1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. EILIG! DRINGEND! DWA spielt total verrückt ...

EILIG! DRINGEND! DWA spielt total verrückt ...

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo liebes Forum,

ganz dringende Frage: wie kann ich auf die schnelle und ohne auslesegerät oder so die DWA komplett deaktivieren.
das ding geht die ganze zeit los. schon seit ca 4 stunden. dann war ne halbe stunde ruhe und ich dachte es wäre vorbei, jetzt geht es wieder los, ca. alle 2 minuten piepst und blinkt es. egal was ich mache, innenraum aus + wackelschutz aus, zweimal auf den schließen button auf der FB.

habt ihr noch ne idee? es macht mich (und ganz bestimmt auch meine nachbarn) wahnsinnig.

hilfe hilfe hilfe ...

schonmal danke für eure antworten

grüße

burn

p.s. achso, wagen ist der in der signatur, der jetta!

Beste Antwort im Thema

Alternativ dazu kann man auch über die Beifahrertür, bei geschlossener Fahrertür von innen absperren und dann beim Schließen der Beifahrertür schließt auch diese Tür und alles ist abgeschlossen. Ansonsten gibt es auch eine Sicherung für die DWA, die kann man auch ziehen und hat dann Ruhe.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Batterie abklemmen, Alarm geht los' überführt.]

37 weitere Antworten
37 Antworten

Das liegt m.E. nicht nur an der Batterie, sondern eher an der geöffneten Motorhaube, dass der Alarm losgeht.
Außerdem kann man das Auto auch so abschließen, dass die Alarmanlage NICHT scharf gestellt wird. Genaueres dazu weiß die Bedienungsanleitung. (Ich würde nachsehen, aber das Auto ist gerade unterwegs. Da gibt es einen Taster an der B-Säule Fahrerseite innen. Und ein zweimaliges Betätigen des Schüssels löst auch irgendwas aus, das ist aber ??? wahrscheinlich ??? nur die Safesicherung???).

Das liegt daran das die Haube noch auf ist. entweder den Schalter betätigen brücken, versuchsweise. oder mit Starthilfekabel von den Batterieklemmen , natürlich isoliert dann nach vorne untere Auto verlängern und dann da Batt. dran und abschließen. Mal als Idee.

Hallo, vielen Dank! An den Taster hatte ich auch gedacht, war aber der Meinung dass der nur die Innenraumueberwachung der Alarmanlage einmalig ausser Gefecht setzt, Z.B. wenn ein Hund im Auto bleibt. Das wuerde ja das problem mit der offenen Haube nicht beheben. Habe leider das Auto und Anleitung auch nicht da...

Sicherung der Alarmanlage wäre noch eine Option ...

Bei mir war es dasselbe. Nach paar Minuten hört es auch auf. Einfach abwarten.

Alternativ dazu kann man auch über die Beifahrertür, bei geschlossener Fahrertür von innen absperren und dann beim Schließen der Beifahrertür schließt auch diese Tür und alles ist abgeschlossen. Ansonsten gibt es auch eine Sicherung für die DWA, die kann man auch ziehen und hat dann Ruhe.

Hallo vielen Dank so probiere ich es

Deine Antwort