ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ein Neuer Unter Euch ....Dann mal ein Hallo an @all

Ein Neuer Unter Euch ....Dann mal ein Hallo an @all

Mercedes GL X164, Mercedes ML W164
Themenstarteram 19. März 2014 um 10:49

Hi Gemeinde,

bin seid letze Woche auch ein ML Fahrer, kurz vorab, mein Wunsch Fahrzeug war der BMWX6, der leider ausscheiden musste, wegen hoher versicherungen...da ich kein Diesel fahrer bin, hätte mich der x6 monatlich knapp 400euro gekostet für den 306ps Benziner, und das wäre mir viel zu teuer gewesen, da leider der x6 eines der meist geklaute Fahrzeuge hier in Germany ist...naja so gut so schön...

Meine letzen Benz Fahrzeuge , waren der Cls350, Cl500, E500 usw.....also auch vorher schon den stern gehabt.

So jetze zu dem aktuellen Fahrzeug :

ML350

Bj: 4/2006

150000km

Voll Scheckheft bei Benz

2 Hand

Deutschland Fahrzeug

Privat Kauf

Fahrzeug hatte bis kurzem noch die Mercedes Jungesterne Garantie

Kurze Fahrzeug daten :

Fahrzeug hat den kompletten Ml63 AMG Umbau bekommen ( damals ), Farbe ist schwarz, innen komplett schwarz leder, mit Memory funktion und massage,Naviaps50,sitzheizung,Trittbretter,airmatic,bi xenon mit kurvenlicht,elektr.heckklappe , cd-wechsler, ne abhnehmbare anhängerkupplung (noch neu ) usw....das wichtigste halt was man zum fahren braucht.Dazu steht der im momment auf 22zoll Alus, die auch eingetragen sind, winterreifen in 19zoll AMG bekam ich auch dazu.Hat schon die Neuen LED Rückleuchten, dazu noch die 4 rohr AMG endrohre...

Bilder müsste ich allerdings noch welche machen, falls jemand den gern mal sehen möchte.

Bis jetze bin ich sehr zufrieden, vom komfort, handling usw...aber dazu kommt noch die tolle Optik :-)

Für mich persönlich ganz was neues, da ich noch nie einen Geländewagen hatte, aber hab mich schon dran gewöhnt, macht wirklich spass...

Ich hoffe das man sich hier auch gegenseitig helfen tut, wenn mal fragen auf kommen sollten, wie in den nachbar foren...

Wenn ihr tipps / anregungen oder irgend etwas habt, was ich wissen sollte über den ML , dann bitte her damit...

Ne kurze frage hab ich trotzdem an euch:

Service intervall, in 3500km ca. zeigt er mir SERVICE D an, was wird denn da genau gemacht??Halt nur aus neugier.....

Also Bilder kommen demnächst, da ich die woche kaum zeit habe...

Viel spass euch weiter hin...

Mfg Cem

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 19. März 2014 um 22:53

so auf die schnelle 2 bilder...demnächst kommen bessere....:D

Herzlich Willkommen im ML Unterforum.

Viel Glück mit deinem ML und blasenfreier Fahrt.

Glückwunsch zum Erwerb.

Schicker VorMoPf.

Die Felgen sind aber nicht original AMG, oder? Trotzdem sehr schick.

Übrigens könntest Du nachfragen, ob dieGarantie noch verlängert werden kann, musst Du nur selbst zahlen, falls möglich. Ist bei MB (CarGarantie) bis zum 10. Lebensjahr möglich!

Service D hatte ich bei meinem ML 500 letztes Jahr auch, da war Zündkerzenwechsel mit dabei.

Ca 800€ für Service D, durfte beim V6 etwas billiger sein.

Allzeit knitterfrei Fahrt.

Darf man fragen, was er gekostet hat?

Themenstarteram 21. März 2014 um 8:13

Danke für die Glückwünsche,

wegen garantie verlängerung müsste ich erst mal nach fragen, obwohl es auch nicht gravierend ist, da ich es nur als zweit wagen benutze und kaum mehr als 6000km jahr damit zurück lege.

Wegen felgen , Amg gibts nur , soweit ich weis bis 21 zoll. Der verkäufer hat die wohl anfertigen lassen, Wheels aber mit AMG Logo rein gefräst, naja über preise rede ich ungern, aber liegt etwas über 20tsd euro :D

Hier im forum gibts keine Liste wo die Service Intervalle stehen? So könnten die User sich informieren was der Service bei dem :) kosten.

Durch Koppelstangen könnte man das Fahrwerk Theoretisch etwas tiefer legen, sollte man da auf irgendetwas achten??Jemand schon ehrfahrung hier damit? Der scheint mir etwas zu hoch sein, obwohl ich 22 zoll drauf, würd es gern eventuell knapp 5-7cm runter bringen...elektronisch sollte sowas auch möglich sein?Vielleicht hat ja jemand von hier das schon gemacht,, würd mich über ein paar infos freuen... andere frage wäre, der verkäufer hat mal eine seite den xenon licht ausgewechselt, wenn man davor steht sieht man etwas den unterschied , man sollte ja eigentlich immer beide lampen wechseln, das will ich demnächst auch nun machen, welche xenon brenner habt ihr, oder sollte man nehmen???und welche fassung haben??nicht das ich die falschen kaufe, oder steht das im handbuch??

 

So muss erstmal zur arbeit :-) also schönen tag euch noch...

 

mfg cem

Hallo,

ich würde mir die Tieferlegung mit anderen Koppelstangen sehr gut überlegen. Nachteile eines solchen Eingriffes ist, dass sich die Reifen schief abfahren und auch das Fahrverhalten teilweise negativ verändert werden.

Grüße

Marcel

Themenstarteram 21. März 2014 um 15:14

Naja daher möchte ich halt ehrfahrungen hören, , sicherlich gibts hier einige User die das haben, oder gehabt haben....muss es nicht haben, das die reifen und das fahrverhalten darunter leidet, sollte schon alles zusammen passen....es ist halt auch nur ne überlegung,was nicht sein muss...

die andere frage, welche fassungen haben die xenon lichter, oder könnt ihr mir welche vorschlagen?? möchte ganz gern beide seite wechseln, da der verkäufer nur eine seite gemacht hat und abends blöd aussieht, möchte ganz gern weisse/blaue wenn sowas zum kaufen gibts natürlich zugelassene :-9 und eventuell kennzeichen leuchten in weiss.....wäre über ein paar infos dankbar.

 

mfg cem

Hallo Cem!

Herzlich Willkommen. Der Dicke sieht richtig gut aus.

Viel Spaß damit.

MfG

C. Erol

Themenstarteram 21. März 2014 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von ml320cgi

Hallo Cem!

Herzlich Willkommen. Der Dicke sieht richtig gut aus.

Viel Spaß damit.

MfG

C. Erol

Danke dir :)

Schaue gern immer nach hinten wenn ich den parke :D

Mal was anderes, ich war ebend bei BOSCH, wegen den XENON lichter, da ich die gern erneuern möchte, die haben ja echt gute preise :D ab 120euro pro leuchte...das ist doch net normal oder irre ich mich??

Knapp 250euro wollen die nur für die leuchten haben + 20-50euro einbau...

Würd mich über ein paar infos freuen, welche ihr drin habt und paar daten eventuell...

 

mfg cem

Hab ich auch wechseln lassen. Hab sie von der Bucht.

69€ paar. Soll ja immer beide wechseln.

Einbau hat ein Kumpel gemacht 15 min.

" 2 Stück Original Philips D2R Brenner NEU"

Bin super zufrieden!

MfG

C. Erol

Themenstarteram 21. März 2014 um 22:05

Hi,

Hast du eventuell ein link dazu? Die sollten schon etwas weiss/bläulich sein.69€ ist angemessen,find ich ok.

Würd mir auch bestellen,hab bei 1..2..3.. schon einige verkäufer angeschrieben,mal schauen ob die was passendes für mich da haben.

 

Mfg cem

Hallo Cem,

für Philips D2R-Brenner musst du nicht lange in der Bucht suchen. Ich habe die Dinger zu 29 Euro bei amazon.de gesehen. Wenn es die Richtigen sind, sind sie dort leicht und schnell zu kriegen.

Liebe Grüße, Joe

Übrigens, mein ML350 ist genau so alt und hat fast die gleiche Kilometerleistung. Ich würde, da der Ablauf der 8-jährigen Durchrostungsgarantie bevorsteht, den Wagen beim freundlichen ganz genau auf solche Mängel checken lassen. Meiner vom Händler hatte eine durchgerostete Tür links hinten, die erneuert wurde. Angeblich sind die hinteren Türen anfällig für Rost.

Zitat:

Original geschrieben von Benz S 320

Hi,

Hast du eventuell ein link dazu? Die sollten schon etwas weiss/bläulich sein.69€ ist angemessen,find ich ok.

Würd mir auch bestellen,hab bei 1..2..3.. schon einige verkäufer angeschrieben,mal schauen ob die was passendes für mich da haben.

 

Mfg cem

Hallo.

Ich denk diese waren's.

http://bit.ly/1jgloxn

MfG

C. Erol

Themenstarteram 23. März 2014 um 8:44

Hi,

Gebrauchtwagen Check, hatte ich vor dem kauf gemacht.Hab den auch selbst richtig angeschaut,wegen Rost usw.....da scheint alles ok zu sein. Danke für den tipp aber...

Den hab ich mir auch angeschaut , also deine Leuchten :

http://www.ebay.de/itm/151246093695

Da steht in der beschreibung das die gelbliches / weisses Licht haben ?? ist das so ?

Ich wollte ganz gern bläuliches/weisses...der verkäufer hat viele im angebot, am besten da mal anrufen morgen. Es geht mir halt darum welche fassungen eingebaut sind bei w164. Im handbuch steht D2S 35W

Demnach müsste es ja richtig sein, ansonsten sind ja einge angebote in der bucht, da ich nicht einsehe, für ein paar leuchten knapp 250euro zu zahlen...:confused::D

 

Mfg cem

Hallo,

Ein Gelbstich kann ich nicht bestätigen.

Eher weiß/hellblau.

D2S passt.

MfG

C. Erol

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Ein Neuer Unter Euch ....Dann mal ein Hallo an @all