Eigenkauf in CZ
Hallo, Skodagemeinde,
bin grade neu hier. Und natürlich brauche eine Beratung....Ich beabsichtige Octavia direkt in CZ kaufen. Habe schon konfiguriert. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skoda Autohäusern in CZ? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Jan Smucler? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Bek? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Volf? Bin dankbar für jede Antwort.
Wird in Tschechei auch Anzahlung verlangt? Die alle sind von Skoda autorisierte Häuser. Konfigurationsauswahl ist wirklich exzellent, kannste nehmen was du willst.😕
dankeschön
42 Antworten
Ist das Autohaus Fink, die Homepage findest du hier: http://fink-autohaus.de/
Hi,
bei Take-Your-Car geht das auch. Zumindesst haben wir den in D nicht erhältlichen 90PS TDI bekommen.
Viel Glück
Hi e42b,
danke dir. Aber wie ist das - ich lebe in Allgäu, das Fahrzeug muss ich bei Hamburg abholen, wenn es denn so weit ist. Das wird dann noch mal teurer. Ich meine Takeyoucar.
Ja, das ist wohl weit weg. Andererseits, wenn man mit der Bahn (ICE) fährt, geht das vielleicht. Es ist ja im Großraum Hamburg. Da gibt es einen funktionierenden ÖPNV.
Meine Erfahrung mit dem Laden war jedenfalls rundweg positiv: Sehr entspannt, Sonderwünsche wurden von denen erledigt und wir konnten das Auto an einem Samstag abholen.
@hinundherfahrer
Ich wohne auch im Allgäu, da wäre mein Händler für dich ja auch gut.
Wie gesagt, habe ihm damals die Konfig aus dem CZ-Konfigurator als PDF-Datei gegeben und genau so wurde das Auto dann bestellt.
Zitat:
@mikrosaft schrieb am 4. Mai 2015 um 14:58:47 Uhr:
@hinundherfahrer
Ich wohne auch im Allgäu, da wäre mein Händler für dich ja auch gut.
Wie gesagt, habe ihm damals die Konfig aus dem CZ-Konfigurator als PDF-Datei gegeben und genau so wurde das Auto dann bestellt.
Servus mikrosaft und alle Kaufinteressente,
in letzten paar Tagen habe viel schlechte Erfahrungen angesammelt. Für diejenigen wer wird Skodas in CZ direkt kaufen- Vorsicht - so ein Händler AutoSael ich werde nicht sagen der ist Lügner, nein ich werde sagen der ist ein Betrüger. Finger weg. Ich unterhalte weiter mit Autohaus Sevcik, mit Autohaus Cervena, mit Autoncz. Sprachprobleme sowieso überall. Aber Leute scheint höflich und in Ordnung.
Habe Autohaus Fink angeschrieben. Der fragt nicht 600euro mehr, der fragt ganze 6000euro mehr als Preis in CZ. Was soll ich davon halten?
6000 mehr? Kann ich eigentlich nicht glauben, da ist bestimmt irgendwas schief gelaufen.
Mein Angebot für den L&K aus CZ waren damals 33.000,- plus 300,- für die Lieferung, beim Autohaus Fink habe ich ihn dann eben für 33.900,- bekommen.
Der deutsche Listenpreis wäre ohne Überführung auf fast 44.000,- gekommen.
Welchen Motor und Ausstattung hast du dir den konfiguriert?
Wartezimmer
nun endlich ist es soweit. Habe Vertrag unterschrieben, bin höchstpersönlich deshalb nach Tschechei gefahren. Habe Anzahlung geleistet. Wurde gesagt 2-3 Monate....
Glückwunsch. Mich erwartet es nächste Woche.
Interesant wäre vielleicht noch ein Endnachlass ohne Händler explizit zu nennen.
Zitat:
@Xparator schrieb am 21. Mai 2015 um 16:23:26 Uhr:
Glückwunsch. Mich erwartet es nächste Woche.
Interesant wäre vielleicht noch ein Endnachlass ohne Händler explizit zu nennen.
Danke für Glückwunsch. Aber was meinste unter Endnachlass ohne Händler?
Meine Sorgen sind nicht kleiner geworden- Gegenteil! Was passiert mit dem Eurokurs in diese Zeitraum? Sch.... Griechenland war mit Lügen, Fälschungen, Betrug ins Eurogruppe aufgenommen und nun mit gleichen Eigenschaften wehren sich gegen rausschmiss... Sollte das doch in besagten 3 Monaten passieren- was wird mit Eurokurs! Wird das Auto noch bezahlbar sein? Somit liegt das schwerste noch vor mir...
frohe Pfingsten