Ein F11 in Aussicht

BMW 5er F11

Hallo zusammen

Ich bin bis jetzt mit einem Stern unterwegs, wir möchten uns aber wegen der Grösse einen 5er Kombi zutun.
Die C Klasse ist für meinen 15 Jährigen Sohn hinten zu klein.

Jetzt die Frage an die Spezialisten.

Mein Traum den ich gesehen habe ist von 09.2011. KM 41000 Top Ausstattung und für ca. 41000€ zu haben.

Ist das heikel einen F11 vom 09. 2011 zu kaufen, oder sind die Scheissereien resp. die Probleme schon behoben, die dieses Modell am Anfang hatte.

Mein Schwager sowie ein Freund von mir hatten einen der ersten und nur Probleme aller Art. Immer wieder Werkstattaufenthalte und Scheissereien. Sei es von der Elektr. sowie Klima über die Sitze etc. etc.

Danke und gruss

17 Antworten

...grundsätzlich glaube ich, dass 41.000€ für einen 2011er sehr viel Geld ist, auch, wenn die Laufleistung gering ist.
Falls Du Interesse hast, kannst Du Dir meinen anschauen, den ich hier eingestellt habe.
Der Wagen hat im Juni 14 44.500€ gekostet. Ich weiß, dass der Preis ziemlich gut war - trotzdem ist es ein Maßstab:

http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Probleme hatte ich bisher überhaupt keine und nur geringe mit den Vorgängern:
1 x 530D Touring (E39), 2 x 535D Touring (E61), 1 x 330D Touring (E91)
Gesamtlaufstrecke der Fahrzeuge 450.000km.

Gruß

Jörg

Ein paar Infos mehr wären hilfreich.

-Bj. 09.2011
-41.000km
-41.000€

Für drei Riesen mehr bekommst du schon LCIs mit richtig guter Ausstattung, ich find, ohne Motor und etc. zu kennen, den Preis zu hoch.

Servus,

nur zum Vergleich - ich kaufte vor knapp einem Jahr einen sehr gut ausgestatteten 550i (1/2011, 62.000 km, 1. Hand, vierfach neu bereift mit 2 Jahren E+Garantie vom BMW-Händler) für 39.000 €.
Sicherlich ist ein 550i nicht so leicht an eine Privatperson zu verkaufen und mein Auto ist zu heutigen Tag mit dieser Ausstattung für bereits rd. 30.000 € (oder sogar weniger) zu haben. Das Beispiel soll nur zeigen, dass der o.a. Preis glaube ich zu hoch ist, gleich welches Fahrzeug (außer M5) gemeint ist.

Grüße
Heinz

die Frage ist eben wie gut die Ausstattung wirklich ist, oft steht "Vollausstattung" da und es fehlen doch einige Sachen dahin.

Es hängt immer stark vom Fahrzeug ab, ein M-Paket verkauft sich natürlich besser und erzielt sicherlich mehr Geld als ein langweiliger Vertreterwagen mit Stoffsitzen.
Auch die Motorisierung macht einiges aus, ich habe mir auch erst einen 5er GT geholt, dadurch dass es ein GT war (nicht jedermanns Geschmack) und ein V8-Benziner, sprich 550i ist sicherlich auch günstiger als wenn man einen beliebten 530xd Touring mit M-Paket möchte 😉.

und die Aussage "für nur x... mehr bekommt man..." ja es gibt für ein wenig mehr immer noch mehr und wenn man noch ein wenig wartet gibts auch die LCI´s noch billiger, wartet man bis der Gxx raus kommt fallen die sogar nochmals deutlich 😉
Wenn man jetzt ein Auto braucht und eine Grenze von X € hat ist es eben so, da hilft es nix wenn man für y € mehr aber noch mehr bekommen würde, oder aber wenn man noch 3 Monate wartet dann sonst was bekommt. Nicht jeder hat mehr Geld zur Verfügung und nicht jeder kann einfach warten und/oder weitersuchen.

Ähnliche Themen

Also es wäre ein 535d touring.

41000km; SFr. SFr. 44000.-

und die Ausstattung? Du schreibst "Top-Ausstattung" für den einen heißt das Xenon und großes Navi, für nen anderen muss dann Adaptive Drive, Standheizung, Fondentertainment, ACC und NiVi mit drin sein 😉

Grundsätzlich finde ich jetzt 41.000€ für nen 535d F11 mit 40.000km in Ordnung. Unter 50.000km sind die Autos teilweise schon nochmal ne Ecke teurer, ebenso wie sie ab 100.000 billiger werden.

Ich kann es nicht verstehen, wie man soviel sinnlosen Text schreiben kann. Statt das Wort Scheissereien öfters zu erwähnen, hätte man besser in eine vernünftige Beschreibung investiert,damit die Frage einen Sinn macht.

Sorry dass ich es so direkt schreibe. Aber es ist auf den Punkt getroffen.

ändert nix dran, dass Du leider bisher nicht konkretisiert hast was genau für eine Ausstattung verbaut ist.
Wie oben bereits geschrieben kann "Top-Ausstattung" alles sein...

Und zu Deinen "Scheisserein" ich denke wenn man hier ein wenig liest sieht man welche potentiellen Schwachstellen es gibt (z.B. Klimakondensator). Aber JEDER Hersteller und JEDES Modell hat Schwachstellen, einen perfekten Pkw gibt es nicht und abgesehen davon kann man immer Glück oder eben Pech haben.

EDIT: Vielleicht hat er ja ein wenig "Angst" dass jemand ihm den Wagen wegkauft und möchte deshalb keinen Link o.ä. posten. Dennoch könnte man die Ausstattung mal auflisten um mal einen Gesamteindruck zu bekommen.

Ist der Wagen online zu finden?

Der Beitrag von joschki war übrigens eher gegen dich :-/, zu Recht!

Scheissereien 😁 besorg dir ein mobiles klo...

Zitat:

@Bonsai43 schrieb am 9. Mai 2015 um 17:12:24 Uhr:

Hallo zusammen

Ich bin bis jetzt mit einem Stern unterwegs, wir möchten uns aber wegen der Grösse einen 5er Kombi zutun.
Die C Klasse ist für meinen 15 Jährigen Sohn hinten zu klein.

Jetzt die Frage an die Spezialisten.

Mein Traum den ich gesehen habe ist von 09.2011. KM 41000 Top Ausstattung und für ca. 41000€ zu haben.

Ist das heikel einen F11 vom 09. 2011 zu kaufen, oder sind die Scheissereien resp. die Probleme schon behoben, die dieses Modell am Anfang hatte.

Mein Schwager sowie ein Freund von mir hatten einen der ersten und nur Probleme aller Art. Immer wieder Werkstattaufenthalte und Scheissereien. Sei es von der Elektr. sowie Klima über die Sitze etc. etc.

Danke und gruss

Hm, 41000,0€ für 2011, ich hab jetzt meinen 535xd Bj. 2013, NP 100.000,00€ für 48000,00€ verkauft, Kilometer 15000, und war froh, dass er wegging. Der erscheint mir schlicht und ergreifend einfach zu teuer,

vergess ihn und such dir einen besseren, die Auswahl ist groß und die Nachfrage im Moment gering, da kann man handeln, wie im Basar.

Von privat... Macht schon nen Unterschied würde ich behaupten.
Vielleicht auch nicht jedermanns Geschmack gewesen?

Ich hab seit letztes Jahr Oktober gesucht und hab mich hart getan was zu finden, mag sein dass ich hohe Ansprüche hatte aber dennoch.
Allerdings ist die Auswahl wenn man gute 50.000 hinlegen möchte auch besser.

Ich würden auf mein Schwager und Freund hören, und keinen F11 von 2011 holen!! Ganz schlimme Autos, und weiter den Stern fahren! Ehrlich, solche Fragen machen mich irgend wie nervös??? Schau mal im Forum genau nach!! ALLES GUT MIT DEM F11, auch 2011 Modelle machen nicht mehr Sorgen wie nach 2011!! Ausser Dein Schwager und Freund sind absolut Aussagekräftig für alle F11 Modelle?? Dann gib mir mal Ihre Adresse, dann melde ich mich bei Denen wenn ich mir einen "Neuen " hole!!🙂

Deine Antwort