Ein-/Ausstiegsbeleuchtung

Audi A3 8V

Hallo Zusammen,

Ich wollte kurz fragen ob es eine Möglichkeit gibt bei der Ein-/Ausstiegsbeleuchtung die Nebelscheinwerfer auszunehmen? Hab xenon und find dieses gelbe Licht unten nicht wirklich schön.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Nimm doch die Birnen raus und tausch sie gegen bläuliche.

Ich muss zugeben, mir gefällt das Licht auch gar nicht. Welche Lampen haben ein schönes weißes Licht? Ich hatte mal beim 8PA die Blue Vision von Osram im Fernlicht, aber die waren auch nicht gerade der Hit für den Preis. Die waren mir immer noch zu gelb.

Ihr wisst schon, dass bläuliches Licht im Nebel absolut 0 Effekt hat? Gerade das gelbliche Licht rettet Dir bei Nebel wenigstens noch etwas Sicht.

Aus

rein optischen Gründen

die Birnen zu tauschen, mag ja schlüssig sein, aber die eigentliche Funktion als "Nebelscheinwerfer" dabei zu verlieren ... ist in etwa so sinnvoll wie mit Kerzenschein ein Stadion auszuleuchten zu wollen -.-

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Nebel war schon stärker, als es auf den Bildern rüberkommt. Hat mich im nachhinein auch gewundert, als ich die Bilder am PC hochgeladen habe.

Trotzdem, man sieht deutlich über zwei Pfosten. Sowas ist hier bei mir in der Gegend eher Alltagsnebel wenn es in die Täler geht.

Richtiger Nebel für den merkbaren Neblereinsatz ist was ganz anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jenz

Das ch/lh ist vielleicht noch ein netter Nebeneffekt, genauso wie das improvisierte "Kurvenlicht" der Nebler beim Abbiegen...

Hi,

zumindes in Verbindung mit adaptive light gehen die Nebler in Kurven oder beim Abbiegen nicht an! Ich weiß grad nur nicht, ob das auch bei Xenon ohne al so ist, vermute aber schon! 😉

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Deine Antwort