Ein Neuer stellt sich kurz vor!

BMW 5er E39

Hallo, liebe Leut'!

Ich möchte mich nun auch mal im 5er-Forum vorstellen! Ich bin seit ca. zwei Wochen stolzer Besitzer eines wunderschönen 525i, Baujahr 2002, 140000 km gelaufen, BMW-Scheckheft, 8-Fach bereift- oxfordgrün-Metallic und alles, was ich so brauche (primär AHK und Automatik).

Ich bin mit dem Wagen bisher super zufrieden- der Motor schnurrt wunderbar ruhig und dank der Automatik gibt's ein herrliches Gleiten, wnn ich auf die Bahn gehe!

Der Wagen steht technisch und optisch wirklich gut da- das einzige, was er noch bekommt ist eine große Inspektion beim 🙂 sowie eine Politur mit Nanoversiegelung bei selbigem. Des weiteren muss ich noch schauen, wie ich den Pixelfehler im Radio eleminiert bekomme- dann ist er 100% in meiner Pflege-Liga angekommen!

Ich bin hier im Forum eher der stille mitleser- sollten mal Fragen auftauchen, so freue mich mich natürlich über tatkräftige Unterstützung und Fachwissen 🙂

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Freundliche Grüße,
Stephan

36 Antworten

Kannst du es aufnehmen? Wäre sehr interessant und man kann es dann besser sagen, was es sein könnte.

Ölpumpe ist es meiner Meinung nach nicht 🙂

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

MUltifunktionslenkrad und Tempomat wären noch nett gewesen- ich vermiss' es jetzt aber auch nicht zwingend 🙂

Kleiner Tip; wenn du die Multifunktion nachrüstest, hast du automatisch auch den Tempomat 😉

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

MUltifunktionslenkrad und Tempomat wären noch nett gewesen- ich vermiss' es jetzt aber auch nicht zwingend 🙂
Kleiner Tip; wenn du die Multifunktion nachrüstest, hast du automatisch auch den Tempomat 😉

Gruß Thomas

Klingt interessant! Wie aufwändig gestaltet sich dieses Unterfangen denn?!

Zitat:

Hallo Leut' 🙂

Danke für den herzlichen Empfang!

Die Wasserabläufe habe ich bereits kontrolliert- die Problematik habe ich bereits aus einem Thread hier entnommen! Dennoch vielen Dank für den Hinweis! 🙂

Ne relativ nackte Ausstattung hat er- aber mir reicht die serienmäßige Anhängerkupplung in kombination mit der Automatik- dank der Steptronic-Funktion ergibt sich so ein für mich ideales Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen! MUltifunktionslenkrad und Tempomat wären noch nett gewesen- ich vermiss' es jetzt aber auch nicht zwingend 🙂

Bezahlt habe ich 6500,-€ - da der Wagen aber neue Scheiben / Klötze (inklu Feststellbremse), einige Vorderachsteile (alles bei BMW) sowie gute Sommer- und Winterreifen (alle auf BMW-Alus) aufweisen kann zudem die Scheckheftpflege bei BMW hatte ich beim Kauf einfach ein gutes Gefühl- und ohne Das kaufe ich keinen Wagen!

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

Richtig gemacht, viel Spass und immer gute Fahrt.

Gruß

michse-ger

Ähnliche Themen

ich habe ein video gefunden wo das tackern 1000% gleich ist!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=MO2yzKgAhkA&feature=related

was kann das sein?

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Kannst du es aufnehmen? Wäre sehr interessant und man kann es dann besser sagen, was es sein könnte.

Ölpumpe ist es meiner Meinung nach nicht 🙂

BMW_verrückter

Hm, relativ schwer einzuordnen. Kann natürlich wieder vieles sein 🙁

BMW_Verrückter

E39

was kann das sein?

das video hat marcel20006 gedreht!leider komme ich nicht an ihm ran!wäre super für die hilfe!!!

Ich hoffe das marcel20006 das problem behoben hat und mir tips geben kann ?
vielen dank im vorraus für alle helfende bmw freunde!!!

Zitat:

Original geschrieben von Leggeri123

E39

was kann das sein?

das video hat marcel20006 gedreht!leider komme ich nicht an ihm ran!wäre super für die hilfe!!!

Ich habe nichts dagegen, wenn Du nach Hilfe fragst- aber bitte eröffne doch einen eigenen Thread 😉 🙂 Dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche- und hoffentlich dessen Behebung!

disa oder ölpumpe sagt bmw!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hm, relativ schwer einzuordnen. Kann natürlich wieder vieles sein 🙁

BMW_Verrückter

es tut mir sehr leid ,leider bin ich hir neu und verstehe die handhabung mit diesen threads noch nicht so ganz!ich bin schon superfroh das irgendjemand antwortet!

Zitat:

Zitat:

E39

was kann das sein?

Ich habe nichts dagegen, wenn Du nach Hilfe fragst- aber bitte eröffne doch einen eigenen Thread 😉 🙂 Dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche- und hoffentlich dessen Behebung!

Zitat:

es tut mir sehr leid ,leider bin ich hir neu und verstehe die handhabung mit diesen threads noch nicht so ganz!ich bin schon superfroh das irgendjemand antwortet!

Zitat:

Zitat:

Kein Problem- is ja kein Weltuntergang! 🙂 Einfach auf der Startseite des E39-Forums rechts oben auf den gelben Button "Neues Thema" klicken, dann hast Du einen eigenen Thread- da helfen Dir sicher auch noch mehr User, wenn Du in der Überschrift gleich das Problem schilderst! Viel Erfolg!!

danke habs gefunden!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Gruß Thomas

Klingt interessant! Wie aufwändig gestaltet sich dieses Unterfangen denn?!

Du müsstest einen Nachrüstkabelbaum vom Lenkrad zum Sicherungskasten ziehen. Der Kabelbaum ist nicht teuer und in 2h verlegt.

Problem ist der Airbag, denn du brauchst einen neuen mit Tasten. Wenn du sowas günstig findest ist der Rest ein Spaziergang.

Gruß Thomas

P1010847

oh Gott... warum sehe ich bei der Diskussion gleich wieder den bekannten Beitrag vom Eulenmann 😉

Deine Antwort