Ein ganz dickes Kuh-Danke-Schön

Audi Q7 1 (4L)

Danke an alle die hier regelmäßig Ihre Meinungen und Tipps zur Verfügung stellen.

Liebe Kuh-Hirten,

lange habe ich aufmerksam und regelmäßig alle Tipps in diesem Forum verfolgt. Mir die sachlichen und vertrauensvollen Erfahrungen durchgelesen und diese mit meinen Ideen und Wünschen immer wieder hinterfragt und angepasst

Hier das bestellte Ergebnis: (Ihr seid also irgendwie mitbeteiligt)

3,0 TDI (ohne Abt-Chip aus eigener Erfahrung)
callaweiss
s-line Exterieurpaket
Designpaket Leder plus Sportsitze schwarz
Navi DVD
DPS
opensky
Reling schwarz
Marlin Silber
20`5er Speiche
AAS
ACC
AMI
Parking advanced
Standheizung
Bluetooth
Klima 4-Zonen
adaptive light
Mulit-Lenkrad mit Wippen
3.Sitzreihe
Sprachdialog
Ablagepaket mit Klapptischen
Klappe elekt. (trotz schlechter Erfahrungen)
Lichtpaket
Privacy

Freue mich wie ein kleines Kind, werde mich nich noch bis KW02/08 gedulden müssen, wobei ich festgestellt habe, dass ich seit der Bestellung mein jetziges Auto wieder mit mehr Wertschätzung fahre.

Nochmals Danke an Euch, wobei das Audi Zentrum Hofheim auch nicht unerwähnt bleiben sollte.

Grüsse aus dem Taunus,

der jetzt zweifach geheilte BEÄHMWEH

19 Antworten

Exakt alles richtig gemacht!
Herzliche Gratulation!
Gruß aus Österreich
cardriver06

Gratulation

Allerdings eine kleine Anmerkung - die Klapptische habe ich auch bestellt - sind aber nicht wirklich praktisch - (zumindest für Kinder) - hätte lieber das "Netz" bestellt - aber ist ja nicht wirklich schlimm...

Gruss

pdoc

Hi,

super, dass du uns teilhaben lässt. Alles Richtig gemacht.

Warum musst du noch bis 02/08 warten? - Ich habe gestern auch bestellt, und bekomme lt. Audi mein Fahrzeug noch vor den Werksferien. (auch 3.0 TDI)

Hast du schlechte Erfahrung mit Abt gemacht? - Wollte eigentlich mal zu Abt fahren, bzw. vielleicht ein SKN Chip einbauen.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit? Info her, ich Danke Euch.

Viele Grüße ein bald Kuh-Fahrer

Servus beähmweh!

Ich gratuliere Dir auch zu Deiner Entscheidung und begrüße Dich in der Runde der Wartenden 🙂

Ich hab meinen Audi auch in Hofheim geordert - vielleicht bekommen wir jetzt ja Mengenrabatt 🙂

LG, Fred

Ähnliche Themen

AUch von mir einen herzlichen Glückwunsch und: Gute Wahl! Ich habe meinen Wagen jetzt erst seit letztem Freitag und 430 km (komme vor lauter Arbeiten nicht zum Fahren...😁) und kann nur sagen: Das beste Auto das ich je hatte, die Fahrerei ist extrem entspannend und die vielen Gadgets machen eine Menge Laune!

Was die Klapptische betrifft würde ich sie mir noch mal in natura anschauen. Der Sitz wird wesentlich "dicker" und damit der Platz hinten kleiner, und wirklich nutzbar für Kids ist es nicht (meine beiden sitzen im Kindersitz, die würden nicht an den Tisch drankommen...😉).

Ansonsten: Jetzt viel Spaß beim Warten, es war schon hart...😁

Vielen Dank für die Glückwünsche -

@Dennie & pdoc:

Bzgl. der Tische habt Ihr sicher recht, genau die Punkte habe ich auch überlegt. Gründe dafür: Bildschirme für Kinder-fragt-nicht-ständig-wann-sind-wir-da-Ruhe lassen sich besser montieren, dann arbeite ich dann und wann auch mal auf der Rückbank und ich erhoffe mich eine leichtere Reinigung der Rückenlehnen.

@sunnymeier:

Liefertermin deshalb so spät, weil mein A8 dann ausläuft.
Dieser hat den Abt-Chip. Sicher er bringt nochmal richtig Dampf (ein 4,2 TDI fährt mir nicht wirklich davon), aber insgesamt 5 Werkstattaufenthalte (wg. Aufspuffanlage, Einspritzer, Getriebe, Bremsenquitschen etc.) kommen sicher auch nicht von irgendwo. Dann jedesmal die Diskussion, Gewährleistung, Kulanz oder Frage bei Abt nach - habe ich keinen Nerv zu. Werde mich eh an eine ruhigere Fahrweise gewöhnen müssen.

@Fredo:
Hallo Nachbar, gute Idee mit dem Mengenrabatt - bin ganz zufrieden mit den Konditionen, wir haben hier ja eine relativ große Auswahl an Händlern im Rhein-Main-Gebiet . Ich kennen Sie mittlerweile fast alle und die Hofheimer (bzw. alten Kelkheimer) sind nach meinen Erfahrungen die besten.

Erfolgreichen Tag an alle,
BEÄHNWEH

Rischtisch! Ist wirklich ein Top-Händler und über meinen Rabatt kann ich mich auch nicht beschweren 🙂
Mein Vater ist einer der ältesten Kunden der alten Kelkheimer Riege und seit einigen Jahren gehören sie auch zu unserem Kundenstamm - eine Hand wäscht ja bekanntlich die andere 🙂

LG, Fred

schöne Kuh zusammengestellt! klasse!

also ich habe die tische und meine kidz finden die total gut. das reinigen der sitzlehnen von den füssen der kidz geht zwar leichter, dafür sehen die tische natürlich fett gebraucht aus. auf langen autobahnfahrten können die kidz da klasse die keksschale drauf stellen. dank AAS ist es schwer, dass die dose da runter fällt.
allerdings muss ich sagen, dass für meine kleine maus die längsverstellbare rücksitzbank absolut notwendig ist, da sie sonst - wie dennie geschrieben hat - kaum an den tisch rankommen kann.
viel dicker finde ich die sitze jedoch nicht und die kidz haben ohnehin genug platz. auch bei erwachsenen hat es bisher nicht gestört, platz ist in der kuh doch genug.

andy

@jamido:

Danke - und zurück (habe mir Deine Fotos angesehen).

Gut zu wissen mit der Sitzbankverschiebung - Zum Thema verkratzen wollte mir ein Kumpel vom Fach eine Folie draufkleben, die auch eine gewisse rutschfestigkeit besitzt. Soll mich € 20,- und nen Bier kosten.

An alle zum Thema verkratzen: Hat jemand die Wendematte? und wenn ja welche Erfahrungen? Sinnvoll oder Lästig?

das mit der folie ist eine gute idee! da muss ich mir mal gedanken zu machen.

wendematte habe ich auch. fand ich a6 klasse, da die genau reingepasst hat. wenn man nicht das schienensystem im kofferraum dazu gewählt hat, hat man nun auf jeder seite rd. 3-4 cm platz, was ich nicht so spannend finde, bzw. nicht so glücklich finde. vielleicht gibt´s was auf dem zubehör-zweitmarkt das besser passt.
klasse ist aber so ein dünner stofffetzen der an der wendematte ist, den man rausklappen kann um so die stoßstange zu schützen.

Fazit aus meiner Sicht: sinnvoll!

Die Matte hab ich nicht bestellt da wir ab September die dritte Sitzreihe nutzen und dann die Matte eh nicht mehr passen würde. Bin aber auch am Überlegen was man da machen kann. Außerdem gibt es vielleicht noch die Möglichkeit den oberen Teil der Stoßstange mit transparenter Folie zu bekleben, das werd ich wahrscheinlich machen lassen.

Folie will ich auch noch machen. Meine Kidz sind noch so klein,
dass sie ihre Sachen immer erstmal an die Stoßstange hauen,
bis sie die "kleine" Kofferraumöffnung gefunden haben.
Folie kostet bei Audi rd. € 55,00 (!!!!!) oder du guckst hier:
http://cgi.ebay.de/...7619QQihZ012QQcategoryZ99044QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Die Matte hab ich nicht bestellt da wir ab September die dritte Sitzreihe nutzen und dann die Matte eh nicht mehr passen würde. Bin aber auch am Überlegen was man da machen kann. Außerdem gibt es vielleicht noch die Möglichkeit den oberen Teil der Stoßstange mit transparenter Folie zu bekleben, das werd ich wahrscheinlich machen lassen.

Ich habe die original Audi-Schutzfolie vom 🙂 kleben lassen. Ganz ehrlich gesagt: nicht wirklich optimal. Die Folie ist genauso breit wie die Öffnung des Kofferraumes. Das Problem dabei ist, das es wie eine billige Folie aussieht, da man(n) rechts und links den Ansatz der Folie sieht. Selbst der 🙂 sagte, das dies nicht optimal sei. Geht zu einem guten Beschrifter und lasst Euch eine Folie anfertigen, die über die gesamte Breite der Stoßstange geht.

Gruß aus der Pfalz

Hi
Sieht toll aus deine Bestellung. Hast du die Klapptische wegen der Kinder bestellt? Wenn ja, solltest du unbedingt noch den deaktivierbaren Airbag vorne mitbestellen. Dann kannst du bei den elekr. Fensterheber beim Fahrersitz die Kindersicherung (elekr.) bedienen. Hat allerdings den Nachteil, dass der Beifahrersitz auch mit den hässlichen ISO Fix Hacken ausgeliefert wird. Kann aber auch sein, dass sich die Zusammensetzung ändern. Hab schon die zweite Kuh innerhalb eines Jahres, da die Erste nicht gerade ein Prunkstück war.
Grüsse aus CH

Deine Antwort