max. Felgengröße für Polo 86c
Tach allerseids,
was ist den das limit, was ich für felgen aufziehen kann, natürlich abhängig vom querschnitt, so mega breit müssen die nicht sein!
Ich hab aber auch keine lust meine kästen zu ziehen oder zu bördeln!
gehen da 16" Felgen drauf?
Welche Felgen weiß ich auch noch nciht, aber evtl. bald 🙂
PS: ich hab mit diesen felgenzeugs überhaupt keine ahnung wie das abläuft etc... wäre nett wenn mir da einer mal ein bisschen licht machen könnte! 🙂 *g*
much DANKE!!! 😉
22 Antworten
also es geht ziemlich viel... von den originalen 13ern bis hoch zu 17zoll (hab ich auch schon gesehen) ...
aber es hängt immer davon ab, wie tief, was fürne einpresstiefe, wie breit, was für reifen, usw. ...
also bei den Golf2 15 Zoll BBs felgen musst du auf jedenfall kanten umlegen sind 195
Aber um deine Frage zu beantworten die se Felgen oder auch die Größe ist Ausreichend für nen polo 14 Zoll ist ein guter Kompromiss
Je nach Felgen design halt
Hab gerade "neue" Felgen eintragen lassen.
6x15 ET 35 mit 165er auf Derby 2F (Radkästen vergleichber mit 2F Coupé, alles OHNE ziehen, bördeln und Trouble mit DEKRA
Muss nicht immer breit sein.
Wie wäre es mit 16er Stahlfelgen, und Radkappen neuerer VW-Modelle?!
ne des is nix, die kappen werden dann irgendwann vom bremsstaub so braun usw..
ne ne, das is nicht meine welt, ich dachte an 15" o. 16" mit einem kleinere querschnitt und reifengröße bzw. breite, so das es nach was aussieht.
Ich möcht keine so mega walzen haben, brauch die nur wegen der traktion!
Ähnliche Themen
also wenn du groß fährst musst du schmal fahren weils groß und breit einfach null aussieht. zweites ding wär ne 7x15 oder 7x16 macht kein unterscheid . das rad is im endeffekt fast gleich groß da du bei der 15zoll felge ein 195/45 und bei 16zoll ein 195/40 reifen hast.
mfg
cassius
Re: max. Felgengröße für Polo 86c
Zitat:
Original geschrieben von NoxNeo
Ich hab aber auch keine lust meine kästen zu ziehen oder zu bördeln!
Zitat:
Original geschrieben von Cassius
zweites ding wär ne 7x15 oder 7x16
Dürfte mit 7 Zoll Breite schwer werden!
Wenn Radkappen nicht Dein Ding sind, dann eben die 15er Fire & Ice vom Golf 2. Classic Line com 1er Cabrio. Seat Toledo hatte mal schöne Alus. Oder vom Polo GTI, BBs vom 3er Golf, etc.
Ich hatte ähnlichen Anspruch und habe wie erwähnt 6x15 mit 35er ET. Darauf schmale 165er mit 50er Querschnitt. Fährt sich sehr direkt, Reifen zieht sich schön auf der Felge. Und der Querschnitt ist super flach.
Kann nur dummerweise keine Bilder hochladen.
ja dann muss er serie fahren. mit 60er fahrwerk muss bei 7 und 8x14 schon kante angeleht werden.
also das fahrwerk was ich jetzt hab is sowieso totaler müll, das fliegt wieder!
ich bau nen normales sportfahrwerk ein höchstwahrscheinlich ein gewinde, da ich den polo so weit oben wie möglich halten möchte, ich möchte schon gerne 15" o. 16" natürlich mit den angepassten querschnitten etc... 🙂 damit da endlich mal mehr traktion her kommt, mit den kleinen bbs 13" o. 14" anhängerräder is das nix, die rauchen immer gleich ab 🙂
ich hab zwar tolle felgen gefunden aber da würde ich ne einzelabnahme benötigen sofern kein abe dabei ist oder?
meine vorstellung wären so geile speichen felgen, so von OZ diese geilen oder von ronal welche, sowas in der art!!!
also wenn du was dezent gutaussehendes willst hol die die Golf cabrio jubi felgen in 6,5x16 et42 mit 4x100. die sehn echt traumhaft auf nem polo aus. nur leider die zu bekommen ist nicht ganz einfach.
einzelabnahme musst eh amchen- gibt keine 16er die ne abe oder tga für den 2F oder jünger haben.
mfg
cassius
ne die gefallen mir net, wenn du die bbs felgen meinst!!!
was kostet denn so eine einzelabnahme?
würd mich mal so generell interessieren, was die einzelabnahmen so ungefähr kosten für:
- FELGEN + Reifen
- Motor
- Bremsen
unterschiedlich. alles was du genannt hast 70-300euro
hi also habe auf meinem polo 7x 15 " felgen ET ist 37 fahre morgen zum tüv papierkram abgeben dann geben die mir bescheid ..... schreibe dann noch mal gruß christoph hier ein pic :http://www.bilder-hosting.de/show/L787O.html
eintragen is da wirklich null problem. hatte auf meinem 7x15 et 25 und 8x15 et 18.eintragung 35euro
Klick!!!
mfg
cassius
ja aber ich habe die ET 37 und leider keine passendes vergleichsgutachten -.- versuche es jetzt mal beim tüv persönlich ... oder hast du was brauchbares für mich @cassius