1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Eigenkauf in CZ

Eigenkauf in CZ

Skoda

Hallo, Skodagemeinde,

bin grade neu hier. Und natürlich brauche eine Beratung....Ich beabsichtige Octavia direkt in CZ kaufen. Habe schon konfiguriert. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skoda Autohäusern in CZ? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Jan Smucler? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Bek? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Volf? Bin dankbar für jede Antwort.
Wird in Tschechei auch Anzahlung verlangt? Die alle sind von Skoda autorisierte Häuser. Konfigurationsauswahl ist wirklich exzellent, kannste nehmen was du willst.😕
dankeschön

42 Antworten

Ich meinte wieviel % Nachlass gegenüber tschechischer Preisliste hast Du bekommen.

Zitat:

@Xparator schrieb am 22. Mai 2015 um 10:01:37 Uhr:

Ich meinte wieviel % Nachlass gegenüber tschechischer Preisliste hast Du bekommen.

Servus,
der Nachlass ist so mickrig, das ich ihn gar nicht ausrechnen kann... ca 2%. Aber das wusste ich voraus. Die ganze Suche muss man einheitlich betrachten- wer wird mit dir verhandeln, wer ist einigermaßen sicher, wer lügt nicht, wer kann zumindest bisschen deutsch usw.usw. Und die Suche kann nicht unendlich sein- später oder früher brauche ich das Auto- lieber früher. Somit sorge ich nicht um nur 2%-er Nachlass, sondern um die Art und Weise des Bezahlens. Jeden Tag kann das große Zusammenbruch des euros passieren. Ich überlege sogar den Betrag gänzlich schon jetzt zu überweisen, bzw. hinbringen...Ist das klug oder ist das Schwachsinn?
frohe Pfingsten

Alles kann passieren aber Tschechische Zentralbank will Krone-Kurs niedrig halten.

Habe jetzt also Geschäftswagen Octavia Scout in CZ bestellt. 7% Nachlass, 10% Anzahlung, 3 Monate Lieferzeit. Probefahrt, Händler (in Südmähren) sehr freundlich, aufmerksam und geduldig. Ich beherrsche die Sprache.

Zitat:

@Xparator schrieb am 27. Mai 2015 um 21:39:29 Uhr:

Habe jetzt also Geschäftswagen Octavia Scout in CZ bestellt. 7% Nachlass, 10% Anzahlung, 3 Monate Lieferzeit. Probefahrt, Händler (in Südmähren) sehr freundlich, aufmerksam und geduldig. Ich beherrsche die Sprache.

Glückwunsch und viel Spaß beim Warten.
Xparator, deine Abholungskosten wird großer als meine sein, alsooooo hiermit Nachlassunterschied wird nicht sooooo ausgeprägt sein. Sprache bedeutet viel in der Sache.
Wäre Scout auch als Limusine, wäre das meins. Leider...... Combi für mich ist zweite Wahl. Die Karosserieform von OctiIII gefällt mir sehr. Deshalb Limo als Grundauswahl und allrad dazu- für mich ist alles dabei.

Wie werdest du bezahlen? Es besteht viele Möglichkeiten, die einigen sind am günstigsten, die anderen sind am sichersten und noch anderen sind am teuersten.....
schönes weekend

Servus aus Wartezimmer,
ich kann mich nun langsam Richtung Ausgangstür bewegen. Nachricht bekommen- heute geht meine Bestellung in Produktion. Also noch ca. 2Wochen und ich kann ihn schon abtasten. Glaube zumindest. Das war die gute Nachricht, jetzt die schlechte- ca. vor 2 Wochen habe versucht Kessy abbestellen. Nun wurde erklärt, das leider sei nicht mehr möglich. Änderungen sind erlaubt noch 1Monat nach Bestellung, jetzt nicht mehr (sind schon 3Monate).
Habt ihr Erfahrungen mit Änderungen nach Bestellung?? Bitte, lauten

wie kann man Kessy nicht bestellen geschweige denn abbestellen??

Habe das seit 4 Jahren an allen Wagen und wollte es nie missen

Ich kann es verstehen, werde mit dem Mist auch nicht warm. Bestelländerung gehen nicht mehr, wenn das Fzg in Planung für Produktion ist. Da sind schon alle Teile beim Zilieferer bestellt. Allenfalls wird man noch die Farbe mit viel Vitamin B ändern können.

Heute schon nächste Nachricht. Mein octi steht schon beim Händler! Das war aber blitzschnell gebaut- 3 Tage und fertig. Dafür aber auf coc u.a. Docs noch 2 Wochen warten. ich werde nächste Woche na CZ reisen und das Spielzeug anschauen
abend

Hallo hinundherfahrer. Bei welchem Händler hast du dein Fahrzeug letztendlich gekauft?

Zitat:

@RolandK schrieb am 1. Mai 2017 um 09:06:42 Uhr:

Hallo hinundherfahrer. Bei welchem Händler hast du dein Fahrzeug letztendlich gekauft?

Ich glaube hinundherfahrer gibt es hier nicht mehr: 0 Beiträge seit 2015 und das Profil ist nicht aufrufbar.

Deine Antwort