ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein neuer Mann an Board ;)

Ein neuer Mann an Board ;)

Themenstarteram 12. August 2007 um 16:23

So leute ich wollte mich mal hier offiziel vorstellen ;)

Ich heisse Robert und bin 23 jahre alt, komme aus Diepholz das liegt zwischen Osnabrück und Bremen.

Ich bin seit 2 tagen besitzer eines CTR,und bis jetzt rundum happy.

Details zum Auto selber:

Ep3 CTR ist klar...

ez:08/04 (30 jahre Anniversary) Schwarz.

83tkm gelaufen (scheckheft) grade große 80tsd inspektion alles gemacht worden.

Keine klima (alles nur gewicht) :D

Ich bin 3te Hand, davor eine ältere Frau und ein Mann mitte 30.

Bis jetz sind 30mm H&R Federn verbaut und ein BBK Exhaust System,dazu noch 17 zöller von Rial.

Die Felgen werden jetz neuen weichen müssen ,werde aber bei 17 zoll bleiben denke ich,evtl. noch spurplatten mal gucken.

Jetz die woche geht der wagen erstmal zum lackierer ,dort lasse ich ihn einmal komplett aufpolieren, und kleinere kratzer entfernen , die man leider bei dem schwarz nicht wirklich vermeiden kann, man sieht echt alles auf dem lack..... aber er sieht gut aus:)

An tuning bzw. optischen verränderungen kommt die woche jetz erstmal noch, das ich die vorderen seitenscheiben noch leicht abtönen lasse von Carglass, ich weiss illegal aber hatte bisher jedes meiner autos und nie probleme gehabt... klar kann das kommen aber..wayne... zudem sieht es bestimmt gut aus da der 30 jahre anniversary ja die hinteren schon dunkel hat.

Wie gesagt Felgen bin ich mir noch nicht sicher, wenn jemand noch schicke 17 zöller hat einfach mal ne pn an mich.

jetzt zum einzigsten kleinen mangel, mein rechter fensterheber geht nicht mehr seit gestern, ich habe auf das auto aber noch garantie , ich habe von privat gekauft aber die garantie geht auf käufer sprich mich über. also kann ich ja zum honda händler fahren und das machen lassen richtig ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 17. August 2007 um 14:14

Also. Zu meinem Glück :)

Der CTR hat noch Werksgarantie normalerweise ist die am 8ten diesen Monat zu ende gegangen aber die nehmen das jetz noch mit hinein.

Das beste an der sache ist , ich zahle keinen cent, Honda schickt alle benötigten teile zum Bosch dienst und der verbaut mir das alles, auch für 0.0 Cent.

Also alles sahne :)

Was das thema auspuff angeht , ich habe das ersatzrohr jetz gekauft, also das der msd wegfällt und der durchmesser wird größer (73mm) . Ich hoffe dann kommt auch mal langsam mehr hinten aus dem BBK ESD raus. ist mir viel zu leise momentan .

Themenstarteram 3. September 2007 um 15:06

Hi there,

Wollte jetz mal schreiben wie alles abgelaufen ist usw.

Also letzendlich musste ich DOCH nach Honda selber hin mit dem auto, (55km fahrt eine strecke) dort wurde dann alles gemacht innerhalb von gut 2,5 stunden. Ich musste einen teil dazu bezahlen aber hielt sich in grenzen. es wurde gleich noch das hitzeschild vom kat neu gemacht, das war tööneff.

Desweiteren habe ich noch selber vor ein paar tagen den msd rausgenommen und gegen ein ersatzrohr (73mm) getauscht. das war eine horror arbeit,hinten zum esd die beiden schrauben gingen noch gut los, aber vorne zum kat hin der dreiecksflansch...horror...einfach alles festgefressen , ich musste mit muttersprenger beigehen damit ich den msd letzendlich runter bekommen habe. beim einbau des ersatzrohr dann das nächste problem... ich konnte die schrauben nicht rausdrehen (die 3 vom kat zum msd) da sie verzahnt waren und da war nichts zu machen. schliesslich habe ich das komplette hosenrohr abmontiert ,die köpfe der 3 schrauben abgeflext und dann die hülsen ausgebohrt ...war arbeit aber dann ging es ansich ruckzuck mit dem einbau des neuen rohrs... Immerhin weiss ich jetz wie´s unterm auto aussieht. ;)

Der sound ist sehr schön in verbindung mit dem BBK Exhaust Esd den ich drunter habe, er ist viel dumpfer geworden als vorher, brummt aber auch ganzschöne lotte . Habe auch das gefühl das er jetz obenraus etwas freier ist, Alles in allem hat es sich gelohnt , ich wollte mehr sound hinten raus haben und das habe ich nun auch, klar ist illegal weiss ich wohl von daher bitte keine belehrungen ;)

.

Hi!

Da hatte ich ja bei meiner Supersprint Montage richtig Glück. Die drei Kat-Schrauben gingen mit ordentlichem Werkzeug gut auf und ich konnte die Stehbolzen weiter verwenden. Ich habe lediglich neue Muttern genommen. Allerdings müsste man die Stehbolzen auch Richtung Kat mit Hammer und Durchschlag raushauen können. Die Teile haben eine Außenverzahnung! 73mm ist ja schon fast ein Ofenrohr. Da hätte ich nochmal 13mm weniger Bodenfreiheit. NO,NO

Gruss Thomas

Themenstarteram 4. September 2007 um 15:05

Ja das Rohr ist ganz schön fett... ich spiele mit dem gedanken mir einen Muffler von aspec zu kaufen die stehen bei ebay drinne für knappe 50 öcken, ein freund von mir fährt so einen muffler unter seinem 2.0 16v eclipse... und das teil ist sowas von laut, dabei hat der noch msd und vsd komplett drinne, also nur den muffler ...

Ich glaube das würde zu laut werden oder ? ich meine ab kaz wäre es dann durchgehend und der type r ist von haus aus schon nen anderes kaliber als der eclipse..

Wi sind denn da die unterschiede zu ner invida zb. warum sind die muffler so günstig ? Weil sie universell sind ? und man sie selber anschweisen muss samt halter usw ?

Klar die muffler wie der von aspec zb. haben keinerlei abe oder gutachten, aber hat ne invidia ja auch nicht...

ich nutz die gelegenheit mal um auch kurz "hallo" zu sagen.

hab meinen fn2 jetzt knapp 1,5 monate und bin sehr zufrieden mit dem auto - ein paar kleinigkeiten nerven (wackelbeifahrersitz...), aber das überleb ich.

am WE hat mir allerdings irgend son vollpfosten ne delle + kratzer in die motorhaube gezaubert, das bringt so richtig freude...

aso: für freunde der statistik, is #5099

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Ja das Rohr ist ganz schön fett... ich spiele mit dem gedanken mir einen Muffler von aspec zu kaufen die stehen bei ebay drinne für knappe 50 öcken, ein freund von mir fährt so einen muffler unter seinem 2.0 16v eclipse... und das teil ist sowas von laut, dabei hat der noch msd und vsd komplett drinne, also nur den muffler ...

Ich glaube das würde zu laut werden oder ? ich meine ab kaz wäre es dann durchgehend und der type r ist von haus aus schon nen anderes kaliber als der eclipse..

Wi sind denn da die unterschiede zu ner invida zb. warum sind die muffler so günstig ? Weil sie universell sind ? und man sie selber anschweisen muss samt halter usw ?

Klar die muffler wie der von aspec zb. haben keinerlei abe oder gutachten, aber hat ne invidia ja auch nicht...

Hol dir net son Billigkram von ebay von Herrstellern die man garnet kennt und wo man auch noch selbst anschweissen muss (ist ja wohl die Höhe=)). Wenn du den ESD am EP3 abmachst wirst du feststellen, dass der Sound sich net krass verändert. Aber wenn du dein Kat Ersatzrohr drin hast, wirst du schon eine Veränderung feststellen. Evtl biste damit zufrieden.

Themenstarteram 24. September 2007 um 15:03

Nene... also ich habe ja jetz zz. ein ab kat msd ersatzrohr drunter mit nem leicht modifizerten bbk exhaust esd. wo bekomme ich denn ein kat ersatzrohr her für den type r ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein neuer Mann an Board ;)