Ein neuer Ersttäter, GP4 aus 11/2014

VW Phaeton 3D

Hallo,
habe letzten Mittwoch beim Freundlichen einen Phaeton GP4 aus 11/2014 in Campa Weiß erstanden. Auto hat 89.000 km auf der Uhr und hat wie ich es empfinde eine sehr gute und vor allem viel Ausstattung.
Umgehauen hat mich die Kombi Weiß/beige, ich finde die killer!! Vielleicht nicht für alle gleich geil, ich finde die Mega.
Ende des Monats kann ich den beim Freundlichen abholen, kann es schon kaum erwarten.
Ich freue mich gegebenenfalls hier Fragen stellen zu können und vielleicht kann ich auch den ein oder anderen Tip geben.

Gruß
Ralph

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
50 Antworten

Klingt ja super. Vorsallem die Standheizung, die ich nicht habe, jaaa, und auch die Soundanlage, die mir fehlt.
1. Hand klingt gut. Gratulation und gute Fahrt

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum 🙂

Und zur Abrundung deiner Vorstellung bitte noch ein Fahrzeugprofil anlegen:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6835940

LG
Udo

Gute Fahrt und viel Freude mir dem wirklich schönen Gefährt. Vielleicht sieht man euch ja mal in Duisburg rumfahren 🙂

Zitat:

@SchafimWolfspelz schrieb am 13. Dezember 2020 um 00:07:59 Uhr:

Klingt ja super. Vorsallem die Standheizung, die ich nicht habe, jaaa, und auch die Soundanlage, die mir fehlt.
1. Hand klingt gut. Gratulation und gute Fahrt

Du hast eine Standheizung. Sie muss nur Freigeschaltet werden. Ggf um einen GSM-Empfänger ergänzt werden, wenn du sie aus der Ferne bedienen möchtest 😉

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch zum weißen Wal an den TE! 😁

Herzlich Wollkommen und allzeit gute Fahrt. Schicker Dicker... Dynaudio, ACC, Schiebedach, 18-Wege-Sitze, tolle Farbkombi innen, wie außen. Prima!
Erzähl mal... wie lange hast Du gesucht, wie bist Du zum Phaeton gekommen, was hast Du vorher gefahren... was durftest Du bezahlen?

Was ist genau dieses extra leder paket

Beledertes Armaturenbrett und Türverkleidung

Zitat:

Du hast eine Standheizung. Sie muss nur Freigeschaltet werden. Ggf um einen GSM-Empfänger ergänzt werden, wenn du sie aus der Ferne bedienen möchtest 😉

Hi, verstehe ich nicht ganz, da ist ne Fernbedienung bei und Funktionstest habe ich bei der Probefahrt letzte Woche gemacht. Was meinst Du mit Freischaltung?

Gruss

Das war nicht an dich, sondern an @SchafimWolfspelz gerichtet 😉

LG
Udo

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Dezember 2020 um 08:18:58 Uhr:

Herzlich Wollkommen und allzeit gute Fahrt. Schicker Dicker... Dynaudio, ACC, Schiebedach, 18-Wege-Sitze, tolle Farbkombi innen, wie außen. Prima!
Erzähl mal... wie lange hast Du gesucht, wie bist Du zum Phaeton gekommen, was hast Du vorher gefahren... was durftest Du bezahlen?

Gesucht habe ich nur 6 Wochen in den bekannten Internetplattformen. Dann habe ich bei Mobile diesen gesichtet, war noch ohne Bilder weil ganz frisch angekauft, anhand der Beschreibung bin ich da einfach hingefahren, ich komme aus Krefeld, da ist Duisburg keine Entfernung.
Hatte die letzten 20 Jahre Firmenfahrzeuge aus dem VAG Konzern, die üblichen Karren von Passat über SuperB und so weiter bin ich alles gefahren.
Der Phaeton hat mich immer interessiert da ich der Meinung bin, dass es neben dem Phaeton keinen anderen Wagen gibt der so ein Qualität/Preisverhältnis hat und eben für einen Normalo bezahlbar ist. Wenn ich da an 7er, S Klasse oder Audi A8 denke, so kosten die bei gleicher Aussattung sicher 40-50% mehr.
Dann trägt der Phaeton bei weitem nicht so dick auf wie die angesprochenen Kollegen. Das finde ich super da ich den für mich gekauft habe und nicht um irgendwo einen "Auftritt" zu haben. Hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
Gruß
Ralph

Zitat:

@Karl31 schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:01:51 Uhr:

Was ist genau dieses extra leder paket

Volllederaustattung:
- Instrumententafeloberteil und -unterteil in Leder
- Rückseiten der Vordersitze in Leder
- Türverkleidungen, -armlehnen, -brüstungen und -zuziehgriffe sowie Ablagefächer in den Türen in Leder

Dazu konnte man noch die Hutablage in Leder ordern.

LG
Udo

Zitat:

@PhaetonRalle schrieb am 13. Dezember 2020 um 09:33:58 Uhr:

Zitat:

@keksemann schrieb am 13. Dezember 2020 um 08:18:58 Uhr:

Gesucht habe ich nur 6 Wochen in den bekannten Internetplattformen. Dann habe ich bei Mobile diesen gesichtet, war noch ohne Bilder weil ganz frisch angekauft, anhand der Beschreibung bin ich da einfach hingefahren, ich komme aus Krefeld, da ist Duisburg keine Entfernung.
Hatte die letzten 20 Jahre Firmenfahrzeuge aus dem VAG Konzern, die üblichen Karren von Passat über SuperB und so weiter bin ich alles gefahren.
Der Phaeton hat mich immer interessiert da ich der Meinung bin, dass es neben dem Phaeton keinen anderen Wagen gibt der so ein Qualität/Preisverhältnis hat und eben für einen Normalo bezahlbar ist. Wenn ich da an 7er, S Klasse oder Audi A8 denke, so kosten die bei gleicher Aussattung sicher 40-50% mehr.
Dann trägt der Phaeton bei weitem nicht so dick auf wie die angesprochenen Kollegen. Das finde ich super da ich den für mich gekauft habe und nicht um irgendwo einen "Auftritt" zu haben. Hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
Gruß
Ralph

Tja, dann hast du es genauso gemacht wie ich, obwohl ich damals leider durch einen Unfall gewechselt habe.

Hatte ebenfalls nur VAG Fahrzeuge. Und da damals der A8 in meiner Preisklasse nicht verfügbar war, wurde es der Phaeton. Mittlerweile schon 4,5 Jahre. Ich bereue es keinesfalls, ich kenne VW und weiß was die leisten können (oder soll man sagen konnten???....), und ich merke jedes mal wenn ich das Auto fahre daß es die obere Spitze ist. Und 3.0 Tdi ist einfach Pflegeleicht und eine Wucht für mich.

Gruß Alex

Von mir auch die besten Glückwünsche und gute Fahrt. Ich finde das weiß auch sehr schick, bei der Farbe des Sitzleders, finde ich persönlich, würde gut noch ein farbliche Absatz passen, also dunkle Nähte (oder Keder, wie man das auch immer nennt).
Aber Hauptsache ist deine Zufriedenheit über deine Auswahl und eine hoffentlich folgende ärgerfreie Zukunft

VW kann es immer noch, dürfen es aber nicht mehr im D Segment...

Gruss
Gerhard

Deine Antwort