ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. erfahrungen neue Navi gegenüber die Alte

erfahrungen neue Navi gegenüber die Alte

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:26

Hallo Leute,

Bin hier neu und muss mich den komende entscheiden über die Ausstatüng vom mein neuen P V6 TDI

1e : Welche Funktionen hat das neue Navi extra gegenüber die Alte

2e : Ist das System Keyless entry sein geld wert

fr gr

Martin

entschüdigung für die mögliche Schreibfehler (bin NL)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 19:39

weil man diesem Satz steht auf die Internetsite Volkswagen.de beim Phaeton Navi:

" Navigationsgeräte der neuesten Generation bestechen durch einfache Bedienung und Multifunktionalität. Das Radio-Navigationssystem RNS 510 von Volkswagen ist ein solches."

gr

Martin

Leider ist das 510er im Phaeton nicht zu bekommen.

Der Phaeton benutzt das normale DVD-Navi mit Europa-Karte.

Je nachdem welchen Anspruch man an sein Navi hat, ist man mit dem Phaeton-Navigationsgerät aber durchaus zufrieden, oder lacht sich über die Vorkriegstechnik schlapp.

Ich habe es bestellt, da es für die tägliche Routine-Navigation durchaus tauglich ist.

Außerdem wären ohne Navi soviele Tasten ohne Funktion :D

Wenn du aber mehr Funktionen benötigst( iPod, Radarfallen, Telefon, echte 3D-Optik, frei programmierbare POI´s, etc.) kauf dir zusätzlich ein vernünftiges tragbares Navi von TomTom, Garmin, Falk, oder wie die nicht alle heissen.

KeylessEntry ist ein netter Gag und funktioniert auch gut. Ob es allerdings sein Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe es nicht bestellt, da ich körperlich und geistig noch in der Lage bin einen Schlüssel zu benutzen.

Sollte es allerdings irgendwann zur Serienausstattung gehören, werde ich die Funktion wohl auch nutzen.

Gruß aus HH

Zitat:

Original geschrieben von petham67

KeylessEntry ist ein netter Gag und funktioniert auch gut. Ob es allerdings sein Geld wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Ich habe es nicht bestellt, da ich körperlich und geistig noch in der Lage bin einen Schlüssel zu benutzen.

Hi!

So hatte ich das auch mal gesehen, aber seit ich es habe, möchte ich es nicht mehr missen – keine Schlüssel mehr aus den Taschen fingern, einfach durch Handauflegen öffnen fertig ;)

tottesy

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:48

@petham67

Heist es das das unterschied nur die DVD ist mit in ein mal ganz West Europa drauf, oder sind da noch übrige extra Funktionalitäten.

Kann Jetzt im meinem 5 zum beispiel auch die Ankomstzeit lesen. Ist sehr angenehm beim weitere Entfernung.

gr

Martin

Hä?

Hab ich da richtig gelesen?

erfahrungen neue Navi gegenüber die Alte?

Entschuldigung aber....

Also meine Frau konnte mich im Urlaub auch gut lancieren. War nicht immer optimal und stressfrei aber es ging so.

Zitat:

Original geschrieben von mjflower

@petham67

Heist es das das unterschied nur die DVD ist mit in ein mal ganz West Europa drauf, oder sind da noch übrige extra Funktionalitäten.

Kann Jetzt im meinem 5 zum beispiel auch die Ankomstzeit lesen. Ist sehr angenehm beim weitere Entfernung.

gr

Martin

Bin jetzt in 2 Tagen 1200 km mit dem neuen Navi gefahren:

- es ist sehr viel schneller,

- es gibt immer Ankunftzeit an,

- 3D ist integriert, aber nicht so toll wie bei TomTom,

- beim Abbiegen wurde das Kommando "JETZT rechts abbiegen" eingefügt, was die Orientierung bei schwierigen Verkehrsverhältnisssen z.B. innerorts in unbekannten Städten erheblich erleichtert.

- Lisa schwätzt nicht so viel wie neueste Produkte (Audi TT meiner Frau).

Die Audi-Dame berät einen ständig, als ob man blond wäre ;).

Wenn man allein ist und keine Musik hört und keine Geisterfahrer erhöhte Ansprüche an den Fahrer stellen, dann mag das ja angehen.

- die Eingabe von Postleistzahlen ist möglich.

- Für ein beliebiges Ziel kann man Lieblingsstrecken mit Umweg trotz der Wahl der schnellsten Route wählen.

Verglichen mit dem Navi in einem Leihwagen vor 4 Tagen (Mercedes E 220 CDI) wesentlich besser.

Was will man mehr?

Ich bin mit dem neuen Navi sehr zufrieden.

 

mit freundlichen Grüßen von

Hasel

Zitat:

Original geschrieben von mjflower

Hallo Leute,

Bin hier neu und muss mich den komende entscheiden über die Ausstatüng vom mein neuen P V6 TDI

1e : Welche Funktionen hat das neue Navi extra gegenüber die Alte

2e : Ist das System Keyless entry sein geld wert

fr gr

Martin

entschüdigung für die mögliche Schreibfehler (bin NL)

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen. Dein Deutsch ist besser als das mancher Deutscher.

 

Ich selber habe dieses schlüssellose System, benötige es aber an sich nur selten. Geholt habe ich es, weil es in der Leasingrate vernachlässigbar ist.

 

Wo kommst Du aus den NL her ?

 

peso / Moers

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 18:18

@ Hasel,

Dank für die Information über das neue Navi Gerät. Ich verstehe daraus das ich kein Tom Tom bestellen darf.

Vielleicht kannst du auch später noch etwas sagen über eine Frage du selbst mal gestelt hattest.

"5.) Ist der neue V6 3.0 TDI etwas leiser als der aus 2006?"

Ich habe mir inmittels auch der V6 3.0 TDI bestelt. Habe vielleicht noch ein bitchen Zweifel über die gewahlte Farben:

Aussenfarbe Tarantellaschwarz, Innenraum Anthrazit und die Sitzen Kristallgrau mit Holzfarbe Myrte

Vielleicht hat einer auch diese farbe Kombination und einige Bilder davon.

gr

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mjflower

@ Hasel,

Dank für die Information über das neue Navi Gerät. Ich verstehe daraus das ich kein Tom Tom bestellen darf.

Vielleicht kannst du auch später noch etwas sagen über eine Frage du selbst mal gestelt hattest.

"5.) Ist der neue V6 3.0 TDI etwas leiser als der aus 2006?"

Ich habe mir inmittels auch der V6 3.0 TDI bestelt.

gr

Martin

Ja, meiner ist deutlich leiser, nicht ruppig, nicht laut und für mich bei weitem genug temperamentvoll (was will man auch mit 57 ;) ? ).

Hast Du Doppelverglasung bestellt? Bei der Probefahrt mit dem Phaeton aus 2006 habe ich nicht auf dieses Feature geachtet.

Natürlich:

Wenn Du draußen bei laufendem Motor daneben stehst, merkt man schon, dass es ein Diesel ist.

Im Leerlauf im Fahrzeug spürt man den Motor, aber nur geringgradig, nicht unangenehm. Den 3.2 Benziner hört man nicht.

Aber bei Fahrt von 40-80 km/h sind sie gleich laut, bei höherer Geschwindigkeit m.E. kein Unterschied. Der Motor gibt eher schnurrende Töne von sich.

Das Fahrwerk wurde offensichtlich weiter entwickelt und ist sänftenartig und doch straff. Man kann es kaum schildern.

Mit dem 6-Gang-Getriebe wirkt der 3.0 Motor nicht so angestrengt wie beim Benziner - der brauchte halt länger, hatte aber auch nur 5 Gänge und Frontantrieb.

Wenn Du natürlich die 8,3 ? Sekunden von 0 auf 100 erreichen willst, macht er sich bemerkbar.

Mein Fazit:

In der Ausstattung so wie ich ihn bestellt habe, übertrifft er meine Erwartungen bei Weitem.

Zur Farbe:

habe sehr konservativ gewählt: wie Du Trantellaschwarz, innen sonnenrbeige mit Holz Myrte incl. Holzlenkrad. Das musste sein.

Bei der super Klimaanlange habe ich auf das Schiebedach verzichtet. Das hatte ich in 3 Jahren nur 3x verwendet.

Hasel

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 22:13

hallo Hasel,

Ich meinte die Doppelverglasung ist doch serien ausstattung.

Habe ich nicht gesehen beim Option Liste

gr

Martin

@ hasel

da haben wir offesichtlich total verschiedene autos erwischt.

habe erst kürzlich einen "alten tdi" gefahren und mit meinem eigenen "alten"

ca. 60000 km zurückgelegt. mein fl tdi aus 9/07 ist definitiv lauter. ab 160 km/h

wird eine unterhaltung mit dem beifahrer anstrengend.

gruss ego

am 2. Januar 2008 um 20:22

Ich habe zu Weihnachten eine neue Navi CD für meinen italienischen Kleinwagen gekriegt. Mit der neuen CD zeigt mir das Navi dort die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn an. Kann das alte Phaeton Navi mit CD auch sowas mit der richtigen CD?

Nicht für Geld und gute Worte kann es das...

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Gordon68

Ich habe zu Weihnachten eine neue Navi CD für meinen italienischen Kleinwagen gekriegt. Mit der neuen CD zeigt mir das Navi dort die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn an. Kann das alte Phaeton Navi mit CD auch sowas mit der richtigen CD?

Warum muss mir das Navi das zeigen?

Es steht an jeder Grenze fett angeschlagen wie schnell man fahren darf.

Einmal gelesen und dann im Kopf!

Soll mir das Navi auch noch zeigen, dass ich mit meinem W12 wegen Feinstaub ab Kilometer xy nicht nach Berlin darf?

Es gibt bei Gott Sinnvolleres.

Mit so einer Anzeige muss ich mir nicht noch das Display zumüllen.

Und was soll das Navi machen, wenn ich doch schneller fahre. Sollte es dann schreien - das wäre sicher das Beste.

Die Umweltdiskussion am Auto ist überwiegend eine NEID-Diskussion der Kleinwagen-Produzenten gegen die paar dicken Fahrer.

Eine sehr schöne Übersicht über die Un-Verhältnismäßigkeit steht heute in der Auto-Motor-Sport Nr.2/2008 Seite 3.

mit freundlichen Grüßen

Hasel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. erfahrungen neue Navi gegenüber die Alte