Eigenes EQA Forum?

Mercedes EQA H243

Eine Frage an die Macher von MOTORTALK, sofern da jemand hier mitliest:

Es werden jetzt immer mehr "EQ" Fahrzeuge kommen und für mich als EQA Besteller wird es schwierig, EQA von EQC Beiträgen herauszufiltern.

Kann man nicht unterhalb des EQ Forums eigene Foren für alle jetzigen und zukünftigen EQ Fahrzeuge (EQC, EQA, EQV, EQS, ...) bauen?

Ich fände das deutlich einfacher zu lesen....

26 Antworten

Die Diskussion, welche EQ-Modellpalette MB auf die Beine stellen wird, läuft allerdings bereits viel länger...

Hallo zusammen,

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. Juli 2021 um 22:07:59 Uhr:

Die Diskussion, welche EQ-Modellpalette MB auf die Beine stellen wird, läuft allerdings bereits viel länger...

und die Diskussionen fast ebenso lang. Es halt nicht immer ganz einfach zu priorisieren, was im gegebenem Rahmen umsetzbar ist. Ein Zwischenschritt war, dass es das EQ-Sammelforum im Vorgriff gegeben hat und die weiteren Umsetzung in den Gesamtplan eingebaut wird.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

ist das alles soviel komplexer als wenn eine weitere A-, B-, C-Klasse Generation erscheint ?

Lest mal meinen Vorschlag hier: https://www.motor-talk.de/.../...-in-den-einzelnen-foren-t6950778.html

Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Juli 2021 um 23:23:35 Uhr:

ist das alles soviel komplexer als wenn eine weitere A-, B-, C-Klasse Generation erscheint ?

Ich denke mal, wenn ein Modell oder Platform eine gewisse Anzahl von Threads hat, kann man es in ein Unterforum auslagern. Noch macht es keinen Sinn, denn im EQ Forum gibt es gerade mal 179 Threads/Themen und beim Kunden angekommen ist nur der EQC, EQV und EQA. Die anderen Modelle kommen erst gegen Ende des Jahres.

Vielen Dank auf jeden Fall für die jetzt etwas aktiver gewordene Diskussion.

Natürlich haben auch andere Hersteller ihre E-Fahrzeuge und (ich denke) auch die eigenen Foren verdient.

Ich gebe auch zu, ich bin recht konservativ und arbeite in Foren nur vom Desktop aus (wenn das einen Unterschied machen sollte, schlimm genug).

Nach wie vor habe ich die Hoffnung auf eine baldige Trennung der Foren und freue mich sehr über die lebhafte Diskussion hier!

Danke!

Hallo zusammen,

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. Juli 2021 um 23:23:35 Uhr:

jein. Es gibt für den E-Bereich halt gewissen Überlegungen, herstellerübergreifende Dinge (z.B. Ladeinfrastruktur, Ladetarife u.ä.) auch übergreifend zu platzieren, weil's eben alle Fahrzeuge treffen kann. Umgekehrt werden die Fahrzeuge sicher auch ihre speziellen Fragestellungen haben, so dass dafür Einzelforen sinnvoll sein können. Für Einzelforen muss aber genug Belebung da sein, weil sie sonst nicht funktionieren. Dies ist ja auch der Grund, warum auch bei Mercedes längst nicht alle Baureihen "ihr" Baureihenforum haben, sondern es Sammelforen gibt.

Da die Ausrollung der EQ ja gerade erst stattfindet, fehlen hier auch die Erfahrungswerte. Bei den Stammbaureihen (A, C, E) ist aus der Erfahrung her klar, dass Baureihenforen funktionieren werden, weil genug Belebung stattfinden wird, so dass man die recht früh einrichten kann. Bei den anderen Baureihen muss man immer schauen, was sinnvoll ist.

Technisch ist die Einrichtung selbst unabhängig von der Platzierung her gleich aufwendig. Komplexer wird's nur mit den anderen Überlegungen, weil's hier auch dynamische Spiegelungen geben könnte, wie's gerade in einzelnen Bereichen pilotiert wird.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

ok.
bei KIA/Hyundai hat man es als ein E-Forum schon zusammengelegt - dort wird es mit einzelnen noch längstens nicht so weit her sein.

bei VW und seiner ID.Familie aber wohl längstens überfällig.

Für BMW wohl auch noch zu schwach ausgeprägt. Der i3 ewig dabei und doch alsbald komplett eingestellt...
Bleibt auch noch ein weiter Weg für alles weitere..

BTT: Naja, gefühlt sind EQC und bald EQA schon ziemlich für sich ausgeprägt.
EQE/EQS und EQS SUV womöglich in "einer Liga" für sich gebündelt.

Gibts doch schon...EQA-Forum...

bei motor-talk ? wo ?
du meinst außerhalb 😉

Wird Zeit

eqa-forum.de 😁

Deine Antwort