Ein BMW ist es geworden
Hallo Zusammen,
nach langem Suchen habe ich nun endlich mein fĂŒr mich perfektes Auto gefunden. Es ist ein 316ti E46 compact mit M-Paket in der Farbe Estorilblau geworden. Ausstattung Leder, Xenon, Klimaautomatik an Board. Fotos werden in 1 Woche folgen wenn der BMW vom HĂ€ndler angemeldet und fertig ist.
Ich habe nun vor ihm in absehbarer Zeit neue Felgen zu spendieren und das verlorene Auspuffendrohr zu verkleiden. Was gibt es fĂŒr Auspuffblenden die relativ vernĂŒnftig aussehen? Am liebsten wĂ€re mir eine Doppelrohrblende vom 325i.
Wie sieht es mit E46 M3 Felgen aus? Passen die auf den compact in 18Zoll und was fĂŒr eine ET haben die Serienfelgen normalerweise, bzw. was kann man auf dem compact fĂŒr eine ET fahren?
Beste Antwort im Thema
Die passen nicht. Ich hab die auf meinem Coupe drauf und musste hinten Ziehen und Bördeln.
AuĂerdem empfehle ich dir keine breiteren Reifen als 225er. Der 316er zieht eh schon nicht die Wurst vom Teller, mit breiten Schluffen hast dann enorme LeistungseinbuĂen und erhöhten Spritverbrauch. Der nimmt dann sicher 10l/100km, weil du immer am Bodenblech bist, damit sich was rĂŒhrt.
Evtl. passen noch 8X18 ET35 unter deine RadkÀsten, sowas muss man aber immer individuell durch VerschrÀnken ausprobieren.
Ansonsten schickes Auto, bin schon auf die Bilder gespannt.
Und immer knitterfreie Fahrt damit!
16 Antworten
Schick đ sind im M-Paket wenigstens andere Innenleisten als die hĂ€sslichen, die mit dem abblĂ€tternden Softlack bezogen sind ?
Ich habe Interieurleisten die wohl Carbon vortĂ€uschen sollen. Softlack habe ich nur um die Mittelkonsole, der blĂ€ttert zum GlĂŒck noch nicht ab weil der VorgĂ€nger sehr pfleglich mit dem Auto umgegangen ist.