ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eigenes Forum ab 50ccm ?

Eigenes Forum ab 50ccm ?

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 8:28

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. Dez. 2018 um 08:28:03 Uhr:

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Das ist jetzt etwas unhöflich.

Man darf auch nicht in ein Frauenhaus gehen und rufen "Scheiss Weiber! Gibt's hier keine Kerle?"

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. Dezember 2018 um 08:28:03 Uhr:

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Dann ist dieses Forum ja genau das Richtige. ;)

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 9:09

Ich kann es aber auch anders ausdrücken. Ein separates Forum für Kraftroller wäre schön!

Denkst Du, Die Qualität der Fragen und Fragensteller wird da anders?

Es wäre auf jeden Fall um einiges übersichtlicher. Zumal es sich dann nur zu Erwachsenen hin bewegt.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 11:30

Ich denke das es sehr wohl um andere Themen ginge. Da man sich dort z.B. in anderen Geschwindigkeitsbereichen bewegt kommt vielleicht auch mehr das Thema Fahrwerk zu Sprache. Auch Reifen sind da wichtiger. So ein Forum für Großroller stünde Motor-Talk sehr gut, weil es sowas kaum oder gar nicht gibt.

Zitat:

@garssen schrieb am 30. Dezember 2018 um 10:49:29 Uhr:

Es wäre auf jeden Fall um einiges übersichtlicher. Zumal es sich dann nur zu Erwachsenen hin bewegt.

Hast Du Dich denn schon mal durch die ganze Plattform gewühlt? Klick mal oben Auf "Motorrad"; da werden Dir alle gegenwärtigen Foren aufgezeigt, die es zu 2-Rad und Co. hat.

Ein spezielles Forum nur für Roller ab über 50ccm hat es nicht; es hat nur ein allgemeines Leichtkrafträderforum, welches auch Roller ab über 50ccm mit erfassen soll.

 

Leichtkraftrad hört aber bei 125ccm/11kW schon wieder auf.

Bliebe nur Biker-Treff, aber dort hat man das R*-Wort schon verboten.

Nee, "Motorroller" passt noch am besten.

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. Dez. 2018 um 08:28:03 Uhr:

Leider schreiben in diesem Forum hauptsächlich Besitzer von 50er Rollern. Ich würde mich freuen wenn es ein eigenes Forum ab 50 ccm gäbe.

Das ist jetzt etwas unhöflich.

Man darf auch nicht in ein Frauenhaus gehen und rufen "Scheiss Weiber! Gibt's hier keine Kerle?"

 

Zitat:

@gw-günni schrieb am 30. Dezember 2018 um 09:09:14 Uhr:

Ich kann es aber auch anders ausdrücken. Ein separates Forum für Kraftroller wäre schön!

Hi Günni,

selbst auf die Gefahr hin, daß ich eine Rüge erhalte: “Deutschlandroller - Das Forum für alle Großroller“ solltest du doch kennen.

Gruß Wolfi

PS: Biste mit deinem Maxsym 400i zufrieden, der hat doch inzwischen auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. ;)

Edit: Hab in deinen “verwaisten“ Maxsym-Thread was reingeschrieben, fahre auch einen sogenannten Kraftroller.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:12

Hallo Alex, natürlich kenne ich Deutschlandroller und bin dort auch angemeldet. Mit meinem Maxsym bin ich nach gut 5 Jahren und 30000km. zufrieden. Speziell Sym Groß-Roller sind scheinbar Exoten, und da kann man leider wenig lesen.

Ich schätze das es dann ein sehr einsames Forum sein wird.

Ich kenne wohl nicht viele die dicke Maschinen fahren aber bei denen geht es über waschen und vielleicht Ölwechsel als selber machen nicht mehr hinaus.

Aber abwarten ,bei den 50ern wird auch bald nur noch der Mechatroniker gefragt sein bevor der Mechaniker ein Reifenventil wechseln darf.

Bernd ,EFI's gibt es doch schon,also muss doch das Forenniveau vom Kinderforum steigen.Nichts gegen die Oldies hier.:)

Mal ehrlich ,es ist doch die letzten Jahre hier alles sehr ruhig und sachlich abgelaufen,im Gegensatz zum Anfang meines Eintritts.

Illegales Tuning ist in allen hier vorhandenen Foren verboten.Vielleicht wird da ab und zu mal ein Auge zugedrückt ,verboten ist es aber trotzdem.

Ich seh da keinen grund drin. Bis auf die drosselei ist alles uber 50cm³ nicht viel anders. Bedeutsame unterschiede bei mehrzylindern sind auch nicht so drastisch um dafür spezieller ins detail zu gehen.

Mit einem sym bist du schon sehr einsam, dann noch eine Abgrenzung nach unten? Da verkehrst du in diesem forum zu 2. Oder zu 3. ...

Wieso ist es nicht viel anders bei den größeren???Also ich fahr nen 125iger und da kann es nen Blaumantel egal sein ob die Mühle 120 oder 200 fährt.Bei den 50igern ist es ja hier verpönt wenn man bissl schraubt.

Das man das unterbinden will ist ja ok,passiert so schon genug.

Ein Extraabteilung für große Roller wäre mir selbst auch ganz lieb,denn die sind schon anders als die kleinen.

Und,ich kenne das Deutsch-Roller,ziemlich Mau da.

Das Chinaroller-Forum machts da richtig,da sind die ccm -aufgeteilt und trotzdem zusammen,macht richtig spaß.

Und,um mal das Tunen anzusprechen,das macht da kaum jemand so richtig.

Ich wette mit euch das hier jeder schon bei den 50igern leichtere Gewichte oder bessere Varios drin hat,es nur nicht zu gibt...

 

Und,Sym sind bei uns auch drin,die Fidell z.b.,so einsam sind die gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Eigenes Forum ab 50ccm ?