Ein-/ Ausfahrt zugeparkt, wer ist noch genervt?
Langsam bin ich schon ein bisschen genervt. Ich finde das schon recht unverschämt, wenn sie wenigstens einen Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo man sie erreichen kann,... Bin ja ein netter Mensch.
Bringt da ein Schild was? Ich habe derzeit keines, weil ich es eigentlich für selbstverständlich halte.
Beste Antwort im Thema
Ja, finde das auch zum kotzen.
Letzten Samstag klingelt der Nachbar um 8:00 Uhr morgens, ich solle meinen Wagen vor seiner Einfahrt entfernen.
Der tickt doch nicht sauber. Am WE will ich ausschlafen.
139 Antworten
Auf unserem Hof stellte sich letztens ein Auto direkt vor mein Garagentor
als ob es seine Garage wäre.
Da ich auf dem Balkon war habe ich es gesehen. Auf meinem Zuruf das er vor
meiner Garage stehe fragte er ob ich denn weg wolle.
Seelze 01
Zitat:
@jojo1956 schrieb am 4. August 2018 um 12:14:23 Uhr
Ich kenne Jemanden, der hat sich die Frontansicht seines SUV auf das Tor malen lassen.
Zusätzlich noch das Einfahrt freihalten Schild und es hat gewirkt.
In Muenchen gibt's noch eine nicht ganz billige Loesung von Amts wegen...
Ciao
Ratocita
Zitat:
@Alien2012 schrieb am 04. Aug. 2018 um 11:14:16 Uhr:
Die Einfahrt gibt es seit mehr als 50 Jahren,... da hätte die Stadt wohl längst geklingelt, zumal die hier regelmässig Knöllchen verteilen.
Ich glaube kaum, dass das Baudezernat mit Vorkriegsplänen durch die Straßen läuft und schaut, ob alles seine Richtigkeit hat.
Wenn das Auto vor der Zufahrt steht, du raus musst und es nicht anders schaffst ist das Abschleppen lassen ohne Polizei möglich. Dabei solltest du nur deiner Schadenminderungspflicht nachkommen. Das umfasst u.U. zB eine Taxi utzung und das in Rechnung stellen, wenm das eben günstiger wàre.
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 04. Aug. 2018 um 12:20:42 Uhr:
Seelze 01
Was unberechtigterweise auf meinem Grundstück steht gehört mir. Wenn man ihn auch noch darauf hinweist und er sich nicht entfernt, dann hätte ich mein Werkzeug rausgeholt und langsam angefangen das Auto zu zerlegen und die Teile direkt günstig bei Kleinanzeigen eingestellt. Den Rest rollt man dann auf die Straße und anhand der Fahrgestellnummer und der Kennzeichen wird sicher schnell der Halter ausfindig gemacht. Aber ich denke, dass spätestens beim Scheppern der Seitenscheibe der Besitzer zu seinem Fahrzeug zurück kehrt - bzw. wäre er ja dann Eigentümer und ich Besitzer.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Seelze 01 schrieb am 4. August 2018 um 12:20:42 Uhr:
Seelze 01
Ja Seelze.
Das spiegelt genau die Einstellung wider welche ich paar Beiträge vorher erwähnt habe.
Gruß
Zitat:
@Alien2012 schrieb am 4. August 2018 um 11:04:20 Uhr:
Nun hängt da ein Schild, mal sehen....
Dann mach mal ein Bild ...vom Schild und von der Einfahrt. ....
Zitat:
@Schubbie schrieb am 04. Aug. 2018 um 12:31:00 Uhr:
Was unberechtigterweise auf meinem Grundstück steht gehört mir.
Na hoffentlich parkst du mal nie bei Aldi und gehst dann doch spontan nebenan bei Lidl einkaufen.
Aber sonst genießt du alle Angenehmlichkeiten eines Rechtsstaates, ja?
Aldi und Lidl nebeneinander? Wo gibts das ???
Ich kenn nur Aldi und Edeka oder Lidl und Rewe jeweils nebeneinander...
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 4. August 2018 um 12:48:56 Uhr:
Zitat:
@Alien2012 schrieb am 4. August 2018 um 11:04:20 Uhr:
Nun hängt da ein Schild, mal sehen....
Dann mach mal ein Bild ...vom Schild und von der Einfahrt. ....
Bitte, ist hochgeladen. Gerade ist Hochzeit in der Kirche, die ganze Strasse ist zugeparkt, meine Einfahrt ist frei.
allein schon aus Respekt und Höflichkeit würde ich als Fremder nicht vor so einer Einfahrt parken ...
Bissl Unkraut wegmachen wär ganz schön 😉
Nein, ich hab keine Zeit ...
Ich empfehle dafür den Kärcher 😉
Ich denke aber auch, die Einfahrt ist mehr als eindeutig als solche zu erkennen.
Zitat:
@Alien2012 schrieb am 4. August 2018 um 13:06:27 Uhr:
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 4. August 2018 um 12:48:56 Uhr:
Dann mach mal ein Bild ...vom Schild und von der Einfahrt. ....Bitte, ist hochgeladen. Gerade ist Hochzeit in der Kirche, die ganze Strasse ist zugeparkt, meine Einfahrt ist frei.
Sisu?
Geht schon los. Oder dürftest du mit zur Hochzeit?
Gruß
Zitat:
@cocker schrieb am 4. August 2018 um 13:08:18 Uhr:
allein schon aus Respekt und Höflichkeit würde ich als Fremder nicht vor so einer Einfahrt parken ...
Bissl Unkraut wegmachen wär ganz schön 😉
Nein, ich hab keine Zeit ...
Kommt irgendwann noch. Es gab bis jetzt andere Prioritäten, Haus war beim Einzug Rohbau, hatte nur ein Zimmer. Habe jetzt ein Jahr lang renoviert, teilweise saniert und bin Frau und allein.
Zitat:
@guruhu schrieb am 04. Aug. 2018 um 12:56:07 Uhr:
@Schubbie schrieb am 04. Aug. 2018 um 12:31:00 Uhr:
Was unberechtigterweise auf meinem Grundstück steht gehört mir.Na hoffentlich parkst du mal nie bei Aldi und gehst dann doch spontan nebenan bei Lidl einkaufen.
Aber sonst genießt du alle Angenehmlichkeiten eines Rechtsstaates, ja?
Ob man nun einen für die Öffentlichkeit bereitgestellten Parkplatz mit der eigenen Grundstücksfläche vor der Garage vergleichen kann, sei man dahingestellt. Bei LIDL auf dem Parkplatz habe ich zumindest noch nie jemanden eingeparkt. Aber nein, ich parke nur dort, wo es mir genehmigt ist (Versehen können mal passieren) und wenn es nicht anders geht und ich eventuell jemanden behindern könnte, lege ich einen Zettel mit meiner Telefonnummer in die Windschutzscheibe (z.B. beim letzten Mal mit einem Anhänger. Es gab nirgends Parkplätze, nur eine größere freie Fläche die als nichts besonderes ausgewiesen war mit 3 Einfahrten zu Grundstücken. Ich habe das Gespann so hingestellt, dass PKW vorbeikommen und es hat sich auch niemand beschwert. Ein Rettungswagen wäre bei der Durchfahrt nicht behindert worden, schlimmsten Falls hätten Sanitäter 10m weiter laufen müssen und hätte mich eingeparkt. Ich wäre allerdings auch in unter 1 Minute beim Fahrzeug gewesen.).
Eigentlich bin ich recht gutmütig, aber wenn man jemanden schon darauf hinweist, dass er gerade meine Garage blockiert und er dann solch eine Antwort gibt, dann darf er sich über nichts wundern.