1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Eigenkauf in CZ

Eigenkauf in CZ

Skoda

Hallo, Skodagemeinde,

bin grade neu hier. Und natürlich brauche eine Beratung....Ich beabsichtige Octavia direkt in CZ kaufen. Habe schon konfiguriert. Hat jemand schon Erfahrungen mit Skoda Autohäusern in CZ? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Jan Smucler? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Bek? Hat jemand Erfahrungen mit Autohaus Volf? Bin dankbar für jede Antwort.
Wird in Tschechei auch Anzahlung verlangt? Die alle sind von Skoda autorisierte Häuser. Konfigurationsauswahl ist wirklich exzellent, kannste nehmen was du willst.😕
dankeschön

42 Antworten

Musst denke ich 20% bei Bestellung auf den Tisch des Hauses legen.

Smutzler schrieb in Januar 2015:
"Leider haben sich die Bedingungen für Export verschlechtert, und wir können Ihnen" (mit dem Verkauf) Notiz hinzugefügt) "nicht entgegenkommen. ŠKODA beschränkt Export, und wenn wir die Regeln brechen, werden Lizenz verlieren. Wir wollen wirklich verkaufen, würden gerne helfen, haben aber keine Wahl."
(frei übersetzt)

Volf verlangt 15% Anzahlung.

Zitat:

@Xparator schrieb am 26. April 2015 um 09:55:05 Uhr:

Smutzler schrieb in Januar 2015:
"Leider haben sich die Bedingungen für Export verschlechtert, und wir können Ihnen" (mit dem Verkauf) Notiz hinzugefügt) "nicht entgegenkommen. ŠKODA beschränkt Export, und wenn wir die Regeln brechen, werden Lizenz verlieren. Wir wollen wirklich verkaufen, würden gerne helfen, haben aber keine Wahl."
(frei übersetzt)

Volf verlangt 15% Anzahlung.

Dankeschön Xparator,
ich hab Anfangsverhandlungen mit zwei anderen angefangen. Beide verlangen mehr oder weniger Anzahlung. Was meint ihr? Soll ich zahlen. Es geht mir nicht um die 1000euronen. Sondern- falls das Auto ankommt mit welchen Fehlern oder ohne meine vollständige Ausstattung, ja dann ist mir die Hände gebunden mit diese Anzahlung, näml. ich bin gezwungen das Auto nehmen oder verliere meine 1000euro. Ich weiss nicht richtig aber ich meine so...
Bitte, hoffe auf möglichst viele Kommentaren

Volf auf mein Mail hat gar nicht geantwortet. Smucler hat Angebot erstellt und danach verschwunden, nix los.
Aber von einen Händler kann ich schon jetzt klar abraten- das ist CB Auto in Krumlov. Klarer Lügner, Finger weg. Und das ist eine noch milde Bezeichnung.
schönes weekend

15% = nur 1.000€? Ähm, wenn das ein seriöser Händler ist würde ich mir gar keinen Kopf machen. Du hast doch einen Vertrag - da steht doch drin was du bestellt has... Glaub nicht dass du auf einmal ein pinkes Auto ohne Zudatzausstattumg bekommst. Natürlich nicht bei jedem Wald- und Wiesenhändler... Etwas informieren würde ich mich schon.

Ich suche auch einen geeigneten freundlichen drüben, und bis jetzt noch nichts gefunden. Jeder Angesprochene hat sich irgendwie einen, mindestens kleinen, Fauxpas geleistet. In Klattau habe ich noch Auto Nejdl gefunden, habe aber keine Referenz dazu. Der hat sich bis jetzt kompetent gezeigt, auch wenn nicht ganz günstig und hat angeblich Erfahrung mit Export. CB Auto streiche ich also aus der Liste. Wen hast Du im Topf?

Mit Anzahlung habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Hallo, Xparator,
über Nejdl kann nix sagen. Der auch hat nicht auf mein Mail geantwortet. Du hast Recht- fast jeder hat irgendwas....
Morgen frage meinen aktuellen freundlichen ob ich sein Namen posten darf. Ich habe nicht immer Internet, also bis Dienstag kann dauern, plus/minus...
Fragt Nejdl eine Anzahlung?

Hallo,
nun habe ich mehr Erfahrung. Auf einmal hat sich einer von Nejdl gemeldet. Ich habe Konfig. hingeschickt, da kam ausführliche Antwort, bestehend aus 5 Worten-- 4%Rabatt, 4 Monate bauen. Ich habe gefragt- schicken sie mir keine Berechnungen??- da kam Antwort-- sie bekommen alles was steht in Konfig.
das wars, ein Vertrag für über 20tsd.euronen wird bedient wie Brötchenkauf am Imbissstube. Habe Sprache verschlagen. Von Nejdl kann nur abraten, Finger weg. Ich werde weitere Händler anschreiben. Smucler ist endgültig verschwunden, hat viel versprochen und nix gemacht. Ich habe auch Autohaus Sevcik angeschrieben, da gibt's aber erhebliche Sprachprobleme, aber zumindest normale Bedienung.
Gruß

Bei Nejdl hab ich mir letztes Jahr auch ein Angebot eingeholt. Bei mir war der Kontakt sehr nett und man hat schnell auf meine Fragen geantwortet, von daher kann ich mich nicht beschweren.
Hab dann allerdings bei einem EU-Händler bestellt, der nicht mal ein 1km von mir entfernt ist, sein Angebot lag unterm Strich nur 600€ über Nejdl.
Kein Risiko, keine Anzahlung und damit selbst keinen Aufwand zu haben war mir der Unterschied wert.

Leider dieses Jahr besteht der Angebot aus 5 Worten. Und ich suche Kaufmöglichkeit in CZ nicht wegen mony, sondern wegen Ausstattung. In DE kann ich nicht gewünschte Ausstattung bekommen....Sonst hätte längst bei EU-Händler bestellt.

Da hast Du recht, bei mir ist das auch die Ausstattung, weswegen ich an CZ noch klebe.

Klärt mich bitte auf, wenn ich hier jetzt was nicht verstehe oder falsch liege.
Ich habe beim EU-Händler in DE bestellt und dieser widerum bei seinem Partner in CZ, ich habe also exakt die gleiche Ausstattung, als hätte ich selbst in CZ bestellt. Also wo ist der Unterschied?
In habe meinem Händler sogar direkt die fertige Konfig aus dem CZ-Konfigurator als PDF gegeben, um sicherzustellen, dass das Auto auch zu 100% passt.

Es muss natürlich ein EU-Händler sein, der die Autos aus CZ bezieht und nicht aus Italien oder so, aber das lässt sich klären.

Danke für Dein Tip. Welcher EU-Händler ist das?

Deine Antwort