Eigentlich OT: Die Geschichte mit der Maus im RRE
Hallo an alle,
eine kleine Begebenheit. Fährt doch meine Holde letztens zum hiesigen Wertstoffhof um meine Negroamaro und Barolo Leerpullen zu entsorgen.
Sie öffnet die Heckklappe und erblickt eine kleine Maus im Kofferraum. Vor lauter Schreck verkriecht sich die Maus zwischen den Rücksitzen. Zurück im Hause, erzählt meine Frau mir die Story und ich nehme vor Schreck den halben Evo auseinander. Maus natürlich nicht gefunden.
Nach unruhiger Nacht - Evo in der Garage wie immer - schleiche ich früh um sieben zum Auto und suche wieder. Fazit: die Maus hat sich bis ins Handschuhfach vorgearbeitet und dort eine lederne Brieftasche zerlegt, zudem hatte es einen ledernen Golfhandschuh in der Mittelkonsole erwischt, der Ringfinger hatte gut geschmeckt.
Bodenseegolfer fährt ratsuchend zum Freundlichen. Dort eher Amüsement und der Tip, Fenster in der Garage über Nacht komplett öffnen und abwarten. Nun - der Tip war hilfreich, die Maus ist verschwunden, ausgelegte Köder nicht angekabbert und die Batterie am nächsten Morgen ok (hatte da Bedenken).
Tja, was einem so alles passieren kann 😁
Guten Rutsch und Grüsse
Bodenseegolfer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@emskern schrieb am 28. Dezember 2015 um 16:45:31 Uhr:
Wahnsinn was Ihr alles
habt!!! Weine,Artikel aus
Leder, Schirm aus Teakholz....und einen
Evoque. Ihr seid zu beneiden??
Aber, aber, lieber Emskern, natürlich habe (besitze) ich noch viel mehr, aber wir wollen doch hier keinen Neid aufkommen lassen 😁
Toys for men, just for fun 😁
Gruss vom Konsum affinen Bodenseegolfer
p.s.: @Knolfi: Aufrecht stimmt, Top Winzer 😁
41 Antworten
Zitat:
@hornmic schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:11:48 Uhr:
Wenn ich Euch hier so "höre", muss ich vielleicht meine Prioritäten noch einmal überdenken: Uhr statt Elise ...
Moin @hornmic
... auf keinen Fall! Und das mit der Uhr musst du ganz pragmatisch sehen ... die ist bei uns einfach immer dabei ... genau so wie das Sackmesser auch ... 😉
Gruss
Steuerkatze
Zitat:
@cutf schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:16:03 Uhr:
Nöö... die Elise würd ich bevorzugen 🙂
Ich ja auch, die ist auch nicht viel schwerer als die ein oder andere "hübsche" Uhr aus der Schweiz.
Wobei ich noch nie bei der Fahrzeugentscheidung so viel "Probleme" hatte: Die Elise ist halt kein "normales" Auto und ich müsste mich von so vielen, lieb gewonnenen Extras trennen, insbesondere der Automatik. Die Probefahrt hat aber eigentlich viel zu viel Spaß gemacht. Eine Elise im "Alltag", dass ist für mich schwer abzuschätzen ...
Zitat:
@cutf schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:14:57 Uhr:
Schön geschrieben Knolfi, kann ich zu 100% unterstützen 😁Zitat:
@knolfi schrieb am 29. Dezember 2015 um 12:00:00 Uhr:
Na ja, wer einen Range Rover sein Eigenen nennt, der liebt eben die guten Dinge im Leben und weiß das Leben zu genießen. Außer dem Auto kommt das eben noch so manch anderes Luxusgut hinzu.Brauchen tut man's nicht, aber es macht das Leben schöner...und ich glaube nicht an Wiedergeburt. 😁
Gruss, Mauro
Danke! Und zumindest bei der Uhren und Automarke sind wir und einig. 😁
Zitat:
Nöö... die Elise würd ich bevorzugen 🙂
Exige finde ich IMHO besser... 😉 ...kommt bei mir irgendwann noch... 🙄
Zur Zeit bin ich aber schwer an was anderem dran (siehe Anhang). Würde als Spaßmobil IMHO ganz gut zum Evoque passen 😁
cu... 😎 😎
p.s.:Morgen wird der Jim (schwerenherzens) verzockt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@knolfi schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:54:46 Uhr:
Danke! Und zumindest bei der Uhren und Automarke sind wir und einig. 😁Zitat:
@cutf schrieb am 29. Dezember 2015 um 19:14:57 Uhr:
Schön geschrieben Knolfi, kann ich zu 100% unterstützen 😁
Gruss, Mauro
Stimmt :-)
Aha, Portugieser mit dem IWC-eigenen Uhrwerk! Sehr schön 🙂
Zitat:
@intercooler schrieb am 30. Dezember 2015 um 20:06:52 Uhr:
Exige finde ich IMHO besser... 😉 ...kommt bei mir irgendwann noch... 🙄Zitat:
Nöö... die Elise würd ich bevorzugen 🙂Zur Zeit bin ich aber schwer an was anderem dran (siehe Anhang). Würde als Spaßmobil IMHO ganz gut zum Evoque passen 😁
cu... 😎 😎
p.s.:Morgen wird der Jim (schwerenherzens) verzockt.
Cool... scheint im Moment ziemlich begehrt zu sein!
Zitat:
@hornmic schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:44:40 Uhr:
Ich ja auch, die ist auch nicht viel schwerer als die ein oder andere "hübsche" Uhr aus der Schweiz.Zitat:
Nöö... die Elise würd ich bevorzugen 🙂Wobei ich noch nie bei der Fahrzeugentscheidung so viel "Probleme" hatte: Die Elise ist halt kein "normales" Auto und ich müsste mich von so vielen, lieb gewonnenen Extras trennen, insbesondere der Automatik. Die Probefahrt hat aber eigentlich viel zu viel Spaß gemacht. Eine Elise im "Alltag", dass ist für mich schwer abzuschätzen ...
Das ist schon Ok. Je alltagstauglicher der Exot ist, umso öfter nimmst du ihn, umso mehr gewöhnst du dich an ihn, umso weniger speziell kommt er dir mit der Zeit vor und umso seltener nimmst du ihn dann raus... 🙂 Ich hab den 991er ganz bewusst und gegen den Trend als Handschalter genommen, möglichst leicht und ohne Fahrhilfen, damit er möglichst puristisch zum fahren ist. Ich nimm ihn nicht mehr für längere Strecken, auch etwas seltener, aber ich freu mich wie ein kleines Kind, wenn sich dann wieder die Gelegenheit bietet 🙂
Gruss, Mauro
Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:23:01 Uhr:
genau so wie das Sackmesser auch ... 😉Gruss
Steuerkatze
Das hat definitiv was.. ich seh's immer wieder wenn ich nach Zürich zu Besprechungen muss...
da hab ich ebenfalls eine Story. Meine Tochter hatte elektroprobleme an Ihren Voyager. In der Werkstatt fanden sie in komplettes Mäusenest mit jungen Mäusen im Motorraum. Einige Kabel waren angenagt.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, wenn möglich ohne RRE
Na dann hab ich auch noch eine Geschichte.
Meine Mutter bat mich mal vor 2 Jahren in ihren EOS zu schauen - es stingt immer so. Erst dachte ich an den Klassiger.
Hundeschei... am Schuh - im Fußraum verschmiert und ordentlich die Lüftung an. Aber nein. Unter der Motorhaube lag ein MAULWURF - ja richtig. Der ist da sicher nicht selber rein - aber bei uns sind immer reichlich Marder unterwegs und nach den vielen Haare drum herum denke ich, dies war sein Futterlager.
Zitat:
@cutf schrieb am 30. Dezember 2015 um 21:23:08 Uhr:
Das hat definitiv was.. ich seh's immer wieder wenn ich nach Zürich zu Besprechungen muss...Zitat:
@Steuerkatze schrieb am 30. Dezember 2015 um 09:23:01 Uhr:
genau so wie das Sackmesser auch ... 😉Gruss
Steuerkatze
Aber Mauro,
kann mir so richtig vorstellen, wie Du im Dolder Grand ein Salsiz von Mutti auspackst und es genüsslich mit Deinem Sackmesser (für Deutsche=Taschenmesser - in der Regel von Victorinox) zerlegst.
Spass am Rande und guten Rutsch
Bodenseegolfer
Hihihi... wenn ich meinen Satz do lese hab ich wohl den falsche Teil zitiert... war wohl eine geistige Umnachtung 🙂