Eigenes ÖL KD - Garantie???
Habe bei meinem A3 2.0 Tdi vor kurzem den ersten Kundendienst machen lassen. Habe mein Öl bei Ebay gekauft und mitgebracht. Haben ja hier auch schon mehrere gemacht. Was ich aber nicht bedacht habe ist wie das mit der Garantie ist? Auf meiner Rechnung steht ja "Öl aus unbekannter Herkunft angeliefert". (Obwohl Original verpackt von Castrol).
Da der 2.0 Tdi ja sehr anfällig ist bezüglich Zylinderkopf mach ich mir da Sorgen wie das ist falls ich einen Zylinderkopftschaden bzw. Motorschaden habe. Zahlt Audi da? Habe ja auch noch die Anschlussgarantie abgeschlossen. Würd es glaub ich nicht mehr machen und das Öl mit zum KD bringen. Was meint ihr dazu?
21 Antworten
Hi,
bei mir hat das auch keinen gejuckt. Habe vorher sicherheitshalber mal nachgefragt. War aber kein Thema.
Bei mir wurde auch nichts vermerkt, dass ich eigenes Öl mitgebracht habe.
Mein 🙂 meinte, da das Öl noch orginalverpackt war, muss man auch nichts vermerken.
Wenn das Öl die vorgeschriebenen Normen besitzt, ist das kein Problem.
Hab aber schon von Kumpels mitbekommen, dass die nicht ihr eigenes Öl mitbringen durften, naja da hab ich Glück gehabt und Geld gespart.
Ein Kumpel von mir hat gesagt dass ist genauso wenn ich in eine Gastwirtschaft geh und mein Bier von daheim mitbring. Irgendwie hat er ja recht kommt mir so im nachhinein 🙂
Bei mir wurde nichts vermerkt dass das Öl der Norm entsprach.
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
Ein Kumpel von mir hat gesagt dass ist genauso wenn ich in eine Gastwirtschaft geh und mein Bier von daheim mitbring. Irgendwie hat er ja recht kommt mir so im nachhinein 🙂
Nein kann man eben nicht vergleichen. In der Werkstatt steht hinterher auf der Rechnung Öl = xxx,xx € plus Arbeitslohn = xxx,xx € und in der Wirtschaft steht nur Schnitzel, Pommes + Salat = xx,xx € und Bierchen xx,xx €.
Würde die Werkstatt einen Komplettpreis machen in der Form "30.000 km Service = xxx,xx €" könnte man dies mit der Kneipe vergleichen, aber so halt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 8P 2.0 Tdi
Wenn kohle im Überfluss am Start ist kann man gerne das Öl vom 🙂 nehmen...ist aber nicht bedingung!!! 😉