-8 Wochen zu wachsen - ist es mir aber wert, soll ja nicht nur ein Jahr wie aus dem Ei gepellt aussehen.

Bei Fragen, fragen.

Danke für die Infos.

Also um dich zu beruhigen, mein Auto war ein Lagerfahrzeug und wurde mir zu einem recht guten Preis angeboten, deswegen habe ich da zugeschlagen. Mir ist aufgefallen, dass man wohl beim Mercedes Online Konfigurator, die Edition1 nicht mehr auswählen kann...

Ist das Wachs von Swizöl schwer aufzutragen? Wie lange hält so eine Dose? Das Auto fängt dann nicht zu glänzen an oder?

Klar, glänzt wie ein Christbaum. :D Nein, habe ich aber Angst auch drüber nachgedacht - die Verarbeitung ist relativ leicht: erst mit einem Cleaner Fluid den letzten "Dreck" vom Lack holen, dann mit einem Pad auftragen, einwirken lassen, drüberwischen, abwischen, fertig. Rechne mal grob ne Stunde bis eineinhalb. Die Dose kostet so etwa 160 Euro, soll ne Ecke, schätze 1,5 bis 2 Jahre, halte. Kommt halt auf die Häufigkeit der Anwendung an. Habe den Wagen danach noch nicht wieder gewaschen, aber Regel perlt so ab und die Farbe kommt noch intensiver rüber. Bei Interesse lass mir einfach deine Kontaktdaten per privater Nachricht zukommen, würde Sie dann an meinen Ansprechpartner bei Swizöl weiterleiten...

Zitat:

 

 

Momentan darf ich nicht aus dem Fenster nach draußen schauen, da sehe ich nämlich eine richtige Siffkiste stehen. Eineinhalb Wochen nicht mehr gewaschen und so sieht er bei dem Wetter auch aus und er muss wohl noch länger so aussehen, wenn ich mir die Wetterkarte ansehe.

....schäm Dich!!:(:(:D

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 20:12

Nö!!!

am 1. Dezember 2011 um 20:13

O.K.   !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Ein neues C-Coupé wird geboren...mein's...