Ein Neuer...

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

wollte mich nur kurz der Ordnung halber vorstellen. Ich heisse Sebastian, bin sehr bald 35 Jahre jung und lebe in Bonn.

Eventuell kennt der eine oder andere meinen Ex-TT (Rothe Motorsport 3,2 VR6 Turbo), welcher aber bereits lange verkauft ist.

Im Anschluss bin ich auf den RS4 B7 reingefallen und habe diesen nach 50tkm voller Frust im Hinblick auf die Diskrepanz zwischen Tankrechnungen und Leistung verkauft.

Fahr nun einen schönen A5 3.0 TDI (siehe Garage) der mir enorm viel Freude bereitet.

Auf eine gute Zeit,

Sebastian

Beste Antwort im Thema

@ macnini:

Ja, wir sind zum Spaß hier und natürlich hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Wie langweilig, wenn dem nicht so wäre!
Für mich gibt es eigentlich keinen "richtigen" und keinen "falschen" Motor. Für mich gibt es den S5! 😛

Ich kann auch Leute nicht verstehen, die absolut die Markenbrille aufhaben und dann versuchen, andere Fabrikate schlecht zu machen...
Du bist hiermit ausdrücklich nicht gemeint. 😉
Third Life hat -soweit mir bekannt- keine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Ich hingegen habe die Abt Power Tage genutzt und dem S5 ein kleines Doping verpassen lassen. Das Ergebnis: absolut überwältigend!
Auch sehr emotionsvoll, aber auf eine andere Art und Weise.

In diesem Sinne dir auch gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Schatz.

@00-Schneider:

Schöner A5... Aber deinen Testarossa finde ich auch nicht übel! 😁

28 weitere Antworten
28 Antworten

genauso wenig wird kaum ein RS5 die angegebenen 450 PS erreichen.....

Zitat:

Original geschrieben von JB89

genauso wenig wird kaum ein RS5 die angegebenen 450 PS erreichen.....

Hab mal ein Video gesehen wo ein Revo S4 Avant mit ~411PS so ziemlich gleichauf mit dem neuen RS4 Avant lag. Denke der erreicht dann immerhin die 420PS in etwa...

@ Third Life:

Und dieses Video hast du auch gleich dem absolut von seinem V8 überzeugten S5-Jünger in dem Audi S5 Sportback Nordkap Tour - Fred präsentiert. Du kleiner Schlingel! 😁😉 Aber wirklich beeindruckend...

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Eventuell kennt der eine oder andere meinen Ex-TT (Rothe Motorsport 3,2 VR6 Turbo), welcher aber bereits lange verkauft ist.

Vermisst du ihn ? ein RS4 B5 wäre ein würdiger Nachfolger gewesen 😉 Schicker A5 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Zitat:

Original geschrieben von 00-Schneider

Vermisst du ihn ? ein RS4 B5 wäre ein würdiger Nachfolger gewesen 😉 Schicker A5 😎

Jep, der TT war schon enorm beeindruckend und in meinen Augen bildschön.

RS4 B5 ist ein Wahnsinn auf Rädern - nur ist er mir als Spaßauto zu normal und als Alltagsauto zu unzuverlässig und speziell innen veraltet.

Der A5 ist mein Firmenwagen; ich spule damit 40tkm+ p.a. ab.

Zitat:

Original geschrieben von Audi S-Liner

OO-Schneider: Welche 21-Zöller hast du derzeit verbaut? Sind es die Rotorfelgen, welche man auf den
Bildern sieht, und wie sieht es dann mit dem "Restkomfort" aus, da du ja auch eine zusätzliche Tiefer-
legung durchgeführt hast?

Gruß

Ja, die abgebildeten Rotorfelgen haben 21". Der Restkomfort ist beeindruckend hoch -> habe die tiefen H&R Federn montiert und fahre per drive select auf individual = alles auf dynamisch, aber Fahrwerk auf "soft".

Ist für mich die beste Kombi.

Muss bei den 21 Zöllern nicht der Tacho angepasst werden?

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Muss bei den 21 Zöllern nicht der Tacho angepasst werden?

2% Abweichung sind Toleranz. Meine Kombi bedeutet knapp 3% und somit eine kleine Tachoangleichung. Da ich im Winter mindestens 20" fahren werde, kann ich dann diese Kombi auch entsprechend passend zur erfolgten Tachoanpassung wählen.

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

@ Third Life:

Und dieses Video hast du auch gleich dem absolut von seinem V8 überzeugten S5-Jünger in dem Audi S5 Sportback Nordkap Tour - Fred präsentiert. Du kleiner Schlingel! 😁😉 Aber wirklich beeindruckend...

Naja, viel Erfolg hat er mit seinem Vorhaben nicht...egal wieviele Videos mit Daten er präsentiert...😁

Aber ich lasse ihm mal den Spaß...🙂 Ist doch nett, ich muss nur ein oder zwei Stichwörter in den Raum werfen und schon wird reagiert.

BTT:
Schöne Garage! Vor allem der 3.0TDI wird dir keine Probleme bereiten. Ich habe den in meiner Kuh und die läuft und läuft...
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Gruß,
macnini

@ macnini:

Ich glaube Third Life will gar keinen Erfolg bei dir haben... Warum auch? Du schwärmst halt emotionsgeladen von deinem V8. Das ist auch gut so, denn ansonsten könnte man ja auch gleich einen Fiat Panda fahren.
Mir gefällt der Sound des V8 auch besser, keine Frage. Das war es dann aber auch schon...

Ich denke, dass es eben nur die Art und Weise ist, wie man etwas schreibt. Es ist eben sehr auffällig, dass der ein oder andere V8 Fahrer mit herablassenden Kommentaren wie z. B. "Luftpumpe" versucht, den 3.0 TFSI schlecht zu reden. Dadurch wird dann natürlich der eigene V8 wiederum aufgewertet, was anscheinend dem eigenen Ego schmeichelt.
Ich habe einen Saugmotor z. B. noch nie als "Staubsauger" bezeichnet. Wenn Emotionen für den einzelnen so wichtig sind, dass der Klang des Motors für ihn über allem steht, dann habe ich da durchaus Verständnis für. Trotzdem sollte derjenige aber auch sachlich bleiben.

Der technisch bessere Motor ist der 3.0, der 4.2 ist es für das Herz...

Zitat:

Original geschrieben von Nikker78

@ macnini:
Es ist eben sehr auffällig, dass der ein oder andere V8 Fahrer mit herablassenden Kommentaren wie z. B. "Luftpumpe" versucht, den 3.0 TFSI schlecht zu reden. Dadurch wird dann natürlich der eigene V8 wiederum aufgewertet, was anscheinend dem eigenen Ego schmeichelt.
Ich habe einen Saugmotor z. B. noch nie als "Staubsauger" bezeichnet. Wenn Emotionen für den einzelnen so wichtig sind, dass der Klang des Motors für ihn über allem steht, dann habe ich da durchaus Verständnis für. Trotzdem sollte derjenige aber auch sachlich bleiben.

Der technisch bessere Motor ist der 3.0, der 4.2 ist es für das Herz...

Es ist jedem selbst überlassen, was er schreibt. Ich jedenfalls mache das nicht (Luftpumpe habe ich noch nicht in meinem Wortschatz gehabt...) und verstehe deine Argumentation. 

Und wie du schreibst, der einzige Grund warum ich den S5 V8 fahre sind die Emotionen. Für die Vernunft habe ich etwas anderes...

Aber es ist ebenfalls etwas nervig, wenn bei jedem "emotionalsgeladenen" S5 V8 Kommentar irgendein, bzw. immer derselbe, V6T Fahrer kommt und von irgendwelchem Tuning oder irgendwelchen Vergleichen redet. Er redet sich seinen getunten Motor genauso schön wie ich meinen V8.
Ich bemühe mich, immer Worte wie "meiner Meinung nach" oder "ich finde" in meine Posts hineinzutun, damit eben genau solche Reaktionen vermieden werden.
Was hat denn ein Vergleich von RS4 zu aufgeladenem V6T mit dem Nordkap Thread zu tun? Nix. Also alles gut. 
Wir sind hier alle zum Spaß und nicht zum Streit. Und ja, seine Smileys sehe ich immer und weiß, dass man nicht alles 100% ernst nehmen kann.

Insofern wünsche ich allen eine schöne Fahrt mit "richtigem" und "falschem" Motor und einen schönen Tag. 

Emotionsgeladene Grüße,
macnini

P.S. Meine Meinung. Subjektiv. 

Ich bin mal einen Komo-Tec RS4 B7 Kompressor gefahren 😁

Das ist denke ich dann der Gipfel von allem. Leckerer V8 mit endlich ausreichend Leistung.

Einen S5 hat Komo-Tec ebenfalls bereits umgebaut.

@ macnini:

Ja, wir sind zum Spaß hier und natürlich hat jeder seine persönlichen Vorlieben. Wie langweilig, wenn dem nicht so wäre!
Für mich gibt es eigentlich keinen "richtigen" und keinen "falschen" Motor. Für mich gibt es den S5! 😛

Ich kann auch Leute nicht verstehen, die absolut die Markenbrille aufhaben und dann versuchen, andere Fabrikate schlecht zu machen...
Du bist hiermit ausdrücklich nicht gemeint. 😉
Third Life hat -soweit mir bekannt- keine Leistungssteigerung vornehmen lassen. Ich hingegen habe die Abt Power Tage genutzt und dem S5 ein kleines Doping verpassen lassen. Das Ergebnis: absolut überwältigend!
Auch sehr emotionsvoll, aber auf eine andere Art und Weise.

In diesem Sinne dir auch gute Fahrt und viel Spaß mit deinem Schatz.

@00-Schneider:

Schöner A5... Aber deinen Testarossa finde ich auch nicht übel! 😁

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Aber es ist ebenfalls etwas nervig, wenn bei jedem "emotionalsgeladenen" S5 V8 Kommentar irgendein, bzw. immer derselbe, V6T Fahrer kommt und von irgendwelchem Tuning oder irgendwelchen Vergleichen redet. Er redet sich seinen getunten Motor genauso schön wie ich meinen V8.
Ich bemühe mich, immer Worte wie "meiner Meinung nach" oder "ich finde" in meine Posts hineinzutun, damit eben genau solche Reaktionen vermieden werden.
Was hat denn ein Vergleich von RS4 zu aufgeladenem V6T mit dem Nordkap Thread zu tun? Nix. Also alles gut. 
Wir sind hier alle zum Spaß und nicht zum Streit. Und ja, seine Smileys sehe ich immer und weiß, dass man nicht alles 100% ernst nehmen kann.

Du verwechselst da was ganz gehörig. Ich brauche nix schönzureden. Es ist nur die visualisierung eines Faktes den ich so schonmal geäussert hatte (S5 Kaufberatung oder so ?) und dafür nichts als Häme und Kritik geerntet habe (kann ja garnicht sein, so ein Blödsinn etc.). Nun wo es jeder sehen kann, da ist das dann "schönreden" ? Das muss man erstmal verstehen.

In diesem Thread hab ich mich des Weiteren nur zu einer Aussage bezgl. neuem RS4 geäussert und zur Leistungseinschätzung (Revo gibt 410-415PS für den V6T an, da er gleichauf mit dem RS4 liegt wird dieser wohl eben auch vergleichbare Leistung bieten und nicht ganz die 450 PS erreichen). Das ist nicht im Ansatz themenfern sondern beantwortet das schlicht.

Keine Ahnung wie du hier einen Zusammenhang zur Nordkap Tour konstruierst. Kein Angriff, einfach nur Fakten im Gegensatz zum häufigen "ich finde, ich denke, ich meine".

Deine Antwort