Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ein Angebot,an dem man sich ergötzen sollte..123d Coupe'

Ein Angebot,an dem man sich ergötzen sollte..123d Coupe'

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 16:00

Moin moin an die Bayrischen Motorenwerke! :)

Ich habe da ein Angebot vom "freundlichem" erhalten, das mir nur ein Kopfschütteln entlockt! :

Fahrzeugart : Neuwagen

KUNDEN Nr. 38308 / 233291

03.07.09

ANGEBOT Nr. 58745 vom 03.07.09 /570/090801

Fahrzeug :

UR51 Modell BMW 123d Coupé 27.899,16 EUR

0A79 Sedonarot metallic 554,62 EUR

AUAT Stoff Network anthrazit/schwarz

Serienausstattung :

0255 Sport-Lederlenkrad

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe

0346 Chrome Line Exterieur

04CG Interieurleisten Satinsilber matt

0520 Nebelscheinwerfer

0530 Klimaanlage

Sonderausstattung :

07R7 Innovationspaket 1.243,70 EUR

Seite 1 von 3

 

03.07.09

Seite 2 - ANGEBOT Nr. 58745

0322 ... (07R7) Komfortzugang

05AC ... (07R7) Fernlichtassistent

0502 ... (07R7) Scheinwerfer-Waschanlage

0522 ... (07R7) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0524 ... (07R7) Adaptives Kurvenlicht

07RP Advantage Paket 193,28 EUR

0473 ... (07RP) Armauflage vorn

0493 ... (07RP) Ablagenpaket

07RS Comfort Paket 882,35 EUR

02R2 ... (07RS) Leichtmetallräder Sternspeiche 256

0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten

(07RS) Regensensor und automatische

Fahrlichtsteuerung

0521 ...

0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung

0563 ... (07RS) Lichtpaket

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 30.773,11 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 5.846,89 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 36.620,00 EUR

Zusatzleistung :

Überführung ab Werk MINI / 1er / 3er / Z4 579,83 EUR

zuzüglich MwSt 110,17 EUR

Preis inkl. MwSt. 690,00 EUR

Gesamtpreis : 37.310,00 EUR

Inzahlungnahme Citroen C4 Coupé 1.6 8.500,00 EUR

Zuzahlung : 28.810,00 EUR

 

Die geben ja noch nicht mal einen Rabatt und den sollte man einem "Neukunden" doch schon einräumen, oder sehe ich das falsch?

Ach ja, mein C4 Coupe' hat gerade mal 76500 Km gelaufen, und wurde komplett neu "bereift" und die Bremsen sind auch nagelneu!

Ist das nun bei BMW so normal ??

Beste Antwort im Thema

Wieso sollte dir ein Verkäufer einen Nachlass einräumen, wenn du ihn nicht danach fragst. Aber vielleicht wollte er auch einfach nicht den Citroen in Zahlung nehmen, der ihm wahrscheinlich wie Blei auf dem Hof stehen wird.

Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wieso sollte dir ein Verkäufer einen Nachlass einräumen, wenn du ihn nicht danach fragst. Aber vielleicht wollte er auch einfach nicht den Citroen in Zahlung nehmen, der ihm wahrscheinlich wie Blei auf dem Hof stehen wird.

Thomas

am 3. Juli 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Aber vielleicht wollte er auch einfach nicht den Citroen in Zahlung nehmen, der ihm wahrscheinlich wie Blei auf dem Hof stehen wird.

Thomas

Ich denke ma der fragt nen Gebrauchtwagenhändler und der kauft dem den ab :)

Sprich , er fragt rum , "ey wat gebt ihr mir dafür", so das er den net aufm Hof stehen hat.

 

Was ist der C4 denn auf dem freien Markt wert? Eigene Antwort: Ich finde sehr viele Angebote, sogar unter 7000€ mit weniger km. Der Händler muss ja auch noch Garantie geben etc.

Es ist doch oftmals so, dass man entweder ordentlichen Rabatt oder ne Überzahlung des Gebrauchten erhält.

Bei mir war BMW hier immer sehr korrekt. Es gab einen Rabatt und einen Ankaufspreis. Diese waren IMMER völlig unabhängig voneinander. Ich konnte das Ankaufsangebot annehmen oder innerhalb 2 Wochen probieren das Auto privat zu einem höheren Kurs zu verkaufen. Somit hatte ich hier nie ein Risiko und vollkommene Preistransparenz.

Gruß Walu

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 3:04

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Aber vielleicht wollte er auch einfach nicht den Citroen in Zahlung nehmen, der ihm wahrscheinlich wie Blei auf dem Hof stehen wird.

Thomas

Moin Moin!

Wie kann es angehen, das in unserem Hafen-Gebiet (Cuxport) mehrere 1000 BMW Fahrzeuge ,auf "Halde" stehen?

Na klar, weil Jodhaltige Seeluft einer BMW-Karo die nötige Youngtimer Partina verleit! :))

Citröen hat schon Serienmäßig einen "Salzstreuer" mit intregiert!

Darum fährt dieses Fabrikat auch sehr häufig und erfolgreich bei uns am Deich herum!

Der BMW steht und "gammelt" nur vor sich hin!!

Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden!

Die Qualität von BMW ist immer noch "Up to Date" !!

Nur die "Überproduktion" sollte nicht hier bei mir am Hafen vergammeln, sondern an einen "Neukunden" möglichst atraktiv verkauft werden!

Überführung Preis inkl. MwSt. 690,00 EUR :mad:

Find ich ne Frechheit ! Das sollte im Fahrzeugpreis schon drinn sein !

Zitat:

Original geschrieben von wwwtom

Überführung Preis inkl. MwSt. 690,00 EUR :mad:

Find ich ne Frechheit ! Das sollte im Fahrzeugpreis schon drinn sein !

Dann steigt der Preis um 690 Euro...

So ist es wenigstens näher zum Werk "etwas" Billiger.. Hier bei uns kostet es inzwischen knapp 900 Euro..

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

Moin Moin!

Wie kann es angehen, das in unserem Hafen-Gebiet (Cuxport) mehrere 1000 BMW Fahrzeuge ,auf "Halde" stehen?

Na klar, weil Jodhaltige Seeluft einer BMW-Karo die nötige Youngtimer Partina verleit! :))

Citröen hat schon Serienmäßig einen "Salzstreuer" mit intregiert!

Darum fährt dieses Fabrikat auch sehr häufig und erfolgreich bei uns am Deich herum!

Der BMW steht und "gammelt" nur vor sich hin!!

Das soll jetzt bitte nicht missverstanden werden!

Die Qualität von BMW ist immer noch "Up to Date" !!

Nur die "Überproduktion" sollte nicht hier bei mir am Hafen vergammeln, sondern an einen "Neukunden" möglichst atraktiv verkauft werden!

Zulassungszahlen

Die aktuellen Zulassungszahlen 2009 vom deutschen Neuwagenmarkt. Im 1. Quartal 2009 wurden bereits im Vergleich zum Vorjahresquartal 2008 40 Prozent mehr Autos zugelassen. Knapp 1 Million Pkws wurden allein im März an- oder umgemeldet.

Rang Vj. Modell/Typ Einheiten Vj. Veränd.

1 ...

10 8 BMW 1er 16567 16345 1,4

11 ...

68 38 Citroen C4 3454 4763 -27,5

69 ...

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt (KBA), alle Angaben ohne Gewähr

 

Muss man eigentlich nicht kommentieren.

Thomas

Themenstarteram 6. Juli 2009 um 16:02

Stimmt bestimmt!

Klar, jeder "klein-sparer" oder Rentner, hat seinen alten "Herby" zum Abwracker gebracht, und sich einen 118i ohne Klima aber dafür mit AhK gekauft!

Meinem Schwiegervater(Rentner,Abwracker) hat man sogar einen 4000€ Bonus auf das Neufahrzeug abgerechnet!

Der ist sogar nach München gereist,und hat seinen neuen 118i vom Werk abgeholt!

So ein Angebot habe ich leider nicht bekommen!

Naja, wie gesagt : BMW bleibt unbezahlbar für mich "Klein-Sparer" !

Ach wie gut, das es Volvo gibt!!!

Dort wird einem auch mal ein "Neukundenrabatt" gewährt!

am 6. Juli 2009 um 16:17

Schickst halt mal deinen Schwiegervater für dich los. Eventuell lag es ja an dir und nicht an deinem "altauto"

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

... sich einen 118i ohne Klima aber dafür mit AhK gekauft!...

Klima ist beim 1er im Advantage-Paket enthalten - und das sollte man ohnehin immer mit nehmen. Warum, haben wir ja hier schon oft diskutiert (wenn man's nicht nimmt, stimmt meistens auch der Nachlass nicht ;-))

Thomas

am 7. Juli 2009 um 0:34

Wenn Du schon als Neukunde einen Rabatt haben willst, womit biste denn dann als Stammkunde zufrieden?

Außerdem muß man schon danach fragen. Ungefragt bekommst Du nur Listenpreise.

Ich konnte bisher nicht feststellen, daß beim BMW-Händler die Neuwagen verramscht werden wie anderswo.

Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen ein großer Überseetransporter nach Cuxhaven, der den Parkplatz leermacht.

Warum hast du nicht gleich vor Ort nach dem Rabatt gefragt oder zumindest den Verkäufer darauf hingewiesen, dass du den Listenpreis sicherlich nicht bezahlen wirst? Es gibt genügend Leute, die zum Listenpreis einkaufen, ich würde als Verkäufer auch nicht sofort ungefragt 15 oder 20% anbieten.

Über den Wert des Citroens kann man natürlich keine Aussage treffen, aber wenn es Angebote um 7.000 Euro gibt, BMW markenfremd ist aber noch Marge beim Verkauf machen möchte, scheinen mir 8.500 Euro ein sehr gutes Angebot zu sein.

Du bist das einfach falsch angegangen, ich hätte mir zuerst ein Angebot für das Auto selbst rechnen lassen und gleich geschaut, welcher Nachlass möglich ist. Dann hätte um ein zweites Angebot gebeten, in dem dann die Inzahlungnahme mit drin ist.

Es spricht aber auch jetzt nichts dagegen, einfach nochmal hinzugehen und zu fragen, welchen Rabatt oder Hauspreis der Verkäufer dir anbieten kann.

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 18:49

@ MSchoeps:

Mann , auf diese Antwort habe ich gewartet! :))

Das ich an die Sache falsch ran gegangen bin war mir schon klar!

Deshalb habe ich mit diesem Threat auch um eure Meinungen und eventuellen Tips gefragt!

Der Händler möchte mich nochmals Treffen und sein Angebot nachbessern!

Mal schauen,was da Morgen bei rauskommt!

Volvo und Opel haben mir bis jetzt die besten Angebote gemacht( 8500€ für meinen C4 und 3500-4000€ runter vom Listenpreis), Citröen war da etwas geiziger, jedoch wird Der wohl am Ende am meisten "Rabatt" geben!

Naja, nun werde ich mal weiter "Klinken putzen gehen" müssen! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Strikersen

 

[...]

Volvo und Opel haben mir bis jetzt die besten Angebote gemacht( 8500€ für meinen C4 und 3500-4000€ runter vom Listenpreis), Citröen war da etwas geiziger, jedoch wird Der wohl am Ende am meisten "Rabatt" geben!

[...]

naja, ich würde jetzt aber nicht davon ausgehen, dass bmw insgesamt mehr % gibt als opel. dafür ist ein bmw ein bmw, und ein opel ein opel;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Ein Angebot,an dem man sich ergötzen sollte..123d Coupe'