Ein 1er muss her !

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen.

Habe mich nach langer Überlgung dazu entschieden mir einen 1er zu kaufen.

Frage. gebraucht oder neu? auf was sollte ich unbedingt achten
welche möglichkeiten der finanzierung hat man
( welcher Zins und laufzeit)
auf was sollte ich ich nicht verzichten?

es solll aber ein 116er werden 2türig

ich würde nmich sehr über eure erfahrungen und jeden rat freuen.

alos haut in die tasten..

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Genau. Ein bisschen was über das Budget sollte man schon wissen. Ansonsten würde ich dir wie schon immer vom 116i abraten. Nimm lieber einen 118d oder 120d, da hast du viel mehr Spaß mit und viel weniger verbrauch. Die 4 Zylinder Sauger von BMW sind nicht gerade die tollsten Motoren und saufen ganz schön. Ganz im Gegenteil die Diesel. Was du zur Zeit auch gerade SEHR günstig bekommen kannst ist ein 130i, dieser ist GENIAL aber denke mal n bisschen zu viel des Guten. Wolltest ja einen 116i haben.

Übrigens nicht täuschen lassen. Der 116i ist genauso wie der 118i und 120i mit einem 2.0L R4 Motor ausgestattet und somit solltest du im Unterhalt kaum Vergünstigungen haben zwischen den Fahrzeugen.

Auch 116d, 118d, 120d und 123d sind 2.0L R4 Motoren. Einziger unterschied beim 123d ist, das er zwei anstatt einen Turbolader hat.

125i, 130i und 135i sind 3.0L R6 Motoren wobei der 125i und der 130i Sauger sind und der 135i ein mit zwei Turbos aufgeladener Motor ist. (Twin Turbo)

Jetzt brauchen wir paar Angaben von dir! 😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mischa161182

hab noch etwas vergessen. da ich den wagen ja finanzieren möchte ist natürlich die frage welcher zinsatz grad aktuell ist. sind da unterschiede ob NW oder GW

oder ist das auch verhandlungssache?

Bei der BMW Bank sind es 4.99% 😉

Deine Antwort