Eigenes Forum ab 50ccm ?

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. Dez. 2018 um 08:28:03 Uhr:

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Das ist jetzt etwas unhöflich.
Man darf auch nicht in ein Frauenhaus gehen und rufen "Scheiss Weiber! Gibt's hier keine Kerle?"

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Dezember 2018 um 21:30:27 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:01:55 Uhr:

Bist du dir da ganz sicher? Unsere NC's haben ja eigentlich auch "Rollermotoren". Die werden doch auch im Integra eingesetzt.😉😁

Einen guten Rutsch und ein frohes und gutes neues Jahr wünscht,

der MIFIA4

Oder roller haben die nc Motoren?

JA, DER INTEGRA . Jetzt verstanden, der läuft bei Honda unter Roller. Auch wenn es ein Zwitter ist. Und PP auch wenn du.... ach ich lass es. Auch dir einen guten Rutsch, und ein gutes neues Jahr.

Zitat:

@tomS schrieb am 31. Dezember 2018 um 22:16:05 Uhr:

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 31. Dezember 2018 um 19:21:28 Uhr:

Leser die ihre Lesebrille nicht aufhaben sind froh über ein Leerzeichen zwischen Wort und Satzzeichen.
Gruß Geri.
D a n n m a c h e s d o c h k o n s e q u e n t !

😁 😁 😁

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 31. Dezember 2018 um 22:45:13 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Dezember 2018 um 21:30:27 Uhr:

Oder roller haben die nc Motoren?

JA, DER INTEGRA . Jetzt verstanden, der läuft bei Honda unter Roller. Auch wenn es ein Zwitter ist. Und PP auch wenn du.... ach ich lass es. Auch dir einen guten Rutsch, und ein gutes neues Jahr.

Dir auch...

Der integra wird nur zum roller wegen dem dct....

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Dezember 2018 um 23:29:26 Uhr:

Hat aber das kleinere Helmfach im Vergleich zur NC. Die Tankattrappe schluckt allerdings auch nicht jeden Integralklapphelm.

Gruß Wolfi

Ähnliche Themen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Dezember 2018 um 23:29:26 Uhr:

Nö. Der ist nur ein Roller weil Honda ihn so nennt. 😁

Das Integraproblem liegt woanders, nämlich hier.

Wie wäre es mit einem neuen Board:

»Explosionsgetriebene Scooter mit mehr als 50 ccm aber nicht mehr als 2 Rädern, "Type R" im Namen scheidet völlig aus«

Da traut sich dann keiner mehr rein weil er nicht weiß was es bedeutet. 😁

Grüße, Martin

Zitat:

@X_FISH schrieb am 01. Jan. 2019 um 17:36:03 Uhr:

Wie wäre es mit einem neuen Board:

»Explosionsgetriebene Scooter mit mehr als 50 ccm aber nicht mehr als 2 Rädern, "Type R" im Namen scheidet völlig aus«

Ach komm schon, bis auf Type R hab ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Darf ich trotzdem mitmachen?

Bitteeeee 😁

IMG_20190101_175105_429.jpg

Meine haben Verbrennungsmotoren, keine Explosionsmotoren.
(Dieser kleine Unterschied kann zerstörerische Druckwellen im Motor hervorrufen.)
Ausserdem wollen wir doch die Elektros nicht a priori ausschliessen.

Zitat:

@Bamako schrieb am 1. Januar 2019 um 17:55:23 Uhr:

Ach komm schon, bis auf Type R hab ich alle Vorraussetzungen erfüllt. Darf ich trotzdem mitmachen?

Nur wenn du den auf 2 Rädern fahren kannst. Und davon ein Video hast! 😉

_____

Zitat:

@tomS schrieb am 1. Januar 2019 um 17:57:48 Uhr:

Meine haben Verbrennungsmotoren, keine Explosionsmotoren.
(Dieser kleine Unterschied kann zerstörerische Druckwellen im Motor hervorrufen.)

Jetzt komm'. Ein wenig Umgangssprache muss schon mit rein wenn wir von Moppeds und Rollern sprechen. 😉

Zitat:

@tomS schrieb am 1. Januar 2019 um 17:57:48 Uhr:

Ausserdem wollen wir doch die Elektros nicht a priori ausschliessen.

Die will doch der TE sowieso ausschließen: "Mehr als 50 ccm" hat kein Elektromotor als Hubraum. Weniger leider auch nicht. 😁

Grüße, Martin

Aus den bisherigen Antworten lässt sich die Tendenz erkennen, die 50-er nicht zu separieren. Das ist auch meine Meinung. Entsprechend den unterschiedlichsten Gebrauchszwecken ist hier ein Querschnitt durch sie gesamte Bevölkerung vertreten und es findet ein gesunder Austausch statt. In einem Forum für 50-er Mopeds wären wahrscheinlich hauptsächlich die Kiddies unter sich.

Um aber sein Gegenüber besser einschätzen zu können, fände ich eine Angabe des Geburtsjahres ganz sinnvoll. Zumindest bei den unter 18-jährigen könnten die Posts, ob man nicht besser eine größere Version fahren sollte, vermieden werden. Dies als nur ein Beispiel von vielen Diskussions-Themen. Mit seinen jugendlichen Kids spricht man ja auch auf einer anderen Art und Weise als mit seinen Nachbarn, Arbeitskollegen, Vereinsfreunden und ggf. Nachbarn im Schrebergarten und umgekehrt.

Die Anonymität würde dadurch nicht wirklich angekratzt, erst recht nicht auf
freiwilliger Basis. Ich habe den Eindruck, dass viele User gar nicht wissen,
dass man in den Profilen einige Daten zusätzlich eingeben kann.

PS Bin selbst weder ein Vereinsmeier noch habe ich einen Schrebergarten.

Ganz so sehe ich das gar nicht.In einen anderen Forum was doch eher den 50igern gehört,sind 70-80% Ü 50.
Viele haben entweder keinen Schein und dürfen nur 25 fahren,oder eben keinen Bock mehr mit größeren Maschinen (einige haben über 750 ccm bewegt) zu fahren.

Zitat:

@1a_Rollerdoc schrieb am 2. Januar 2019 um 04:40:49 Uhr:

Um aber sein Gegenüber besser einschätzen zu können, fände ich eine Angabe des Geburtsjahres ganz sinnvoll. Zumindest bei den unter 18-jährigen könnten die Posts, ob man nicht besser eine größere Version fahren sollte, vermieden werden.

Eine direktere Info zur Kaufberatung wäre - wie in Meister Zips Forum - die vorhandenen Fahrerlaubnisklassen. (Ob ein 16-Jähriger A1 hat oder ein 60-Jähriger alles versoffen...)

Aber auch eine klärende Nachfrage finde ich nicht schlimm.

Die regelmäßigen “Motortalker“ kennen sich eh und das Einschätzen von “Neulingen“ lernt man recht schnell. 😉

Gruß Wolfi

@platschen @tomS
😕 Verstehe eure Antworten nicht. Mein letztes Mopped war auch eine 850-er. Was hat meine Antwort jetzt mit einem Forum Ü 50 zu tun? Und was mit einer Info zur Kaufberatung und Meister Zip?
Vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt. Mir wäre es lieber von meinem Gegenüber ein paar mehr Daten zu kennen, z.B. die Altersklassen, um mir passendere Antworten überlegen zu können. Eine Differenzierung aufgrund der Hubraumgrößen der Roller erscheint mir wenig sinnvoll. Ich antworte doch den unterschiedlichen Menschen und nicht den unterschiedlichen Rollern.

In Meister Zips Forum kann man (freiwillig, anonym in der Umfrage oder per Text-Antwort) angeben, welche Führerscheine man hat.
Für die von Dir angesprochene Kaufberatung - "darf's a bisserl mehr (Hubraum) sein?" - eine hilfreiche Info.

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 2. Januar 2019 um 14:44:30 Uhr:

Die regelmäßigen “Motortalker“ kennen sich eh und das Einschätzen von “Neulingen“ lernt man recht schnell. 😉

Es gibt aber nicht selten merkwürdige Thread-Verläufe. Ich kann jedenfalls nicht hellsehen. Wenn z.B. jemand schreibt, dass sein Roller 60 km/h läuft, dann denke ich bei einem 16-jährigen eher an einen pubertären Einfluss, vor dem man ihn eher bewahren möchte, bei einem 60-jährigen Arbeitspendler eher daran, dass er weiß was er tut. Spricht für dich denn etwas gegen eine konkretere Altersangabe, um Missverständnisse zu minimieren?

Gruß Wolfgang

Deine Antwort