Ein MUSS für jeden C63?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,

nach 3 Jahren Entzug und langer Suche während der letzten Monate habe ich diese Woche endlich wieder einen V8 in Form eines 2018er C63T (VFL) gekauft. Das Fahrzeug kommt schätzungsweise in 2 Wochen.
Ich hab eigentlich weitestgehend das Fahrzeug gefunden was ich auch selbst konfigurieren würde. Mir fällt spontan nichts ein was ich vermisse.

Und genau da kommt ihr ins Spiel:

Was sind denn so die kleinen optischen oder technischen Feinheiten aus dem Originalzubehör oder der Sonderausstattungsliste die ihr an einem C63 als "Muss" erachtet? Ich bin da recht neu auf dem Gebiet Mercedes und immer gern für Anregungen offen. Es sollten alledings wirklich "Kleinigkeiten" sein. Ich habe nicht vor ein komplett neues Intake oder einen kompletten Auspuff zu verbauen.
Was ich vorerst NICHT antasten werde sind die Chrom/Silberelemente vorn und hinten, das gefällt mir aktuell noch ganz gut. Tiefer soll er auch nicht.
Distanzscheiben werden aber kommen. Schwarze Radventile wären auch noch nett wenns sowas gibt.

Bei allem Anderen bin ich sehr gespannt auf eure Vorschlage. :-)

Grüße Christoph

Beste Antwort im Thema

@Silberpfeil, das wäre tatsächlich eine Idee, das überlege ich mir.

@Piralnside
Panamericanagrill will ich aktuell nicht machen. Find ich zwar nicht schlecht, aber mir gefällt er so auch. Vor allem wenn man es schwarz foliert.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

@OnkelSulley schrieb am 20. September 2020 um 15:52:30 Uhr:

Ja, das Thema werd ich wahrscheinlich auch irgendwann angehen. Aber jetzt muss ich erstmal testen wann er wo laut ist und wann nicht.
Bin im Alltag eigentlich ein Fan vom Comfort Modus, da er mir in Sport zu hoch dreht. Also surfen auf der Drehmomentwelle. Und da bin ich mal gespannt wie sich da der Auspuff anhört, bzw wie laut er sich einstellen lässt.

Da muss ich leider etwas reingrätschen..
Blubbern gibt es beim 63 leider erst in Sport+ ab 4.000 Drehzahlen..
In Comfort gibt es kein Blubbern, leider..
Sonst ist der Sound im Comfort vergleichbar wie in Sport / Sport+ halt nur ohne das Blubbern

Naja Pira er hat das vor Facelift Modell dieses ist nochmal lauter als der mopf mit der richtigen Motor und getriebe Software blubbert er mit asr Modul auch unterhalb von 4k im comfort Modus.

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 20. September 2020 um 18:34:46 Uhr:

Naja Pira er hat das vor Facelift Modell dieses ist nochmal lauter als der mopf mit der richtigen Motor und getriebe Software blubbert er mit asr Modul auch unterhalb von 4k im comfort Modus.

Ja stimmt ich trottel 😁
Mit ASR ist der dann eine Bombe 😁

Ach ja, und künstlich erzeugtes blubbern mag ich überhaupt nicht. Wenn sowas aus freien Stücken passiert wie bei meiner Corvette damals, dann ist das super, aber dieses "angelernte" blubbern, ne ne...

Der soll nur schön kerngesund und ungedämpft sein Liedchen singen. Dann bin ich schon happy. Wenn ich ihn aber jedesmal über eine bestimmte Drehzahl drehen muss damit die Klappe aufgeht dann erschließt sich mir der Sinn der Taste mit dem Auspuff drauf aber nicht. Das bedeutet für mich auf oder zu. Oder nicht?