Eigenen Preiskatalog erstellen und programmieren?

BMW 3er E36

moin, da die preissuche auf pusches ja nicht funzt, kam mir die idee, für die Leute, die keinen etk haben, mal sonen preiskatalog selber zu gestallten.

Dazu müßten aber einige mittmachen, und zB hier mal ihre Teilenummern posten, was sie bisher bei bmw für wieviel gekauft € gekauft haben. Vllt könnte dann jemand hier außem Foum, der Ahnung hat, das adaptieren, und da ne Datenbank draus bauen, wo wenn man die Teilenummer eingibt, der Preis ausgespuckt wird.

Muss ja nicht für jede Schraube etc sein, aber für sonen paar Sachen wäre das glaub ich interessant. Was meint ihr?

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Nee sicher nicht,wollen alle haben aber nicht zahlen 😁 Dann wird das wohl nichts hier 🙁 leider,war aber ne gute idee 😉

ich zahle schon genug für meine seite 😁 und bringe auch ein haufen zeit auf, dann wird die datenbank sicher noch gewaltiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

ich zahle schon genug für meine seite 😁 und bringe auch ein haufen zeit auf, dann wird die datenbank sicher noch gewaltiger 😁

Willst du noch mein shop unterbringen mit anteile 😁 Mir fehlt echt die zeit 😁

na soviel kann das doch nicht fressen 😉 wir brauchen ja nicht jede mutter, schraube etc. wir hatten damals inner schule mal sonen asbach programm, das müßte man nur fürs internet zum laufen bringen.

was weiß ich wie das ging

if x = 89876545 than is y= 4.85 € oder so 😉

das muss ja nur die teilenummer rauszuchen, und den preis ausspucken. denke mal, es sollten nur bmw teile sein. kein zubehör. notfalls auch ohne mwst. die kann man ja selber errechnen.

kann auch sein, das ich mir das zu leicht vorstelle 😉

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na soviel kann das doch nicht fressen 😉 wir brauchen ja nicht jede mutter, schraube etc. wir hatten damals inner schule mal sonen asbach programm, das müßte man nur fürs internet zum laufen bringen.

was weiß ich wie das ging

if x = 89876545 than is y= 4.85 € oder so 😉

das muss ja nur die teilenummer rauszuchen, und den preis ausspucken. denke mal, es sollten nur bmw teile sein. kein zubehör. notfalls auch ohne mwst. die kann man ja selber errechnen.

kann auch sein, das ich mir das zu leicht vorstelle 😉

du stellst es dir zu leicht auch vor 😁

Meinst du Qbasic ? das kann ich noch programmieren 😁

Ähnliche Themen

jo, das war das, oder c++ oder so. is schon 8 jahre her 😉

oder turbopascal, aber das ist schon so lange her, da war ich noch in der schule 🙂

Sowas würde ganz einfach in einer MS Acces Dankenbank funktionieren.

Aber dann bräuchte man noch webspace..und eine ''Maske Wo jeder sein Teil dazu eintragen kann..und einer der die einigermaßen verwaltet!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

jo, das war das, oder c++ oder so. is schon 8 jahre her 😉

c64 😉

Zitat:

danke aber ich hab da meine zweifel für so ein großes projekt 🙁

würde gern machen aber dazu bräuchten wir speicherplatz mit MySQL unterstützung und einen der sicher ist...hmmm

konstenlos ist da glaub ich nix ...

www.ohost.de

einziges Prob max 1,5MB / Datei.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

www.ohost.de einziges Prob max 1,5MB / Datei.

ich weis von M3osi 😁

das reicht leider ned da datenbankeintröge mehrere MB groß werden könnten bei unser vorhaben!!

weiß ich auch, darum auch die 1,5 MB. Ach Ja m3osi hat es von Micha 😁

Ich kenne keinen Free Space Anbieter der sonst so was anbietet.

Ich hab Speicherplatz/Datenbankplatz genug dafür 😁

Und die Programmierung ist garnicht so schwer...

Die Datenpflege kann dann sogar JEDER übernehmen. Ähnlich eines WIKIs :-)

Eigentlich ist diese Datenbank kein großer Akt. Im Gegenteil

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

Ich hab Speicherplatz/Datenbankplatz genug dafür 😁

Und die Programmierung ist garnicht so schwer...

Die Datenpflege kann dann sogar JEDER übernehmen. Ähnlich eines WIKIs :-)

Eigentlich ist diese Datenbank kein großer Akt. Im Gegenteil

würde ich nicht machen da zu viele falsche daten aufkommen!!

das einfachste wär ja wohl excel!!!!

dann strg+f und namen,nummer oder ähnliches eingeben und schon springt das gewünschte raus!!

gz bender

Zitat:

würde ich nicht machen da zu viele falsche daten aufkommen!!

In keinem der Wikis ist hohe Fehlerquote. Die Arbeit alleine, kann niemand wirklich erledigen.

Findet jemand einen Fehler, korrigiert er ihn. Durch die Historie kann jeder sehen, was von wem geändert wurde. Ansonsten würde ich das Projekt auch zum scheitern Verurteilen.

Excellösungen, etc. halte ich für nicht praktikabel.

Der Rest ist ein Kinderspiel. Gebt mir eine Woche und Ihr werdet sehen.

Deine Antwort