ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche 50ccm Roller mit Super Beschleunigung

Suche 50ccm Roller mit Super Beschleunigung

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 19:59

Erstmal ein freundliches Hallo an alle Motortalker,

wie im Titel schon beschrieben, suche ich einen 50ccm Roller (gebraucht oder neu), der eine sehr gute Beschleunigung hat.

Ich kenne mich mit Rollern nicht sehr gut aus, habe jedoch gelesen, dass die folgenden Modelle sehr gut sind:

Peugeot Jetforce

Piaggio NRG Power 50

Aprillia Sr 50 R

Gilera Purejet

Aprilia SR 50 Factory

Gibt es noch weitere Modelle, die empfehlenswert sind? Habe da einen Yamaha Aerox 01 im Auge und wollte fragen, ob dieser eine gute Beschleunigung hat?

Mein Budget geht bis zu 1500€, mehr kann ich nicht ausgeben.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Speedydrei schrieb am 8. September 2016 um 12:18:05 Uhr:

Also erstmal sers! Ich hab einen speedy 3ac und hab 1350 tunningteile verbaut. Hab nen 70ccm malossi drauf, eine verszärkte kurbelwelle von top racing, getriebe 15 auf 41 von topracing verstärkte lager bon kurbelwelle und getriebe, antriebsriehmen polini, naraku kuplung mit bauen polini federn, vario matik stage6 mit 4.3gramm gewichte, 17,5er delorto vergaser, malossi membrane, luftfilterkadten umgebaut, jasuni racong auspuffanlage. Musste selbst passend angefertigt werden, 12cm höheres fahrwerk auf hart gestellt, aluguß ansaugstutzen ind vergaser perfekt abgestimmt. Läuft perfekt om stand umd endgescheindigkeit ist bei aufrechter position 95 bis 100, sovald du dich reinlegst sind auch locker 120 drin. Durch das neue getriebe keine lomischen geräusche oder so. Läift echt Super sauber. Es ist quasi alles verrändert worden sieht aber nicht so aus das dicj die cops glrich anhalten. Dur optik ist dezent gehalten. Ps 12bis 15. Also ein 125er roller hat keine chance. Roller ist weiß blau mit diversen tuning aufkleber und gelbcarbon aispuff. Sieht einfach nur geol aus ind läuft such geil. Für deine 1500 k annst nen haben, und di kaufst nen rollrr der dir keine problrmr macht wrnn di ihn gut behandelst

Wenn du den so aufgebaut hast wie du schreibst bekämst du keine 10€ von mir.

Das meine ich in beiderlei Hinsicht.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi also deine ausgewählten Modelle sind allesamt spitze und zu empfehlen. Den Aerox gibt es soweit ich weiß nur als Vergaser, der wird nicht so abgehen wie ein Einspritzer (Purejet) NRG oder Gilera Runner mit 6 Ps ! Bin beide schon gefahren und man merkt den Unterschied schon deutlich im Vergleich zum Beispiel zu einem Vergaser Speedfight 3. Auch der Verbrauch der Einspritzer ist besser, die brauchen deutlich unter 3 Liter. Der Nachteil -die Technik speziell die Einspritzpumpe ist etwas anfälliger als ein Vergaser-z.B. bei meinem Gilera Runner Purejet war mal die Einspritzpumpe defekt hat 200€ gekostet aber der Roller war einfach nur super und lief legal Tacho 60.

Gruß Gilera Gp 800

Du hast die Wahl es gibt alle deine Favoriten sowohl mit Einspritz-als auch mit Vergasermotor.

Der Aprilia heißt als Einspritzer Ditech

Der Gilera Runner bzw. Piaggio Nrg heißt Purejet als Einspritzer und der Peugeot Jetforce heißt C-Tech als Einspritzer glaub ich.

Gruß

Ich kann dir noch den TGB Bullet empfehlen.Ist recht günstig, hat eine gute Qualität und gute Fahrleistungen.

am 25. Juni 2014 um 3:30

Gibt es das überhaupt? Ein serienmäßiger Roller der ordentlich geht?

Vor 20 Jahren war das möglich, sowas zu kaufen, heutzutage sicher nicht. :rolleyes:

Ps.: Nur so am Rande: Die Vergaser sind in der Regel problemloser als die Einspritzer.

Zitat:

Original geschrieben von gilera94

Gibt es das überhaupt? Ein serienmäßiger Roller der ordentlich geht?

Vor 20 Jahren war das möglich, sowas zu kaufen, heutzutage sicher nicht. :rolleyes:

Eher umgekehrt. In der Bestenliste (0-40km/h) von scooter&sport stehen nur neuere Roller. Einmal die "üblichen Verdächtigen" (hier im Thread schon viele erwähnt), aber auch Kymco Yager und Dink schnitten ordentlich ab.

Bei dem großzügigen Budget lässt sich bestimmt was finden.

Themenstarteram 25. Juni 2014 um 8:11

Hallo,

erstmal vielen Dank für das große Feedback :)

Ich denke, ich kaufe mir den TGB Bullett. Hab ihn recht günstig gefunden und werde ihn demnächst kaufen.

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Hat jemand Erfahrung mit der NRG Hi-Per 2 und weiß, wie die beschleunigt und das Fahrverhalten ist?

Mit der Bullet machst du einen guten Kauf.Sie ist schon ein ordentliches Teil mit gutem Motor.

Also erstmal sers! Ich hab einen speedy 3ac und hab 1350 tunningteile verbaut. Hab nen 70ccm malossi drauf, eine verszärkte kurbelwelle von top racing, getriebe 15 auf 41 von topracing verstärkte lager bon kurbelwelle und getriebe, antriebsriehmen polini, naraku kuplung mit bauen polini federn, vario matik stage6 mit 4.3gramm gewichte, 17,5er delorto vergaser, malossi membrane, luftfilterkadten umgebaut, jasuni racong auspuffanlage. Musste selbst passend angefertigt werden, 12cm höheres fahrwerk auf hart gestellt, aluguß ansaugstutzen ind vergaser perfekt abgestimmt. Läuft perfekt om stand umd endgescheindigkeit ist bei aufrechter position 95 bis 100, sovald du dich reinlegst sind auch locker 120 drin. Durch das neue getriebe keine lomischen geräusche oder so. Läift echt Super sauber. Es ist quasi alles verrändert worden sieht aber nicht so aus das dicj die cops glrich anhalten. Dur optik ist dezent gehalten. Ps 12bis 15. Also ein 125er roller hat keine chance. Roller ist weiß blau mit diversen tuning aufkleber und gelbcarbon aispuff. Sieht einfach nur geol aus ind läuft such geil. Für deine 1500 k annst nen haben, und di kaufst nen rollrr der dir keine problrmr macht wrnn di ihn gut behandelst

Zitat:

@Speedydrei schrieb am 8. September 2016 um 12:18:05 Uhr:

Also erstmal sers! Ich hab einen speedy 3ac und hab 1350 tunningteile verbaut. Hab nen 70ccm malossi drauf, eine verszärkte kurbelwelle von top racing, getriebe 15 auf 41 von topracing verstärkte lager bon kurbelwelle und getriebe, antriebsriehmen polini, naraku kuplung mit bauen polini federn, vario matik stage6 mit 4.3gramm gewichte, 17,5er delorto vergaser, malossi membrane, luftfilterkadten umgebaut, jasuni racong auspuffanlage. Musste selbst passend angefertigt werden, 12cm höheres fahrwerk auf hart gestellt, aluguß ansaugstutzen ind vergaser perfekt abgestimmt. Läuft perfekt om stand umd endgescheindigkeit ist bei aufrechter position 95 bis 100, sovald du dich reinlegst sind auch locker 120 drin. Durch das neue getriebe keine lomischen geräusche oder so. Läift echt Super sauber. Es ist quasi alles verrändert worden sieht aber nicht so aus das dicj die cops glrich anhalten. Dur optik ist dezent gehalten. Ps 12bis 15. Also ein 125er roller hat keine chance. Roller ist weiß blau mit diversen tuning aufkleber und gelbcarbon aispuff. Sieht einfach nur geol aus ind läuft such geil. Für deine 1500 k annst nen haben, und di kaufst nen rollrr der dir keine problrmr macht wrnn di ihn gut behandelst

Wenn du den so aufgebaut hast wie du schreibst bekämst du keine 10€ von mir.

Das meine ich in beiderlei Hinsicht.

An fuer sich , kannst du jeden Roller sozusagen etwas "tunen " damit er besser beschleunigt .. Wie darf ich hier nicht schreiben .. Deine ausgewaehlten Modelle sind aber perfekt fuers " TUNEN " :D:D und genau deshalb solltest du beim gebrauchten darauf achten , das der Esel auch den Papieren entspricht , also nicht kaputt getunt ist :)

Ein weiteres Fahrzeug ist der : Malaguti Phantom F12 :) kannst du dir ja mal anschauen :)

@vinnie17,

so nach 2 Jahren+,hat der TE sich bestimmt schon entschieden. :D

@Speedydrei,

falls du diese/deine Bastelbude tatsächlich "an den Mann" bringen solltest...

Kauf dich ne Tüte Deutsch von der Kohle.

(siehe den Beitrag von @kranenburger)

lG Frank

Zitat:

@Speedydrei schrieb am 8. September 2016 um 12:18:05 Uhr:

Es ist quasi alles verrändert worden sieht aber nicht so aus das dicj die cops glrich anhalten.

Ist das irgendwie von Belang? :confused:

Wenn alles eingetragen ist, sollten dabei doch keine Probleme zu erwarten sein.

Zitat:

@phil62 schrieb am 8. September 2016 um 21:56:55 Uhr:

@vinnie17,

so nach 2 Jahren+,hat der TE sich bestimmt schon entschieden. :D

@Speedydrei,

falls du diese/deine Bastelbude tatsächlich "an den Mann" bringen solltest...

Kauf dich ne Tüte Deutsch von der Kohle.

(siehe den Beitrag von @kranenburger)

lG Frank

Tatsache. Habe ich gar nicht gesehen. 2014

Mein ehemaliges rollerspielzeug hat nur nen sporttopf drangehabt und ist auch tacho 115 gelaufen. Irgendwas habe ich falsch gemacht, wenn ich keine weiteren tuningteile eingebaut habe oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Suche 50ccm Roller mit Super Beschleunigung