Ein Neuer aus Dortmund

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich möchte mich jetzt mal vorstellen, denn seit ca vier Wochen hab ich auch einen Caddy Life! Es ist ein tornadoroter TDI 105PS, innen artgrey-rot, mit CD-Radio, Climatic und –TRARA- der Zusatzheizung mit Fernbedienung. Die hat sich selbst noch Ende März angenehm bemerkbar gemacht. Gekauft habe ich ihn als knapp über ein Jahr alten VW Geschäftswagen von einem VW-Händler in Soest.
Im grossen und ganzen bin ich mit dem “Hugo“ zufrieden. Kleine Verbesserung müssen noch her, zB Motorhaubendämmung, Innenbeleuchtung verbessern, ein paar schöne Alufelgen . . .

Cimg0609a
Cimg0566a
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Hallo Gerd,

also nur ein älteres Photo, dann ist ja gut😁. Ich dachte schon sie wären Dir davon geflogen😉. Da ich probeweise auch mal ein Paar bestellt habe, hätten mich eventuelle Probleme damit schon interessiert.

Grüsse,
Tekas

... hab schon seit knapp 4 Jahren die Windabweiser von ClimAir auf 2 verschieden Caddy's montiert, bisher gab es noch nie Probleme, auch die im Forum schon beschriebenen "lauten Windgeräusche" kann ich nicht nachvollziehen ...

Gruß LongLive

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... hab schon seit knapp 4 Jahren die Windabweiser von ClimAir auf 2 verschieden Caddy's montiert, bisher gab es noch nie Probleme, auch die im Forum schon beschriebenen "lauten Windgeräusche" kann ich nicht nachvollziehen ...

Gruß LongLive

Moin LongLive,

Ende der Woche sollen sie kommen und dann werde ich sie auch gleich mal 'reinklemmen'. Bin gespannt wie sich das auswirkt, hatte solche Teile noch nie am Auto. Als Zweiradfahrer stört mich Fahrtwind ja normalerweise nicht, aber nachdem wir im letzten Sommerurlaub bei offenen Fenstern auf der AB fast einen Teil der Reiseunterlagen verloren hätten...😰. Ich weiß, wir sind im falschen Thread, aber wie verhält sich die Gummidichtung der Seitenscheibe, wenn die WA nach einiger Zeit wieder entfernt werden. Ist dann immer noch alles dicht? Oder müssen die Teile bis zum Ende des Autolebens drinbleiben?

Grüsse,
Tekas

Zitat:

Hallo Gerd,

also nur ein älteres Photo, dann ist ja gut😁. Ich dachte schon sie wären Dir davon geflogen😉. Da ich probeweise auch mal ein Paar bestellt habe, hätten mich eventuelle Probleme damit schon interessiert.

Grüsse,
Tekas

Hallo Tekas

Wie davon geflogen ???? Wenn Du die WA´s dran hast ,

darfst Du sowieso nur noch 210 Kmh fahren 😁😁!!

Grüße Gerd

Zitat:

Moin LongLive,

Ende der Woche sollen sie kommen und dann werde ich sie auch gleich mal 'reinklemmen'. Bin gespannt wie sich das auswirkt, hatte solche Teile noch nie am Auto. Als Zweiradfahrer stört mich Fahrtwind ja normalerweise nicht, aber nachdem wir im letzten Sommerurlaub bei offenen Fenstern auf der AB fast einen Teil der Reiseunterlagen verloren hätten...😰. Ich weiß, wir sind im falschen Thread, aber wie verhält sich die Gummidichtung der Seitenscheibe, wenn die WA nach einiger Zeit wieder entfernt werden. Ist dann immer noch alles dicht? Oder müssen die Teile bis zum Ende des Autolebens drinbleiben?

Grüsse,
Tekas

Nabend Tekas,

... über das verhalten der Gummidichtungen nach entfernen der WA's kann ich keine Aussage machen, meine waren noch nie entfernt 😎. Ich werd sie aber beim nächsten Waschgang mal abnehmen, mal schauen was passiert. Rein teoretisch kann aber überhaupt kein Wasser eindringen, weil dann das Wasser von unten kommen müsste, die zweite Möglichkeit wäre ganz schnelles rückwärtsfahren, nur aus den beiden Positionen könnte was eindringen. die wichtige untere Gummlippe und die Fensterdichtung zur Fahrrichtung hin, bleiben ja von dem WA unberührt.

Gruß LongLive

@GerdWe: 120 Km/h würden mir bei offenem Fenster völlig reichen😁😁😁. Zur Zeit ist bei 70-80 Km/h ziemlich Schluß mit lustig😛.

@LongLive: Dankeschön fürs Angebot, aber nicht das Du meinetwegen deinen Ecofuel unter Wasser setzt😉. Ich bin lediglich noch am überlegen, ob ich die Teile für den Winter wieder rausnehme, daher die Frage nach den Dichtungen. Mein Caddy steht häufig recht eng eingeparkt, da habe ein wenig Sorge, dass jemand die Plastikteile beim sich Durchdrängeln beschädigt.

Grüsse,
Tekas