ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein neuer Mann an Board ;)

Ein neuer Mann an Board ;)

Themenstarteram 12. August 2007 um 18:23

So leute ich wollte mich mal hier offiziel vorstellen ;)

Ich heisse Robert und bin 23 jahre alt, komme aus Diepholz das liegt zwischen Osnabrück und Bremen.

Ich bin seit 2 tagen besitzer eines CTR,und bis jetzt rundum happy.

Details zum Auto selber:

Ep3 CTR ist klar...

ez:08/04 (30 jahre Anniversary) Schwarz.

83tkm gelaufen (scheckheft) grade große 80tsd inspektion alles gemacht worden.

Keine klima (alles nur gewicht) :D

Ich bin 3te Hand, davor eine ältere Frau und ein Mann mitte 30.

Bis jetz sind 30mm H&R Federn verbaut und ein BBK Exhaust System,dazu noch 17 zöller von Rial.

Die Felgen werden jetz neuen weichen müssen ,werde aber bei 17 zoll bleiben denke ich,evtl. noch spurplatten mal gucken.

Jetz die woche geht der wagen erstmal zum lackierer ,dort lasse ich ihn einmal komplett aufpolieren, und kleinere kratzer entfernen , die man leider bei dem schwarz nicht wirklich vermeiden kann, man sieht echt alles auf dem lack..... aber er sieht gut aus:)

An tuning bzw. optischen verränderungen kommt die woche jetz erstmal noch, das ich die vorderen seitenscheiben noch leicht abtönen lasse von Carglass, ich weiss illegal aber hatte bisher jedes meiner autos und nie probleme gehabt... klar kann das kommen aber..wayne... zudem sieht es bestimmt gut aus da der 30 jahre anniversary ja die hinteren schon dunkel hat.

Wie gesagt Felgen bin ich mir noch nicht sicher, wenn jemand noch schicke 17 zöller hat einfach mal ne pn an mich.

jetzt zum einzigsten kleinen mangel, mein rechter fensterheber geht nicht mehr seit gestern, ich habe auf das auto aber noch garantie , ich habe von privat gekauft aber die garantie geht auf käufer sprich mich über. also kann ich ja zum honda händler fahren und das machen lassen richtig ?

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 12. August 2007 um 18:25

Da fällt mir noch ein CTR Nr. 23839 ;)

Ich hab mich schon etwas schlau gelesen über probs des ctr und was krankheiten anbetrifft, ich habe noch das die mittelkonsole so leichte blasen wirft, kann man da was auf garantie machen lassen ? genauso die kupplung macht ganz leichte geräusche manchmal, also wenn ich das pedal trette... das würde mir erstmal schon helfen,wenn ich darauf antworten bekommen könnte... ich versuch mein bestes um auch in zukunft hilfreiches beizutragen ;)

lg robert

dann viel Freud mit dem Wagen :)

den ST hast du noch??

Jetzt aber nichts wie ab zum Hondahändler, hast noch Werksgarantie bis Ende des Monats!!!!

 

Schau das sie die kupplung, also den geber gleich mitmachen lassen, sag einfach das es ab und an knackt und dann müsste es klappen. ist ja ein bekanntes problem! Und höre genau auf deine lenkung, knackts da auch gleich die auch machen lassen, ist das lenkgetriebe...auch bekanntes hondaproblem.

 

Hast ja auch noch zeit deine werksgarantie zu verlängern....mach dich da mal schlau wenns dir wichtig ist...da haste bis ablauf der werksgarantie zeit. falls hilfe nötig einfach ne pn.

 

Ps:

Glückwunsch zum CTR. Allzeit gute und knitterfreie fahrt.

 

Themenstarteram 13. August 2007 um 6:12

HI erstmal,

Ja ich werde nachher mal nach der arbeit beim Händler anrufen.Muss erstmal einen raussuchen hier in der umgebung und dann mal den erklären was sache ist und ob das so von statten geht wie ich mir das vorstelle.

Also anrufen und sagen ich hab ein ctr gekauft der noch garantie hat, die ist auf mich übergegangen als käufer und ich will folgende probs beheben lassen.

-Fensterheber beifahrer ohne funktion

-leichte geräusche bei treten des kupplungspedals.

-Bläsen auf der mittelkonsole ? ist da was machbar bei der mittelkonsole ?

Genau so.

 

Und kontrolliere auch gleich die Funktion der Leuchtweitenregulierung - die geht auch gerne ma kaputt :)

 

Ansonsten viel Spaß mit dem R und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Genau so.

 

Und kontrolliere auch gleich die Funktion der Leuchtweitenregulierung - die geht auch gerne ma kaputt :)

 

Ansonsten viel Spaß mit dem R und allzeit ne handbreit Luft ums Blech

 

Gruß

Ralle

 Ohja, die habsch ganz vergessen, habe da auch schon den zweiten oder dritten satz drinne....toitoitoi.

Glückwunsch zum neuen Wagen. :)

EZ 08/04 ist aber reichlich spät für einen 30th, der muss ein gutes Jahr beim Händler gestanden haben.

Themenstarteram 13. August 2007 um 18:31

Also den ST habe ich natürlich nicht mehr, bin ja kein millionär :)

CTR sollte ja erstmal reichen ;)

Nochmal zu meinen probs.

Das mit dem fenster wurde bereits behoben auf garantie heute,funzt wieder...

Kupplung ist angeblich auch in ordnung, das geräusche wäre normal.. hmm...

Und wegen den bläsen auf der mittelkonsole solle ich mich selber pers. an honda wenden... bringt das was ? denke mal nein oder... am besten ausbauen selber lacken lassen was... ?!

Themenstarteram 13. August 2007 um 18:32

Ja wir haben uns auch schon gefragt . das ist bj03 , aber ez erst 04 wie oben erwähnt. Naja mir kanns wurst sein denke ich.

wie lange hattest den denn?

Hatte doch Wolf stufe 2 oder. Ich hätte jetzt gedacht der CTR wär der neue Zweitwagen :)

herzlich willkommen auch wenn du hier nicht wirklich neu bist!

nur halt jetzt ganz offiziell mit dem richtigen auto ;)

zum kupplungspedal: wenns knackt beim treten ist eindeutig der kupplungzylinder zu tauschen! wenns nur quietscht oder so, kanns auch das pedal sein. 2 spritzer WD 40 schaffen da abhilfe (Dauerhaft ist fett empfehlenswert). war bei mir beides schon der fall! das quietschen aber nur im winter oder bei sehr feuchtem wetter!

grüße

Matze

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:31

Also das pedal macht nur geräusche wenn ich es ganz am anfang leicht trette, quasi die ersten 2cm da wo das pedal ansich noch etwas spiel hat bevor die kupplung packt.

die lwr funzt einwandfrei bisher. :)

Ich suche unbedingt noch eine gescheite abgasanlage , am besten ab kat.... (ist aber kein muss) ... ich hab ja jetz diesen bbk exhaust esd dranne und der ist mir bisschen zu leise.... das K&N kit klaut mir auch bestimmt 2-5 ps , aber der sound ab 6000 ist göttlich.

Hat jemand ne gute info für mich was auspuff und luffi angeht... sollte allerdings preislich im rahmen bleiben, also kein highend ... soll bisschen grell klingen nicht zuuu dumpf.

Themenstarteram 13. August 2007 um 21:59

Ich hab noch eine für mich wichtige frage die da wäre....

Ich habe gehört das man beim CTR extrem mit dem motoröl aufpassen soll, weil der vtec bereich damit was zutun hat, kann mich da mal jemand aufklären.

Mir wurde gesagt man soll öfters nach dem öl gucken und es auf gutem stand halten, besonders nach autobahnfahrten mal nachschauen usw. ist da was dran ???

Wie kann man das am besten handhaben.

 

Bei ebay ist gerade ein ersatzrohr drinne ich nehme mal an ab kat bis esd. also msd/vsd sind dann ja weg.... ich weiss es ist illegal aber hat jemand sowas schon gemacht. ???

Wie wird der sound dadurch ?

Ich rate dir zur Supersprint....wenn auch etwas schwer einzutragen (man muss einfach nen TÜVler suchen der sich findet) aber schöner sound. am besten Racing ESD und mittelschalldämpfer.

 

Deinen ölstand würd ich mal bis oben hin auffüllen (also bis max.) und die erste zeit mal im auge behalten wie er sich macht, hier gibts schon unterschiede was den verbrauch angeht, mach mal nen check nach 500 km und nach 1000 km und berichte.

was haste denn für öl drinne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Ein neuer Mann an Board ;)