ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein ganz großes Lob an das Forum und seine Mitglieder.....

Ein ganz großes Lob an das Forum und seine Mitglieder.....

Themenstarteram 2. November 2007 um 11:49

Ich wollte mal Danke sagen...Finde MT ( auch wenn viele was anderes sagen ) grade im E36 Bereich sehr hilfreich und mehr als Kompetent. Bisher auf fast alle Fragen auch hier Antworten erhalten. In vielen anderen Foren ( u.a. das Syndikat ) sind viele, sagen wir mal "komische" Leute unterwegs. Irgendwie findet man dort keinen Anklang. Das ist hier ganz anders. Sehr nette und hilfsbereite User, die sich wirklich ohne jemanden persönlich zu kennen aufopfern und helfen. Telefonisch, persönlich oder per PN Frage und Antwort stehen und das immer. Ich durfte schon viele User persönlich kennen lernen und bisher wirklich nur nette Leute getroffen mit denen man auch mal nicht nur über Autos quatschen kann.

Nur um mal die Einsatzbereitschaft von ein paar Usern aufzuzeigen wollte ich mal 2 nette Geschichten erzählen:

Wo ich damals an meinem Ex ti die M Stoßstange vorne dran gemacht habe und abends gegen 21 Uhr nicht wußte wie ich das Gitter befestigen soll bzw. nicht womit, bekam ich kurz nach dem Eröffnen eines Hilfe Threads einen Anruf und mir wurde telefonisch geholfen. Und das , obwohl ich grade erst paar Monate hier im Forum war und den User nur einmal getroffen habe.

Einen anderen User habe ich dieses Jahr an einem Sonntag mit einem Auto genervt, dass er sich bereit erklärt hat anzuschauen. Ich kannte ihn nur aus dem Forum hier und habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden sich mal persönlich kennen zu lernen. Ohne groß zu fragen hat er einen Kumpel angerufen um sich den Wagen anzuschauen. Am nächsten Tag hätte mich der User sogar vom Bahnhof abgeholt und mich zum Händler gefahren. Und das obwohl man sich noch nie gesehen hat ( leider war der Wagen innerhalb von Stunden verkauft ). Denselben User habe ich vor einer Woche nach einem Innenspiegel Elektrochrom gefragt. Würde ich ihm gerne abkaufen. Bekam sofort ne Antwort, dass der Spiegel raus geht. Geld wollte er dafür keins haben. Sogar den Versand übernimmt er. Das nenne ich mal Einsatzbereitschaft und Hilfsbereitschaft. Es ist aber selbstverständlich, dass ich das wieder gut mache.

Da gibt es noch viele andere nette Geschichten..Das sind nur so die herausragendsten wie ich finde...Wollte nur mal aufzeigen wie nett, hilfsbereit und kompetent viele User hier sind. Aufzählen möchte ich hier keinen. Sonst wird noch jemand vergessen oder sowas...

 

Ein großes Lob an die User hier...

Ähnliche Themen
61 Antworten

Ja auch ich fühle mich hier im E36er Forum sehr wohl, obwohl ich doch auch manchmal so das Gefühl habe, dass sich hier nur bestimmte Leute (sozusagen der engere Kreis) untereinander austauschen...

 

Generell ist es natürlich so, dass man schon viel Hilfe hier bekommt und oftmals auch ne entsprechende Antwort zu eine Frage.Allerdings fällt es hier schon ab und zu mal auf, dass einige Beiträge/Threads eher "mäßige" Beachtung finden, als wie evt. Threads/Beiträge von sog. Stammusern.Das man natürlich nicht immer einer Meinung sein kann/muss, ist selbstverständlich auch klar (wäre ja sonst auch langweilig) aber wie schon erwähnt wurde, die allg. Toleranz anderen gegenüber, wäre hier und da, noch ein kleinwenig Verbesserunsgwürdig...;)

 

Ansonsten ist soweit alles OK/Klasse und ich schaue gern Abends mal vorbei...:)

Es hat sich in fast 5j MT Zugehörigkeit, doch einiges verändert, MT ist soooooo riesig geworden, dat glaubt man kaum...:p

 

Bin zwar auch im Syndikat angemeldet, aber dort kaum bis garnicht unterwegs, da mir der unübersichtliche Aufbau des Forums nicht zusagt...:eek:....:cool:

 

Das E36Talk Forum ist aber auch Klasse, da es relativ klein und übersichtlich ist, außerdem sind die User dort auch I.O und Hilfsbereit...:)

 

>THANKS auch von mir, der nächste bitte<...:p

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ja auch ich fühle mich hier im E36er Forum sehr wohl, obwohl ich doch auch manchmal so das Gefühl habe, dass sich hier nur bestimmte Leute (sozusagen der engere Kreis) untereinander austauschen...

 

Generell ist es natürlich so, dass man schon viel Hilfe hier bekommt und oftmals auch ne entsprechende Antwort zu eine Frage.Allerdings fällt es hier schon ab und zu mal auf, dass einige Beiträge/Threads eher "mäßige" Beachtung finden, als wie evt. Threads/Beiträge von sog. Stammusern. ...

Das ist mir auch schon aufgefallen - aber das ist wohl überall so (auch im echten Leben ;) ).

Ab wieviel Beiträgen ist man denn Stammuser?

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp 

 

Ab wieviel Beiträgen ist man denn Stammuser?

 

ab 1297 Beiträgen... :D ;)

--------------

Da ich mich mal zu den Stammusern zähle (MT läuft nonstop täglich im hintergrund) antworte ich einfach mal:

man muss keine gewisse Punktzahl erfüllen...wäre auch quatsch...hier gibts user mit mehrerne tausend beiträgen, dennoch sagem mir die namen nix...andere mit deutlich weniger engagieren sich jedoch, geben sinnvolle kommentare, "spamen" dafür aber auch nicht so viel wie "wir"...;)...auch diese würde ich zu den stammusern zählen....

klar auch, dass sich die "älteren" hier schon ein wenig kennen, sei es nur ausm forum oder auch live...aber das deren threads bevorzugt werden, kann ich nicht sagen.

ich denke, es ist wirklich rein themenbezogen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp 

 

Ab wieviel Beiträgen ist man denn Stammuser?

 

ab 1297 Beiträgen... :D ;)

:D:D:D

Themenstarteram 2. November 2007 um 15:39

Ich finde nicht das die Compact Fahrer ( vorallem die 4 Zylinder Fraktion ) hier schlechter behandelt wird. Ich hatte auch einen 316i Compact. Manchmal muss ich selber über die Compact Gegebenheiten lächeln und sage dann schonmal, dass der Compact ne mitlenkende HA hat oder Kerzenleuchter usw...Fahre ja auch einen und da kann ich auch mal über mich und den Compact lachen...Ist ja halt nen Frauenauto :D

Als Stammuser zählt man die User die regelmäßig online sind. Das Beste Beispiel dafür ist der User "slight". Der hat erst knapp ~800 Beiträge ist aber jeden Tag online. Ich denke das was "Bär" da angesprochen hat kommt wahrscheinlich nur anders rüber. Denn viele User treffen sich untereinander und haben dann so ihre Insider ( z.B. Rallye Compact :D sorry an den User :D :D ). Sonst bevorzugt man hier keinen. Denke ich nicht. Ich gucke mittlerweile aber auch nicht mehr in jeden Fred rein. Manches muss ich nicht wissen :D :D

Ich finde es gut hier... Und m.M. nach leiten Markus und Thorsten das Forum bzw. den BMW Bereich sehr gut.

Ich kann mich gll nur anschließen:)!!!

Mir wurde bis jetzt immer korrekt und freundlich geholfen, bei den paar Problemchen, die ich bis jetzt mit meinen e36 hatte.:D

Ich kann von mir behaupten, das ich (fast) jeden Tag mal rein schau und sehe, ob ich helfen kann. Ist halt auch bissel zur Sucht geworden:D

Der Umgangston hat sich in letzter Zeit wieder stark verbessert, weiter so!!!;)

Ich finds hier einfach toll, obwohl ich kurz nach der Einführung des neuen Designs ernsthaft überlegt hab nicht mehr reinzuschauen. Augenkrebsgefahr!!!

Aber Mittlerweile find ichs gar nichtmal so schlecht und hab mich drann gewöhnt;)

Zitat:

 

Zumal wird hier oft auf Compact- und 4 Zylinder Fahrer hergezogen, als wären das keine BMW. Ganz dumm steht man hier da, wenn man beides hat ;)

Das will ich doch mal nicht hoffen:D. Mir zumindest ist das hier noch nicht passiert!

Achso! Ich freu mich trotzdem schon auf die nächsten FERIEN!

In diesem Sinne....

MfG

Maik

*hust* ò_Ó

...schade dass einige altbekannte Leute nicht mehr anzutreffen sind. Die haben zum gewissen Teil unser Forum aufgepeppt ;)

 

Zum anderen freut es mich aber, dass die stillen Leser sich hier auch mal zu Worte melden!

Ich denke mal, dass das E36 Forum einer der aktivsten Foren ist oder? :)

 

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

 

... 

Ich denke mal, dass das E36 Forum einer der aktivsten Foren ist oder? :)

 

Platz 1: Golf 3 / Vento -Forum mit ~910.800 Beiträgen

Platz 2: E36 - Forum mit ~800.100 Beiträgen     :) *Congratulations* :)

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Unterschreibe ich so zu 100%.

Habe das mit dem Spiegel ja schon in deinem anderen Thread gelobt!!!

 

Finde das Zusammengehörigkeitsgefühl hier auch viel intensiver, als in anderen Foren wie z.B. im Syndikat. Habe das Gefühl, dass es hier einfach mehr Leute gibt, die auf meiner Wellenlänge schwimmen. Im anderen Foren sind teilweise viele "Tuning-Deppen" unterwegs, was sich hier eher in Grenzen hält.

Sicherlich gibt es hier zwar auch den ein oder anderen "Vogel", aber im großen und ganzen fühle ich mich hier deutlich wohler.

 

Und dass einem hier immer und gerne geholfen wird, habe ich auch schon sehr oft festgestellt.

 Und das unterschreib ich mal so;)

 

mfg Nils

Hmm, als sog. "Stammuser" würde ich mal die Leute bezeichnen, welche hier regelmässig unterwegs sind, man vom "Namen" her kennt und welche eben auch posten.Ok, es gibt auch "Altgediente" User die häufig nur im Hintergrund mitlesen und hier und da mal was schreiben, aber das kann man ja schlecht berücksichtigen, da man sie ja nicht so wahrnimmt...:p

 

PS: "Bevorzugt" wäre in diesem Zusammenhang auch das falsche Wort, allerdings sind wir hier ja in einem Forum, wo aus ganz DE Leute posten.Einigen kennen sich natürlich auch "live" von Treffen an der NOS, oder aus der Rhein/Main Fraktion (oder so ähnlich)....:)

Jeder ist zurecht "stolz" auf seinen E36er, ob es nun ein 6er/4er mit M Paket,Scheinwerferblenden u.s.w oder ohne ist, bleibt ja egal.Wir alle teilen ja schließlich ein "Hobby/Begeisterung" und das sind eben Autos der Marke BMW und so sollte man es dann auch sehen...:)

 

E36 Fahrer sind die besseren Menschen:D:p

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

E36 Fahrer sind die besseren Menschen:D:p

Ich widerspreche dir jetzt nicht ;) - aber wie kommst du darauf?

Zitat:

Original geschrieben von ti_comp

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

E36 Fahrer sind die besseren Menschen:D:p

Ich widerspreche dir jetzt nicht ;) - aber wie kommst du darauf?

Na weil wir alles so nett und hilfsbereit sind:p

Sollte natürlich nur ein Scherz sein...

Mir gefällt es hier auch am besten.Bin zwar schon lange auch im Syndikat vetreten,aber finde das dort Scheiße.Wenn man dort nicht zum harten Kern gehört haste da keine Chance.

Hatten uns mal ausm Syndikat getroffen um alle zusammen zum BMW Treffen nach Köln zu fahren.Was da bei dem Treffen so abging schenke ich mir jetzt mal.Ist übrigens auch anderen Leuten dort aufm Parkplatz aufgefallen.

Gruß Enzo

Hallöchen,

das kann ich fast zu 100% Alles bestätigen. Sicherlich gibts die ein oder andere Pappnase mit der man nicht so gut kann, aber genauso gibts dann auch wieder User, auf deren Rat man einfach nicht verzichten möchte.

Das die Umgangsformen hier doch einigermaßen pfleglich und manierlich sind schiebe ich jetzt einfach mal auf ein gewisses Alter bzw. die damit einhergehende Reife die viele User doch mitbringen. Das ein oder andere Treffen tut dann noch sein Übriges um dieses fast schon familiäre Miteinander abzurunden.

Und nicht zuletzt sitzen wir doch irgendwo alle im selben Boot respektive Auto....

Viele Grüße

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ein ganz großes Lob an das Forum und seine Mitglieder.....