1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ein Neuer mit E350e

Ein Neuer mit E350e

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Gemeinde

Nach gut 30.000 Km mit einem E250 bluetec (212) darf ich mich seit gestern über einen E350e freuen. Als "Neuer" in diesem Forenbereich ein "Hallo" in die Runde - und vielleicht findet sich ja doch auch der eine oder andere Hybrid in diesem Kreis.

Mein Neuer ist ein Lagerwagen, hat von der Ausstattung her aber die Dinge gehabt, die ich sonst auch gerne genommen hätte: AMG Line, Burmester (klein), Fahrassistenz Plus, Premium Paket, Panorama-Dach, Technologie-Paket und ein paar kleinere Sachen.

Ein paar Bilder sind angehängt. Der erste Eindruck ist sehr positiv. E-Mode ist klasse (und begeistert meinen Sohn), Widescreen ist toll, das Geräuschniveau ist auch sonst niedrig (Akustik-Paket). Werde gerne berichten, wenn ich mehr gefahren bin. Bei Fragen: Nur zu.

Gruss

ACLS

20170918-184711993-ios
20170918-111302055-ios
20170918-184642213-ios
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@ehemalsA4 schrieb am 19. September 2017 um 16:24:02 Uhr:

AHK = Anhängerkupplung?
Das geht beim Hybrid der E-Klasse. Nur beim 5er geht das nicht

Leider nicht beim 5er! Der hat die deutlich bessere Reichweite!

Gruß
Leffe

Pssst... Und der BMW rekuperiert beim Gas wegnehmen... Nerv.

Zitat:

@ACLS schrieb am 23. September 2017 um 14:04:47 Uhr:

So, habe mal ein kleines Video gemacht. Ist kein Meisterwerk, aber für einen ersten Eindruck vor allem von den Fahrgeräuschen ok. Im letzten Teil schaltet sich dann auch der Verbrenner bei stärkerer Beschleunigung zu, so dass man beide Fahrzustände hört.

https://youtu.be/3Tt-CfBIfBo

Gruss

ACLS

Danke! Ist doch klasse geworden!

Besser als die gekaufte Begeisterung von Malmedie & Co.

Gern mehr davon. Bin noch ganz baff wie du auf 250 km Autobahn, 110? km elektrisch geschafft hast.

Angesichts der Tatsache, dass der 350e nicht so stark rekuperiert, sondern mehr rollen lässt ein hoher
elektrischer Anteil!

Gruß
Leffe

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 29. September 2017 um 20:40:12 Uhr:

Zitat:

@ACLS schrieb am 23. September 2017 um 14:04:47 Uhr:

So, habe mal ein kleines Video gemacht. Ist kein Meisterwerk, aber für einen ersten Eindruck vor allem von den Fahrgeräuschen ok. Im letzten Teil schaltet sich dann auch der Verbrenner bei stärkerer Beschleunigung zu, so dass man beide Fahrzustände hört.

https://youtu.be/3Tt-CfBIfBo

Gruss

ACLS

Bin noch ganz baff wie du auf 250 km Autobahn, 110? km elektrisch geschafft hast.

Angesichts der Tatsache, dass der 350e nicht so stark rekuperiert, sondern mehr rollen lässt ein hoher
elektrischer Anteil!

Gruß
Leffe

Weil die "überschüssige" Leistung des Verbrennungsmotors vom Elektromotor als Energie in die Batterie eingespeist wird, wenn der E-Motor nicht zum Boosten oder reinen elektronischen Fahren benötigt wird.

Bin immer noch auf rumprobieren, welche Fahrmodi am besten sind. Meine tägliche Strecke ins Büro und zurück sind i.d.R. 60 Km. Dort kann ich nicht laden. Aktuell fahre ich die erste Strecke im Ort auf "Hybrid", gehe auf der Autobahn dann auf "E-Save", in der Stadt dann wieder auf "Hybrid". Rückweg genauso. Auf dem Rückweg hat er jetzt 3,3 l/100 Km angezeigt (das Bild ist aus der App).

Gruss

ACLS

Img-5635
Deine Antwort