Ein maz Rätsel
Was mein Ihr :
Der Polo hat einen geregelten Kat (Euro 4).
Das Finanzamt verlangt aber 196€
Laut Liste sind aber 87€ Fällig.
Wem gehört nun der schwarze Peter ?
Beste Antwort im Thema
Euro 4 ist nahezu unereichbar mit unseren ollen Motoren, maximal Euro 2 eben mit Minikat oder dem Schlechtlaufregler. Die grüne Plakette mit der 4 ist lediglich die Feinstaubklassifizierung.
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maz4
Was mein Ihr :Der Polo hat einen geregelten Kat (Euro 4).
Das Finanzamt verlangt aber 196€Laut Liste sind aber 87€ Fällig.
Wenn der Polo nur einen G-Kat besitzt, dann hat er niemals Euro 4! Wenn dann müsste zusätzlich ein Minikat oder Kaltlaufregler verbaut sein!
d.h der zusätzliche minikat säße dann hinter dem "normalen" kat? Wenn dem so wäre bin ich glücklicher Besitzer der Euro 4
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Wenn der Polo nur einen G-Kat besitzt, dann hat er niemals Euro 4! Wenn dann müsste zusätzlich ein Minikat oder Kaltlaufregler verbaut sein!Zitat:
Was mein Ihr :Der Polo hat einen geregelten Kat (Euro 4).
Das Finanzamt verlangt aber 196€Laut Liste sind aber 87€ Fällig.
Zitat:
d.h der zusätzliche minikat säße dann hinter dem "normalen" kat?
Wenn dem so wäre bin ich glücklicher Besitzer der Euro 4
verwechsel aber nicht den 1. Schalldämpfer mit`m Minikat, der kommt m.W. zw. Kat und SD.
Den Minikat erkennst Du nur daran, daß da ein Teil drin sitzt was eher wie ein Rohrverbinder aussieht.
Google doch mal!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
verwechsel aber nicht den 1. Schalldämpfer mit`m Minikat, der kommt m.W. zw. Kat und SD.Zitat:
d.h der zusätzliche minikat säße dann hinter dem "normalen" kat?
Wenn dem so wäre bin ich glücklicher Besitzer der Euro 4
Den Minikat erkennst Du nur daran, daß da ein Teil drin sitzt was eher wie ein Rohrverbinder aussieht.
Google doch mal!MFG
und auf deinen schein Teil 1 muss unter 14 & 14,1 eíne andere Emmisionsklasse z.b 0430 stehen
& unter 22 nochmal als Text & die Papiere vom minikat🙂
Ähnliche Themen
Nur das im Schein aber Bed Schadst .Arm C/XXXIII steht, aber mein Model hat definitv einen Geregelten also mit Lamda Sonde versehenen Kat - wieso kommt der Tüv oder wer auch immer für die SCheine Zuständig ist auf die Idee Bed Schadst .Arm C/XXXIII einzutragen ? /
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
und auf deinen schein Teil 1 muss unter 14 & 14,1 eíne andere Emmisionsklasse z.b 0430 stehenZitat:
verwechsel aber nicht den 1. Schalldämpfer mit`m Minikat, der kommt m.W. zw. Kat und SD.
Google doch mal!MFG
Zitat:
Nur das im Schein aber Bed Schadst .Arm C/XXXIII steht, aber mein Model hat definitv einen Geregelten also mit Lamda Sonde versehenen Kat - wieso kommt der Tüv oder wer auch immer für die SCheine Zuständig ist auf die Idee Bed Schadst .Arm C/XXXIII einzutragen ? /
Zitat:
Zitat:
und auf deinen schein Teil 1 muss unter 14 & 14,1 eíne andere Emmisionsklasse z.b 0430 stehen
wenn deiner lamda & geregelten Kat hat ,isser anscheinend mal nachgerrüstet worden und die deppen haben vergessen des ein/ umzutragen
Zitat:
wenn deiner lamda & geregelten Kat hat ,isser anscheinend mal nachgerrüstet worden und die deppen haben vergessen des ein/ umzutragen
, und dabei das nicht zu Übersehende relativ große Plaketchen anner Windschutzscheibe mit der Aufschrift E4 übersehen. 😠😰😕
So wegen 5€ hin oder her is ja wohl noch keiner verhunger (obwohl) aber bei 100 € haben oder nicht haben fängt die Freunschaft an.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn deiner lamda & geregelten Kat hat ,isser anscheinend mal nachgerrüstet worden und die deppen haben vergessen des ein/ umzutragenZitat:
zum BleistiftZitat:
so
Zitat:
zum Bleistift soZitat:
ja zum beispiel....
Euro 4 ist nahezu unereichbar mit unseren ollen Motoren, maximal Euro 2 eben mit Minikat oder dem Schlechtlaufregler. Die grüne Plakette mit der 4 ist lediglich die Feinstaubklassifizierung.
Ja und ich warte 2000 Jahre auf mein Taxi, ich sehe schon : Ich muss die Welt zum xxxxxxxxxxxxxxxxmale retten
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das is echt n maz-rätsel... du schreibst in rätseln ^^
sorry aber "suche Urlaub" ist mindestens genauso verzwackt
LG
maz4
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
Das is echt n maz-rätsel... du schreibst in rätseln ^^
Was ist der Unterschied zwischen einem Krokodil?